Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: Beispiele hidden link hidden link
Erwartet hatte ich zu sehen:
Das die Änderungen angezeigt werden z.B. die Links in der Tabelle bei den EK Kettenfräsen.
Stattdessen bekam ich: hidden link
Hier werden die Links auf der Englischen Seite in der Tabelle nicht übersetzt.
Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.
Es sind somit die Portfolio-Links (Benannt als "Details") nicht zur übersetzten URL übersetzt, ist dies korrekt? Wie genau sieht der Shortcode des Buttons aus? Sie können dazu auf der Seite Enfold als Editor temporär (ohne zu speichern) deaktivieren, um die Shortcodes zu sehen.
Bitte fügen Sie den jeweiligen Abschnitt hier ein. Dann können wir prüfen, ob das Linkziel ggf. über eine XML-Konfig übersetzbar gemacht werden kann.
Hallo Marcel,
ich habe die Seiten über den WPML Classiceditor übersetzt. Wenn ich jetzt Änderungen vornehme, werden diese nur teilweise übersetzt. Einige Blöcke werden übersetzt andere nicht.
Hallo Marcel,
ja das habe ich schon probiert. Das Problem liegt, glaube ich woanders.
Diese Seite hidden link ist eigentlich fertig Übersetzt.
Allerdings sieht die Englische Seite hidden link gans aanders aus. Die Texte im oberen Bereich der Seite Existieren im Backend gar nicht. Siehe Screenshot.
Mit freundlichen Grüßen
Christoph
Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.
Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.
❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌
✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.
Soweit ich gesehen habe, sind die Theme-Elemente unterschiedlich. Vergleichen Sie dazu bitte diese 2 Seiten direkt im Backend:
hidden link hidden link
Z.B.: das "Informieren Sie sich.." ist direkt im header implementiert und nicht außerhalb als neuer Block. Ebenso haben Sie für EN noch eine offene Übersetzung auf dieser Seite aktiv.
Hallo Marcel,
ja, das habe ich auch gesehen. Die Frage ist wie kann ich das wieder mit der deutschen Seite synchronisieren? Ich habe den Inhalt auf der englischen Seite versucht zu löschen und über den Button "Inhalte von Deutsch kopieren" neu zu erstellen. Geht nicht.
Und das mit den Links funktioniert auch nicht.
Gruß
Christoph
ich empfehle Ihnen die Seite in der Sekundärsprache nach einem Backup zu löschen, dann den Papierkorb zu leeren und die Seite dann erneut über das "+" Icon anzulegen. Funktioniert es dann?
Dann können wir die Links im Shortcode genauer überprüfen.
Hallo Marcel,
das ist leider keine Option. Wenn ich die Seite in der Sekundärsprache lösche, wird auch die Navigation zerstört und die ist sehr komplex.
Wenn ich nur die Inhalte in der Sekundärsprache lösche, und dann die Übersetzung im WPML Editor neu abspeichre erscheine im Header wieder die falschen Inhalte. Woher kommen die?
Mit freundlichen Grüßen
Christoph
ein erneutes Bearbeiten der Default-Sprache und abspeichern der Übersetzung mit 100% löste das Problem mit den Elementen. Die Avia Framework Blöcke sind nun im Backend identisch: hidden link
Zum Linkziel:
#1 Fügen Sie dieses XML unter WPML -> Settings -> Custom XML-Config ein. Damit wird WPML gesagt, was mit dem Shortcode bei einer Übersetzung gemacht werden soll und das Element wird im Editor sichtbar: