Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 0.98 hours from now. Thank you for your understanding.

Schlagwörter: 

This topic contains 6 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. vor 5 Monate, 1 Woche.

Assigned support staff: Andreas W..

Autor Beiträge
Mai 6, 2019 um 7:49 pm #3752409

michaelM-133

Hallo,
nach Übersetzung werden Elemente auf der duplizierten Seite doppelt angezeigt, bzw. nicht richtig gereiht.
Vielen Dank für Hinweise!

Mai 6, 2019 um 8:57 pm #3752733

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Versuchen Sie bitte, die Website mit minimalem Setup auszuführen, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht.

Deaktivieren Sie alle zusätzlichen Plugins, die nicht mit WPML und ihren Add-Ons zusammenhängen. Wenn das Problem nicht mehr angezeigt wird, reaktivieren Sie alle Plugins oder aktivieren Sie sie in kleinen Gruppen. Überprüfen Sie auf diese Weise, an welchen Stellen das Problem erneut angezeigt wird, um das Plugin anzuzeigen, das das Problem verursacht.

Bitte ändern Sie auch ein Standarddesign wie TwentySeventeen, um zu sehen, ob das Problem möglicherweise themenbezogen ist.

Außerdem können Sie die Funktion wp-debug aktivieren, um festzustellen, ob aktuelle PHP-Fehler vorliegen. Geben Sie dazu folögendes in Ihrer wp-config Datei ein:

define( 'WP_DEBUG', true );
define( 'WP_DEBUG-LOG', true );

Besuchen Sie nun das Frontend Ihrer Website. Sollten Fehler vorhanden sein, werden diese erfasst und in der debug.log Datei im Ordner wp-content Ihres Servers gespeichert.

Weitere Informationen zum Aktivieren dieser Funktion finden Sie hier:
https://wpml.org/documentation/support/debugging-wpml/

Lassen Sie mich bitte wissen, ob Sie weitere Hilfe benötigen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 9, 2019 um 1:28 am #3771785

michaelM-133

Hallo Andreas,

besten Dank für die Tips. Es lag letztendlich an den Header Componenten der Uncode Theme. Diese musste ich in den übersetzten Seiten neu zuweisen. Läuft jetzt hervorragend.

Ich habe noch ein letztes Problem: Würde gerne (links neben meinem Hamburger Menü) einen simplen Language Switcher implementieren: "DE | EN".

Habe in Euren Support Seiten gesucht, und schaffe es immerhin diesen mit "do_action('wpml_add_language_selector')" im header.php sichtbar zu machen. Allerdings fehlt mir die Kenntnis (CSS) wie ich den auch richtig platzieren kann, bzw. wie ich "Deutsch" zu "DE" bzw. English zu "EN" umbenennen kann.

Nicht sicher, ob Euer Support das abdeckt, aber bin dankbar für jeden Tipp.

Liebe Grüße,
Gerald

Mai 9, 2019 um 3:55 pm #3777877

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf Ihre Site anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Besser wäre eine Testseite, an der das Problem repliziert werden kann.

Die dafür erforderlichen Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Sie sich anmelden, um Ihre nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Sie eingeben werden, sind privat, was bedeutet, dass nur Sie und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

Vielleicht muss ich Ihre Site lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens „Duplicator“ auf Ihrer Site installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, lösche ich die lokale Site. Lassen Sie mich wissen, ob dies bei Ihnen in Ordnung ist.

WICHTIG

Machen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns den Zugriff gewähren.
Wenn Sie die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentlichen Sie NICHT die Details Ihrer Website, es sei denn, Sie sehen die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder. Wenn Sie dies nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht so aus:
hidden link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 9, 2019 um 5:53 pm #3778589

michaelM-133

Hallo, darf ich Sie bitten, die private Box zu aktivieren, ich kann die erwähnten Felder nicht sehen.
Vielen Dank.

Mai 9, 2019 um 5:55 pm #3778595

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Tut mir leid für die Unannehmlichkeit. Ich habe die Eingabefelder nun erneut aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 10, 2019 um 6:21 pm #3787435

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Um die Schriftweise der Sprachen zu ändern, müssen Sie im Grunde nur unter WPML -> Sprachen -> Sprachen bearbeiten (Edit languages) die Namen entsprechend in DE und EN ändern. Dies würde allerdings dann auch Auswirkung auf alle anderen Sprachwechsler haben.

Um aber nun die benutzerdefinierte Sprachauswahl im Header einzufügen, ist hier benutzerdefinierte Codierung notwendig, welche leider nicht über unseren Support abgedeckt ist.
https://wpml.org/de/purchase/support-richtlinie/

Ich habe versucht, die ein zusätzliches Menü-Element mit einem Sprachwechsler hinzuzufügen, allerdings ohne Erfolg.

Eine Alternative wäre den folgenden Code in der header.php Template-Datei einzubinden:

do_action('wpml_add_language_selector');

Dies würde einen benutzerdefinierten Sprachauswahl erstellen, welche sich mit den Optionen unter WPML -> Sprachen -> Benutzerdefinierte Sprachauswahl oder durch zusätzliches CSS anpassen lässt.

https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/einstellung-der-sprachen/sprachumschalter-optionen/

Ich würde Ihnen empfehlen unter dem folgenden Link einen Programmierer zu kontaktieren, der sich sowohl mit WPML als auch dem Uncode Theme auskennt, um Ihren individuellen Wunsch zu erfüllen.
https://wpml.org/contractors/

Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas