Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This topic contains 14 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 3 Monate, 3 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
März 12, 2019 um 3:33 pm #3324695

kristinaG-4

Ich versuche: Einen WordPressbeitrag zu duplizieren

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: news.red-rock-group.com

Erwartet hatte ich zu sehen: Den duplizierten Beitrag editieren [Sprache + kleiner Bleistift] zu können.

Stattdessen bekam ich: Erneut die Möglichkeit zu duplizieren. Der Beitrag wurde nicht dupliziert -> Ausgangssituation: WP 5.0, WPML 4.2.4.1

März 12, 2019 um 5:02 pm #3326755

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Kristina,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Können Sie bitte Ihre Debug Information anhängen, damit ich Ihre Seiteneinstellungen überprüfen kann? Anbei eine Anleitung wie das genau funktioniert.: https://wpml.org/faq/provide-debug-information-faster-support/

Vielen Dank

Freundliche Grüße
Marcel

März 13, 2019 um 8:14 am #3330551

kristinaG-4

Diesbezüglich gibt es ein weiteres - vielleicht zusammenhängendes - Problem. Sobald zwei Beitrag (z. B. DE und EN ) veröffentlicht wurden, vermischen Sich die Keywords. Dies betrifft dann aber nur den übersetzen Beitrag - in diesem Beispiel EN. Also Deutsche Keywords tauchen im englischen Beitrag auf. Vielleicht 2tes Ticket !?

März 13, 2019 um 8:24 am #3330621

Marcel
Supporter

Hallo Kristina,

dazu würde ich Sie bitten ein zweites Ticket zu erstellen. Das erste schaue ich mir schnellstmöglich an. Danke ebenso für die Debug Info.

Freundliche Grüße
Marcel

März 18, 2019 um 9:18 am #3367149

kristinaG-4

Hallo.
Gibt es bereits einen Lösungsansatz zu meinem benannten Problem ?

März 18, 2019 um 11:09 am #3368511

Marcel
Supporter

Hallo Kristina,

viele Dank für die Debug Info. Mir ist aufgefallen, dass sie einige veraltete Serverkonfigurationen verwenden bzw. zu wenig Arbeitsspeicher eingestellt haben.

Ich würde Sie bitte folgende Einstellungen auf Ihrem Server vorzunehmen:

#1 Bitte aktualisieren Sie WordPress auf Version 5.1
#2 Sie verwenden eine veraltete PHP Version 5.5.9-1ubuntu4.25. Bitte kontaktieren Sie Ihren Hoster und fragen Sie ob eine Aktualisierung möglich ist.
#3 WPML benötigt mind. 128mb WP Memory Limit. Fügen Sie dazu einfach folgenden Code in Ihre wp-config.php hinzu, um den Arbeitsspeicher von WP zu erhöhen:

define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M'));

4. Ihr Parent Theme "Newspaper" bitte auf Version 9.5 aktualisieren

Wenn Sie nach diesen notwendigen Schritten nicht weiterkommen, schaue ich mir gerne Ihren Fall direkt auf Ihrer Seite mit einem Seitenzugriff an.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße
Marcel

März 18, 2019 um 12:19 pm #3369137

kristinaG-4

(1) Das Theme ist laut WP bereits auf dem neuestem Stand (kein Update-Hinweis)
(2) WP_MEMORY_LIMIT -> 126M hinzugefügt.
(3) Der Eintrag MAX_MEMORY existiert auch und wurde von mir bereits vorher eingesetzt.
(4) Die PHP Version lässt sich so ohne weiteres nicht auf 7 Updaten

FAZIT: Problem besteht weiterhin !

Hinweis nebenbei: Das Dublizieren funktionierte unter bisheriger(alter) Konfiguration - inklusive regelmäßiger Plugin-Updates, dann irgendwann meldete unser Redakteur, daß
das Duplizieren nicht mehr funktioniert.

Frage: Auf PHP-Update hoffen ?

März 18, 2019 um 1:40 pm #3369809

Marcel
Supporter

Hallo Kristina,

vielen Dank für das Ausführen der Schritte. Könnte ich eventuell auf die Seite zugreifen? Bevor Sie nun die PHP Einstellungen ändern, würde ich gerne noch selbst ein Debugging durchführen.

Ich bräuchte bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

März 18, 2019 um 1:56 pm #3369859

kristinaG-4

Ich kümmere mich um die Vorbereitungen für den Zugriff.
Dazu bedarf es einiger Abstimmungen mit unserer IT.
Mit der Bitte um ein wenig Geduld. Möglicherweise werde ich mich erst
morgen dazu rückmelden können.

März 18, 2019 um 5:16 pm #3371795

Marcel
Supporter

Hallo Kristina,

geht in Ordnung, vielen Dank! Vielleicht können wir das Problem über einen Workaround lösen.

Freundliche Grüße
Marcel

März 26, 2019 um 8:14 am #3460019

kristinaG-4

Guten Morgen.
Ich habe endlich Rückmeldung aus unserer IT bekommen. Ich werde mich nun schnellstmöglich um die Zugänge und die DB-Sicherung kümmern. Entschuldigen Sie die Wartezeit.....:-)

März 26, 2019 um 8:26 am #3460173

Marcel
Supporter

Hallo Kristina,

vielen Dank. Uns wurde das Problem in der Zwischenzeit von mehreren Usern gemeldet. Das Problem wurde unseren Entwicklern bereits gemeldet. Momentaner Workaround ist leider nur eine andere Benutzerrolle zu verwenden.

Ich gebe Ihnen Bescheid, sobald ich neue Informationen dazu habe.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Freundliche Grüße
Marcel

April 9, 2019 um 7:52 am #3563845

Marcel
Supporter

Hallo Kristina,

vielen Dank für die Geduld. Leider wurde das Problem bisher noch nicht behoben. Ich gebe Ihnen wieder Bescheid, sobald ich Neuigkeiten von unseren Entwicklern dazu bekomme.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 30, 2019 um 7:55 am #3921063

Marcel
Supporter

Hallo Kristina,

Leider gibt es noch keine Neuigkeiten. Ich melde mich umgehend, wenn sich der Status ändert.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 27, 2019 um 10:59 am #4099393

Marcel
Supporter

Hallo Kristina,

Bitte gehen Sie auf Plugins -> Neu installieren -> Kommerziell und klicken Sie die Option, um nach neuen Updates zu suchen. Aktualisieren Sie die Plugins.

Das Problem sollte mit dem Update für CMS Multilingual 4.2.7 behoben wurden sein.

Freundliche Grüße
Marcel