Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This thread is resolved. Here is a description of the problem and solution.

Problem: Error thrown Call to a member function get_external_repo() on null

Solution: Dieses Problem wurde bereits an unsere Entwickler gemeldet. In der Zwischenzeit kann ich Ihnen folgenden Lösungsweg anbieten:

- Gehen Sie zu Dashboard -> Aktualisierungen - Klicken Sie auf den "Erneut überprüfen" Button - Scrollen Sie ganz nach unten und klicken Sie den "Update" Button - Danach sollten Sie wieder die "Plugins" Seite öffnen können

This topic contains 2 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by irmengardR vor 6 Monate, 1 Woche.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
April 11, 2019 um 12:52 pm #3587751

irmengardR

Seit Jahren nutze ich wpml für die Seite diogenes-quartett.de.
Bei den letzen drei Updates kam es immer wieder zu Fehlern wegen WPML. (Backend nicht erreichbar)
Durch die manuelle Installation des ordners "sitepress-multilingual-cms" konnten die Fehler in der Vergangenheit behoben werden.
Im aktuellen Fall kann die Pluginübersichtseite nicht mehr erreich werden.
Die Seite zum Plugins installieren wird angezeigt - aber nicht die Übersicht der bereits installierten Plugins.
Dort erscheint nur die Fehlermeldung:
Error thrown

Call to a member function get_external_repo() on null

Die restliche Seite scheint zu funktionieren.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Irmengard Ram

PS:
Da ich genau die Seite mit der Pluginübersicht nicht erreiche, kann ich leider auch die Fehlerinfo nicht beibringen.
einen zugang zu ftp und wordpress würde ich gerne erst in einem zweiten Schritt ermöglichen, wenn diese Ingfos nicht ausreichen.

April 11, 2019 um 2:14 pm #3588761

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Irmengard,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Dieses Problem wurde bereits gestern Abend an unsere Entwickler gemeldet. Sie arbeiten bereits an einer Lösung.
In der Zwischenzeit kann ich Ihnen folgenden Lösungsweg anbieten:

Gehen Sie zu Dashboard -> Aktualisierungen
Klicken Sie auf den "Erneut überprüfen" Button
Scrollen Sie ganz nach unten und klicken Sie den "Update" Button
Danach sollten Sie wieder die "Plugins" Seite öffnen können

Bitte geben Sie mir Bescheid, ob es für Sie funktioniert hat. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Freundliche Grüße
Marcel

April 11, 2019 um 3:02 pm #3589503

irmengardR

My issue is resolved now. Thank you!