Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

This topic contains 11 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Tania vor 3 weeks, 5 Tage.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
Januar 20, 2021 um 1:26 pm #7887679

Tania

Ich versuche: Übersetzungen anzupassen.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: Beispiele
hidden link
hidden link

Erwartet hatte ich zu sehen:
Das die Änderungen angezeigt werden z.B. die Links in der Tabelle bei den EK Kettenfräsen.
Stattdessen bekam ich:
hidden link
Hier werden die Links auf der Englischen Seite in der Tabelle nicht übersetzt.

Januar 20, 2021 um 5:49 pm #7890575

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Es sind somit die Portfolio-Links (Benannt als "Details") nicht zur übersetzten URL übersetzt, ist dies korrekt? Wie genau sieht der Shortcode des Buttons aus? Sie können dazu auf der Seite Enfold als Editor temporär (ohne zu speichern) deaktivieren, um die Shortcodes zu sehen.

Bitte fügen Sie den jeweiligen Abschnitt hier ein. Dann können wir prüfen, ob das Linkziel ggf. über eine XML-Konfig übersetzbar gemacht werden kann.

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 21, 2021 um 8:07 am #7894073

Tania

Hallo Marcel,
ich habe die Seiten über den WPML Classiceditor übersetzt. Wenn ich jetzt Änderungen vornehme, werden diese nur teilweise übersetzt. Einige Blöcke werden übersetzt andere nicht.

Shortcode Beispiel:
[av_table purpose='tabular' pricing_table_design='avia_pricing_minimal' pricing_hidden_cells='' caption='' responsive_styling='avia_scrollable_table' alb_description='' id='' custom_class='' av_uid='av-c742dp']
[av_row row_style='avia-heading-row' av_uid='av-azymrp'][av_cell col_style='' av_uid='av-aujwql']<a href="/portfolio-item/ek-15/" target="_parent">EK 15</a>[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-127wid']<a href="/portfolio-item/ek-20/" target="_parent">EK 20</a>[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-aj3qrx']<a href="/portfolio-item/ek-40/" target="_parent">EK 40</a>[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-a9rgal']<a href="/portfolio-item/ek-60/" target="_parent">EK 60</a>[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-a8aq59']<a href="/portfolio-item/ek-100/" target="_parent">EK 100</a>[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-9zyz91']<a href="/portfolio-item/ek-110/" target="_parent">EK 110</a>[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-9we21p']<a href="/portfolio-item/ek-140/" target="_parent">EK 140</a>[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-9nmj91']<a href="/portfolio-item/ek-150/" target="_parent">EK 150</a>[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-9kis3p']<a href="/portfolio-item/ek-160/" target="_parent">EK 160</a>[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-9befvx']<a href="/portfolio-item/ek-220/" target="_parent">EK 220</a>[/av_cell][/av_row]
[av_row row_style='' av_uid='av-98vyxx'][av_cell col_style='' av_uid='av-8z6ywd']Empfohlenes Baggergewicht: 1,5 – 3 t[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-8tq591']Empfohlenes Baggergewicht:2 – 4 t[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-8opixp']Empfohlenes Baggergewicht: 5 – 10 t[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-8ig371']Empfohlenes
Baggergewicht: 10 – 17 t[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-8d089p']Empfohlenes
Baggergewicht: 18 – 30 t[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-85njpx']Empfohlenes
Baggergewicht: 25 – 32 t[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-82t1wl']Empfohlenes
Baggergewicht:
30 – 45 t[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-7umhql']Empfohlenes
Baggergewicht: 35 – 50 t[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-7oaiy5']Empfohlenes Baggergewicht: 35 – 50 t[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-7ki0lh']Empfohlenes Baggergewicht: 50 – 70 t[/av_cell][/av_row]
[av_row row_style='' av_uid='av-7bcfml'][av_cell col_style='' av_uid='av-75o9bh']Nennleistung: 15 kW[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-6zwglx']Nennleistung: 22 kW[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-6ulns5']Nennleistung: 44 kW[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-6rlulx']Nennleistung: 60 kW[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-nclod']Nennleistung: 100 kW[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-6dt0t1']Nennleistung: 110 kW[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-m5ox9']Nennleistung: 140 kW[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-62t9w5']Nennleistung: 150 kW[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-5wgoq5']Nennleistung: 150 kW[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-5prerp']Nennleistung: 220 kW[/av_cell][/av_row]
[av_row row_style='' av_uid='av-5m8wr9'][av_cell col_style='' av_uid='av-5byh3x']Empfohlene Ölmenge: 15 – 30 l/min[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-inx59']Empfohlene Ölmenge: 20 – 40 l/min[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-52wfgd']Empfohlene Ölmenge: 70 – 90 l/min[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-4xkuul']Empfohlene Ölmenge: 130 – 160 l/min[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-4oqf45']Empfohlene Ölmenge: 180 – 240 l/min[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-4j3dp9']Empfohlene Ölmenge: 210 – 260 l/min[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-4de6ct']Empfohlene Ölmenge: 260 – 300 l/min[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-49yhf9']Empfohlene Ölmenge: 280 – 320 l/min[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-3zkx4d']Empfohlene Ölmenge: 290 – 330 l/min[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-3xqr6d']Empfohlene Ölmenge: 420 – 550 l/min[/av_cell][/av_row]
[av_row row_style='' av_uid='av-3p3l0l'][av_cell col_style='' av_uid='av-3kphnp']Breite des Schneidkopfes (B): 370 mm[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-3ewk1x']Breite des Schneidkopfes (B): 480 mm[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-39efc5']Breite des Schneidkopfes (B): 500 mm[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-34hllh']Breite des Schneidkopfes (B): 500 mm[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-2ub68l']Breite des Schneidkopfes (B): 600 | 700 | 800 mm[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-2oxmn9']Breite des Schneidkopfes (B): 600 | 700 | 800 mm[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-2m60zx']Breite des Schneidkopfes (B): 800 | 900 | 1.000 mm[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-2eco51']Breite des Schneidkopfes (B): 800 | 900 | 1.000 mm[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-28mzth']Breite des Schneidkopfes (B): 800 | 900 | 1.000 mm[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-255rbx']Breite des Schneidkopfes (B): 920 mm[/av_cell][/av_row]
[av_row row_style='' av_uid='av-1wycat'][av_cell col_style='' av_uid='av-1s468l']<a href="/portfolio-item/ek-15/" class="avia-button avia-color-theme-color avia-icon_select-yes-right-icon avia-size-small"><span class="avia_iconbox_title">DETAILS</span><span class="avia_button_icon avia_button_icon_right" aria-hidden="true" data-av_icon="" data-av_iconfont="entypo-fontello"></span></a>[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-1j1dkt']<a href="/portfolio-item/ek-20/" class="avia-button avia-color-theme-color avia-icon_select-yes-right-icon avia-size-small"><span class="avia_iconbox_title">DETAILS</span><span class="avia_button_icon avia_button_icon_right" aria-hidden="true" data-av_icon="" data-av_iconfont="entypo-fontello"></span></a>[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-1gypb1']<a href="/portfolio-item/ek-40/" class="avia-button avia-color-theme-color avia-icon_select-yes-right-icon avia-size-small"><span class="avia_iconbox_title">DETAILS</span><span class="avia_button_icon avia_button_icon_right" aria-hidden="true" data-av_icon="" data-av_iconfont="entypo-fontello"></span></a>[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-4j0xh']<a href="/portfolio-item/ek-60/" class="avia-button avia-color-theme-color avia-icon_select-yes-right-icon avia-size-small"><span class="avia_iconbox_title">DETAILS</span><span class="avia_button_icon avia_button_icon_right" aria-hidden="true" data-av_icon="" data-av_iconfont="entypo-fontello"></span></a>[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-15kjvh']<a href="/portfolio-item/ek-100/" class="avia-button avia-color-theme-color avia-icon_select-yes-right-icon avia-size-small"><span class="avia_iconbox_title">DETAILS</span><span class="avia_button_icon avia_button_icon_right" aria-hidden="true" data-av_icon="" data-av_iconfont="entypo-fontello"></span></a>[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-zoyl9']<a href="/portfolio-item/ek-110/" class="avia-button avia-color-theme-color avia-icon_select-yes-right-icon avia-size-small"><span class="avia_iconbox_title">DETAILS</span><span class="avia_button_icon avia_button_icon_right" aria-hidden="true" data-av_icon="" data-av_iconfont="entypo-fontello"></span></a>[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-scdwd']<a href="/portfolio-item/ek-140/" class="avia-button avia-color-theme-color avia-icon_select-yes-right-icon avia-size-small"><span class="avia_iconbox_title">DETAILS</span><span class="avia_button_icon avia_button_icon_right" aria-hidden="true" data-av_icon="" data-av_iconfont="entypo-fontello"></span></a>[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-l1xlh']<a href="/portfolio-item/ek-150/" class="avia-button avia-color-theme-color avia-icon_select-yes-right-icon avia-size-small"><span class="avia_iconbox_title">DETAILS</span><span class="avia_button_icon avia_button_icon_right" aria-hidden="true" data-av_icon="" data-av_iconfont="entypo-fontello"></span></a>[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-hronh']<a href="/portfolio-item/ek-160/" class="avia-button avia-color-theme-color avia-icon_select-yes-right-icon avia-size-small"><span class="avia_iconbox_title">DETAILS</span><span class="avia_button_icon avia_button_icon_right" aria-hidden="true" data-av_icon="" data-av_iconfont="entypo-fontello"></span></a>[/av_cell][av_cell col_style='' av_uid='av-9xpf1']<a href="/portfolio-item/ek-220/" class="avia-button avia-color-theme-color avia-icon_select-yes-right-icon avia-size-small"><span class="avia_iconbox_title">DETAILS</span><span class="avia_button_icon avia_button_icon_right" aria-hidden="true" data-av_icon="" data-av_iconfont="entypo-fontello"></span></a>[/av_cell][/av_row]
[/av_table]

Kann ich dir Zugangsdaten zukommen lassen, damit du dir das mal anschauen kannst?

