Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This topic contains 4 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 3 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
April 12, 2019 um 7:55 am

thomasV-29

Ich versuche:
Ich möchte die Errormeldung auf der Seite wieder entfernen. Diese tritt auf seitdem ich das Plugin auf Version 4.2.5 aktualisiert habe
URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt:
hidden link

Erwartet hatte ich zu sehen:
Keine Error Meldung
Stattdessen bekam ich:
Siehe Screenshoot

April 12, 2019 um 9:05 am #3596725

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Thomas,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Wie ich sehe, kommt das Problem von unserem Advanced Custom Fields Multilingual 1.2 Plugin. Können Sie mir bitte Ihre FTP- Zugangsdaten (zum aktivieren des PHP Debuggers), sowie eine Seitenkopie über ein Duplicator Package zusenden?

Ich versuche den Fehler in der Zwischenzeit auf einer Sandbox nachzustellen.

Vielen Dank
Freundliche Grüße
Marcel

April 12, 2019 um 12:57 pm
April 12, 2019 um 4:10 pm #3600461

Marcel
Supporter

Hallo Thomas,

Sie können das Problem temporär mit einem Downgrade auf Advanced Custom Fields Multilingual 1.1 beheben. (Download unter https://wpml.org/download/acfml/?section=changelog) Ein anderer Kunde hat uns dies ebenso gemeldet und das Downgrade hat bei ihm funktioniert.

Können Sie bitte nochmals die FTP Zugangsdaten überprüfen? Ich bekomme ein Timeout.

Ich habe den Fall unserem Team gemeldet und warte auf eine Antwort.

Viele Grüße
Marcel

April 19, 2019 um 3:56 pm #3647341

Marcel
Supporter

Hallo Thomas,

Sie können die neueste Version installieren und das Problem vorerst temporär beheben. Dazu öffnen Sie bitte wp-content/plugins/acfml/classes via FTP, bearbeiten Sie die Datei class-wpml-acf-attachments.php und ändern Sie die Zeile 13:

if ( is_serialized($value) ) {

zu

if ( is_serialized($value) || is_array($value) ) {

Dieser Fix wird im nächsten Update unseres Plugins enthalten sein, mit diesem Workaround können Sie die neueste Version ohne weitere Problem wieder einsetzen.

Freundliche Grüße
Marcel

September 27, 2019 um 7:59 am #4652181

Marcel
Supporter

Hallo, ich schließe das Ticket, da der Workaround bereits veröffentlicht wurde.

Freundliche Grüße
Marcel