Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich habe auf der bereits fertigen mysportfriend.com Seite das WPML Plugin benutzt. Dort wurden alle Inhalte dupliziert. Ich habe dort eine englisch und eine deutsche Startseite. Ein Englisches und ein deutsches Impressum usw. Das ist super umständlich, wenn es mal eine Änderung im Design gibt, weil ich alles immer für beide Seiten ändern muss. Ich meine mal irgendwo gesehen zu haben, dass man nicht zwei Seiten für alles hat sondern dass sich mehrere Sprachen innerhalb einer Seite einstellen lassen.
Die Symptome:
Es ist umständlich, Änderungen im Design vorzunehmen, da ich alles für beide Sprachversionen ändern muss.
Fragen:
Wie stelle ich es ein, dass sich mehrere Sprachen innerhalb einer Seite einstellen lassen, anstatt zwei separate Seiten zu haben?
WPML bietet leider keine Option, mit der man zwei Sprachen auf der gleichen Seite anzeigen kann.
Wenn Du die Inhalte mit dem WordPress-Editor übersetzt, musst Du die Inhalte manuell in jeder Sprache anpassen.
Die ideale Lösung wäre anstatt dessen den WPML Übersetzungseditor zu verwenden, da dieser sicherstellt, dass nur der Text übersetzt wird und Layout und Design in allen Sprachen gleich bleiben.
Du müsstest in dem Fall aber alle Übersetzungen erneut anlegen. Lass mich wissen, ob das eine Lösung für Dich wäre und ich gebe Dir weitere Anweisungen zum Anlegen der korrekten Einstellungen.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Das Thema „[Geschlossen] Einstellung“ ist für neue Antworten geschlossen.