Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This topic contains 10 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by jurgenA-2 Vor 1 Monat, 3 Wochen.

Assigned support staff: Andreas W..

Author Artikel
Juli 13, 2021 um 6:26 pm #9189329

jurgenA-2

ich nutze in einer Seite das Elementor (Standard, nicht Pro Version) Bild Karussell Widget.
Die im Bild Karussell Wiget hinterlegten Links erscheinen weder in der Übersetzung der Seite noch in der String-Übersetzung für eine Übersetzung.
Wie kann ich die Karussel Links überstetzen?

Juli 14, 2021 um 4:09 am #9191451

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Verwenden Sie den erweiterten Übersetzungseditor (ATE)? Falls, ja schauen Sie bitte hier, wie Sie die Links übersetzne könnten:
https://wpml.org/announcements/2020/02/translating-links-with-advanced-translation-editor/

Sollten Sie den klassichen WPML Editor (CTE) verwenden und die Links erscheinen selbst hie nicht, so könnte es sein, dass diese nicht zur Übersetzung unterstützt sind.

Wir könnten in diesem Fall versuchen diese Felde rmit einer XML-KOnfiguration verfügbar zu machen.
https://wpml.org/documentation/support/language-configuration-files/how-to-register-page-builder-widgets-for-translation/

Zudem, könnten Sie bitte Ihre WordPress-Speichergrenze (WP Memory Limit) auf mindestens 256 MB erhöhen? Für WPML ist mindestens 128M erforderlich.
Ihre aktuellen Werte sind:

PHP MemoryLimit 512M
WP Memory Limit 40M
Fügen Sie diesen Code Ihrer wp-config.php hinzu, um den Arbeitsspeicher von WP zu erhöhen:

define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');

Fügen Sie es kurz vor:

// That's all, stop editing! Happy blogging.

Diese Einstellungen können direkt von Ihrem Hosting-Provider eingeschränkt werden. Daher empfehle ich Ihnen, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen und sie zu bitten, sie direkt zu ändern.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 14, 2021 um 4:58 am #9191479

jurgenA-2

Hallo Andreas

ich verwende den ATE aber dort erscheint die URL nicht. Auch nicht wenn ich im Suchfeld nach http suche.

WP Memeory habe ich erhöht , jetzt sind 256M verfügbar 🙂

Next step wäre wpml-config.xml?
In meine httpdocs verzweichnis hat es viele wpml-config.xml Dateien, welches soll ich nehmen?
wp-content/plugins/types/wpml-config.xml ?
wp-content/themes/bellevuex/wpml-config.xml ? i
wp-content/themes/bellevuex/bellevuex-child ein eigenes wpml-config.xml erstellen da ich bellevue child theme verwende?

Wie finde ich wiget "name" und link feld name heraus?
wären es gemäss: hidden link
<wpml-config>
<elementor-widgets>
<widget name="image-carousel">
<conditions>
<condition key="widgetType">image-carousel</condition>
</conditions>
<fields>
<field editor_type="LINE">link</field>
</fields>
</widget>
</elementor-widgets>
</wpml-config>
?

Viele Grüsse
Jürgen

Juli 14, 2021 um 7:52 am #9192265

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Das berichtete Problem mit dem Elementor Widget "Image-Carousel" wurde an unser Kompatilbitätsteam weitergleitet.

Sobald ich Feedback zum Thema von unserem Team erhalten habe, werde ich mich wieder melden.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 24, 2021 um 9:10 pm #9265625

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass das berichtete Problem gelöst wurde und Sie sollten die Custom Link URL der Elementor Image Gallery nun übersetzen können.

Nehmen Sie bitte davon Kenntnis, dass auf Seiten, den den ATE (erweitereten WPML editor) verwenden, folgende Methode angewandt werden muss, um den Link zu überzetzen:

https://wpml.org/announcements/2020/02/translating-links-with-advanced-translation-editor/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 26, 2021 um 6:58 pm #9274603

jurgenA-2

Hallo Andreas

das Suchfeld im ATE zu verwenden haben wir bereits in der gemeinsamen Session versucht, dies funktioniert aber nicht. Die Karusell Links erscheinen auch im ATE im Suchfeld nicht zur Übersetztung.

Das Problem ist somit nicht gelöst.
Wie können wir weiterfahren?

Viele Grüsse
Jürgen

Juli 27, 2021 um 6:30 pm #9282621

Andreas W.
Supporter

Hallo Jürgen,

Das kann ich leider nicht bestätigen, wie man auch dem Screenshot und auf meiner Test-Site sehen kann:

hidden link

Bitte probieren Sie mal den Custom Link im originalen Image Carousel zu editieren, die Seite neu zu speichern und erneut zu übersetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

test.JPG
Juli 30, 2021 um 5:21 am #9312963

jurgenA-2

Hallo Andreas

hmm, ich sehe dass in der Sandbox bei Dir geht, bei mir aber leider nicht.
Ich muss es mir nochmals genauer anschauen/testen und melde mich dann nochmal.

Viele Grüsse. Jürgen

Juli 30, 2021 um 12:47 pm #9315977

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Sollten hier Zweifel offen bleiben, dann erteilen Sie mir bitte Zugriff als Admin zur Website, damit ich das Problem genauer untersuchen kann.

Das private Antwortformular ist aktiviert. Legen sie zuvor bitte eine Sicherungskopie der Website und Datenbank an. Zugriff auf eine Staging-Site, auf der das Problem unabhängig geprüft werden kann, wäre in diesem Fall ideal.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 31, 2021 um 5:48 pm #9320869

Andreas W.
Supporter

Hallo Jürgen,

Ich habe den Cusotm Link der ersten Elementes kurz editiert, indem ich dem Textfeld ein Leerzeichen angehangen habe. Darauf hin habe ich Elementor neu gespeichert.

Danach konnte ich den Link im ATE finden.

Siehe Screenshot.

Lass mich bitte wissen, sollte dies bei anderen Elementen so nicht wie erwartet funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

link.JPG
August 3, 2021 um 6:10 pm #9337151

jurgenA-2

My issue is resolved now. Thank you!