[Geschlossen] Domain-Änderung – WPML Site Key aktualisieren ohne Übersetzungen zu verlieren
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich habe meine WordPress-Website mit WPML von der alten Domain agentur4personal.de auf die neue Domain personalagentur.eu umgezogen. WPML ist aktuell noch mit der alten Domain registriert.
Die Symptome:
Keine spezifische Fehlermeldung, aber Besorgnis über den Verlust von Übersetzungen und die Deaktivierung von WPML nach der Domain-Änderung.
Fragen:
Wie kann ich die neue Domain hinzufügen und den Lizenz-Schlüssel aktualisieren, ohne meine bestehenden Übersetzungen zu verlieren?
Kann ich zuerst die neue Domain registrieren, den neuen Site Key eintragen und erst danach die alte Domain entfernen?
Gibt es einen empfohlenen Weg, um sicherzustellen, dass nach der Änderung alles funktioniert?
Bevor dieses Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, versuche ich zu helfen.
Die Übersetzungen werden in der Datenbank gespeichert. Solange die Migration korrekt durchgeführt wurde und alle Daten ordnungsgemäß übertragen wurden (oder falls es gar keine Migration gab und nur die Domain geändert wurde), sollten die Übersetzungen weiterhin vorhanden sein.
Nach der Domainänderung kannst du im Backend der Website unter Plugins > Neu hinzufügen > Kommerziell WPML von dem alten Schlüssel abmelden und anschließend mit einem neuen Schlüssel neu registrieren, den du hier erstellen kannst: http://wpml.org/account/sites.
Ich hoffe, dass diese Information hilfreich ist.
Mihai Apetrei
Das Thema '[Geschlossen] Domain-Änderung – WPML Site Key aktualisieren ohne Übersetzungen zu verlieren' ist für neue Antworten geschlossen.