Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 10 Monate, 3 Wochen.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Mai 27, 2023 unter 1:26 pm #13726237

uweR

Hi Support-Team,

I am facing a problem with the downloads in the EN-Version.
If I change the language german, the download works.

versteckter Link

Thank you for your help

Youie

Bildschirmfoto 2023-05-27 um 15.24.16.png
Mai 27, 2023 unter 7:15 pm #13726547

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Mit welchem Plugin werden diese Downloadfelder erstellt? Eventuell DG Attachments Widget?

Besteht in Backend ein Beitragstype für Downloads oder ist die ein benutzerdefiniertes Feld?

Wenn es sich um einen Beitragstype handelt, dann muss dieser Übersetzt werden.

Handelt es sich nur um ein Feld, dann muss auch dieses auf "übersetzen" oder falls gewünscht auf "kopieren" gestellt werden.

Du müsstest dazu unter:

WPML > Einstellungen > Beitragstypen übersetzen

oder

WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte Felder übersetzen

nach dem Inhalt suchen, der sich auf den "Download" bezieht und diesen als "Übersetzbar" einstellen.

Lese dazu bitte Folgendes:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/ubersetzung-benutzerdefinierter-felder/

https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/ubersetzung-benutzerdefinierter-felder/

Sollten sich das Problem auf diese Weise nicht lösen lassen, dann gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 4, 2023 unter 12:01 pm #13765817

uweR

Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine Hilfe und sorry für das späte Feedback!
Bei den Downloads handelt es sich um das Plugin "Download Monitor" und dieses hat tatsächlich 2 eigene Beitragstypen "dlm_download" und "dlm_download_versions"
nachdem ich die Einstellungen für die Übersetzbarkeit testweise geändert habe,
habe ich nun einen anderen Fehler – lande ich nun auf der Startseite.

Vielen Dank für Deine Hilfe

Uwe

Bildschirmfoto 2023-06-04 um 13.50.24.png
Juni 6, 2023 unter 6:59 am #13775393

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 6, 2023 unter 4:33 pm #13780713

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Jeder Download hat hier einen eigenen Shortcode.

Beispiel:
#8162 - Junior Kühlkörper GmbH – Imagebroschüre DE
[download id='8701']

#8164 - Junior Kühlkörper GmbH – Imagebrochure EN
[download id='8164']

Diese Shortcode kann man leider nicht mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzen.

Du musst hier auf jeder Seite den entsprechen korrekten Shortcode manuell hinterlegen.

Anscheind steuerst Du diese Felder über ACF, ist das korrekt?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema '[Geschlossen] Downloads not working in English' ist für neue Antworten geschlossen.