Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This topic contains 20 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. vor 1 Monat, 1 Woche.

Assigned support staff: Andreas W..

Autor Beiträge
Oktober 11, 2019 um 1:37 am #4734593

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Auf der lokalen Kopie Ihrer Website habe ich eine neue Seite mit demselben Code-Block-Element erstellt.
Vielleicht ist die Neuerstellung der Seite die beste Lösung, was denken Sie?

Sie könnten auch versuchen die Seite mit dem folgenden Plugin zu Duplizieren. Da hierdurch eine neue ID für den Inhalt vergeben wird könnte es möglich sein dass die Übersetzung dann funktioniert, da es ja auch auf neuen Seiten kein Problem darstellt.

Was zum dem Problem geführt hat ist leider sehr schwer zu sagen und könnte durch eine veraltete Plugin Version die mittlerweile aktualisiert wurde, entstanden sein.

Ich würde Ihnen zum Duplizieren der Seite folgendes Plugin empfehlen:
hidden link

Lassen Sie mich wissen, ob Sie weitere Hilfe benötigen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 14, 2019 um 6:36 am #4747333

davidB-89

Hallo Andreas,

Vielen Dank für die Bemühungen. Da dieses Problem auf mehreren Seiten besteht, müssen wir alle Seiten kopieren und alle internen Verknüpfungen ändern was einiges an Aufwand wäre. Es ist zwar nicht die befriedigendste Lösung aber wir werden den Gutenberg-Editor aktiviert lassen.

Lg
Patrick

Oktober 14, 2019 um 7:58 pm #4752441

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Verstehe ich richtig, dass das Code Block Problem auf mehreren Seiten besteht? Könnten Sie mir dazu bitte nähere Angaben machen? Wie viele Seiten sind vom dem Code Block Fehler betroffen?

Sollte es nur auf der Homepage bestehen wäre es ausreichend diese Seite zu duplizieren und die alte Seite zu löschen. Bei meine Test war dies erfolgreich.

Es scheint, als gab es hier ein Problem mit dem Code Block Element, welches allerdings nun behoben scheint, da es auf neu erstellten Seiten nicht mehr auftritt.

Bitte prüfen Sie dies und bestätigen Sie, ob dieser Vorschlag eine Lösung darstellt.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 24, 2019 um 2:32 pm #4821273

Andreas W.
Supporter

***STATUS UPDATE***

Oktober 25, 2019 um 8:31 am #4824745

davidB-89

Hallo Andreas,
Entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Sie haben recht, das Problem besteht nur auf der Startseite. Die Seite zu kopieren wäre eine Möglichkeit. Wir haben uns aber entschieden weiter auf der Gutenberg Einstellung zu bleiben und nicht mehr mit dem Classic Editor zu arbeiten.
Lg
Patrick

Oktober 25, 2019 um 10:10 am #4825809

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich habe bei meinen lokalen Test festgestellt, dass es zu Problemen führt, wenn in Enfold der klassische Editor aktiviert ist. Allerdings funktionierte hier die Übersetzung mit den <span> Elementen.

Ein Test mit dem Gutenberg Editor und unseren aktuellen Plugin Versionen war ebenfalls erfolgreich und der Code Block wurde ohne <span> Elementen übersetzt. Dazu muss allerdings die Option HTML Code enkodieren -> WordPress konvertiert die HTML-Tags in lesbaren Text in den Code Block Optionen aktiviert werden. (Siehe Screenshots)

Ich kann leider nicht die Ursache finden, weshalb es bei der Homepage nicht funktionierte, doch sobald ich diese Seite dupliziert hatte, funktionierte es.

Lassen Sie mich wissen, ob Sie weitere Hilfe benötigen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mit freundlichen Grüßen
Andreas