Freundliche Grüße
Christoph

Januar 21, 2021 um 2:47 pm #7898005

Marcel
Supporter

Hallo,

soweit ich sehe, setzt Enfold die Links außerhalb des Button-Shortcodes.

[av_cell

col_style='' 
av_uid='av-9xpf1']<a href="/portfolio-item/ek-220/" 
class="avia-button 
....

Bitte versuchen Sie die Links wie hier beschrieben zu suchen und zu übersetzen: https://wpml.org/de/announcements/2020/02/translating-links-with-advanced-translation-editor/. Funktioniert es damit?

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 21, 2021 um 3:09 pm #7898143

Tania

Hallo Marcel,
ja das habe ich schon probiert. Das Problem liegt, glaube ich woanders.
Diese Seite hidden link ist eigentlich fertig Übersetzt.
Allerdings sieht die Englische Seite hidden link gans aanders aus. Die Texte im oberen Bereich der Seite Existieren im Backend gar nicht. Siehe Screenshot.
Mit freundlichen Grüßen
Christoph

Januar 21, 2021 um 3:39 pm #7898683

Marcel
Supporter

Hallo Christoph,

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 25, 2021 um 5:33 pm #7924701

Marcel
Supporter

Hallo,

vielen Dank!

Soweit ich gesehen habe, sind die Theme-Elemente unterschiedlich. Vergleichen Sie dazu bitte diese 2 Seiten direkt im Backend:

hidden link
hidden link

Z.B.: das "Informieren Sie sich.." ist direkt im header implementiert und nicht außerhalb als neuer Block. Ebenso haben Sie für EN noch eine offene Übersetzung auf dieser Seite aktiv.

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 26, 2021 um 10:59 am #7930057

Tania

Hallo Marcel,
ja, das habe ich auch gesehen. Die Frage ist wie kann ich das wieder mit der deutschen Seite synchronisieren? Ich habe den Inhalt auf der englischen Seite versucht zu löschen und über den Button "Inhalte von Deutsch kopieren" neu zu erstellen. Geht nicht.
Und das mit den Links funktioniert auch nicht.
Gruß
Christoph

Januar 26, 2021 um 4:55 pm #7934523

Marcel
Supporter

Hallo Christoph,

ich empfehle Ihnen die Seite in der Sekundärsprache nach einem Backup zu löschen, dann den Papierkorb zu leeren und die Seite dann erneut über das "+" Icon anzulegen. Funktioniert es dann?

Dann können wir die Links im Shortcode genauer überprüfen.

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 27, 2021 um 11:00 am #7939697

Tania

Hallo Marcel,
das ist leider keine Option. Wenn ich die Seite in der Sekundärsprache lösche, wird auch die Navigation zerstört und die ist sehr komplex.
Wenn ich nur die Inhalte in der Sekundärsprache lösche, und dann die Übersetzung im WPML Editor neu abspeichre erscheine im Header wieder die falschen Inhalte. Woher kommen die?
Mit freundlichen Grüßen
Christoph

Januar 27, 2021 um 5:43 pm #7944501

Marcel
Supporter

Hallo Christoph,

ein erneutes Bearbeiten der Default-Sprache und abspeichern der Übersetzung mit 100% löste das Problem mit den Elementen. Die Avia Framework Blöcke sind nun im Backend identisch: hidden link

Zum Linkziel:

#1 Fügen Sie dieses XML unter WPML -> Settings -> Custom XML-Config ein. Damit wird WPML gesagt, was mit dem Shortcode bei einer Übersetzung gemacht werden soll und das Element wird im Editor sichtbar:

<wpml-config>
    <shortcodes>
        <shortcode>
            <tag>av_cell</tag>
            <attributes>
                <attribute type="link" encoding="av_uid">link</attribute>
            </attributes>
        </shortcode>
    </shortcodes>
</wpml-config>

#2 Bearbeiten Sie Ihre Default-Sprache, damit die Änderung in der Sekundär-Sprache aktiv wird.

#3 Übersetzen Sie nun das Linkziel auf die gewünschte URL und schließen Sie die Übersetzung mit 100% ab.

Weitere Infos dazu finden Sie hier: https://wpml.org/documentation/support/language-configuration-files/

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 29, 2021 um 2:45 pm #7962475

Tania

My issue is resolved now. Thank you!