Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 5.93 hours from now. Thank you for your understanding.

This topic contains 14 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Pascal vor 1 Woche.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
November 7, 2019 um 9:55 am #4904373

Pascal

Lieber Marcel

Ich war schon mit dem Woocommerce Support wegen dem Problem, die meinten WPML würde das überscheiben.

Bei den 2 Produkten (und der Übersicht) werden Day/Days/Month/Months nicht übersetzt. Obwohl ich ich das ganze Plugin übersetzt habe (siehe Anhang)

hidden link
hidden link
hidden link

Gruss,
Pascal

November 7, 2019 um 3:44 pm #4907677

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Pascal,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

November 13, 2019 um 5:27 pm #4941781

Marcel
Supporter

Danke, ich sehen die betroffenen Strings werden 1x über die textdomain "woocommerce" sowie 1x als "default" gesetzt. Ich prüfe dies.

November 14, 2019 um 5:35 pm #4949281

Marcel
Supporter

Hallo,

ich würde dies gerne versuchen auf einer Sandbox Umgebung testen. Können Sie bitte alle dazu notwendigen Komponenten auf dieser isolierten Sandbox installieren und versuchen das Problem nachzustellen? hidden link

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

November 16, 2019 um 10:24 am #4957977

Pascal

Hallo Marcel

Danke für die Antwort, habe die Lizenz nicht für eine zusätzliche installation, habe alles ins Staging gestellt und hoffe da kannst du das auch testen?

Liebe Grûsse Pascal

November 18, 2019 um 9:30 am #4963469

Marcel
Supporter

Hallo Pascal,

danke für die Info, wir können diese Fälle leider nur auf unserer eigenen Testumgebung behandeln, da wir damit andere Probleme ausschließen können.

Eine Aktivierung der Installation sollte nicht notwendig sein, sofern Sie den Code in Form der ZIP-Dateien bereits haben. Bitte um Info.

Freundliche Grüße
Marcel

November 18, 2019 um 11:28 am #4964571

Pascal

Hallo Marcel

Habe nun Woocommerce Subscription in der Sandbox installiert. Schaffe es aber nicht das unter WPML zum laufen zu bringen. Weiss auch nicht was das bringen soll, da im Trackportal alles bis auf die Textstrings läuft. Der Aufwand das 1:1 zu machen ist ja enorm. Und für was habe ich das Stageing installiert?

Gruss, Pascal

November 18, 2019 um 2:30 pm #4965841

Marcel
Supporter

Hallo Pascal,

es wäre nur notwendig eine minimale Umgebung zu schaffen, um das Problem zu reproduzieren. Also Standard Theme + Plugin sowie 1 Produkt in beiden Sprachen. Somit schließen wir aus, ob das Problem durch einen Kompatibilitätsfehler, anderen Plugins, Ihrem Theme oder anderen Faktoren ausgelöst wird.

Wenn es sich somit reproduzieren lässt können wir die notwendigen Codeänderungen selbst vornehmen oder falls es von WooCommerce Subscriptions ausgelöst wird, den Autor kontaktieren.

Ich habe nun auf der Sandbox wie in der Backend Notiz mitgeteilt, das WooCommerce Multilingual Setup abgeschlossen, damit WooCommerce Subscription funktioniert. Dazu musste ich unter WPML -> Einstellungen das Ajax Cookie aktivieren und in WooCommerce Multilingual einstellen, dass der Warenkorb bei einem Sprachwechsel zurückgesetzt wird. Können Sie dies bitte nochmals versuchen?

Freundliche Grüße
Marcel

November 19, 2019 um 1:05 pm #4972481

Pascal

Hallo Marcel

Habe nun in der Sandbox

- ein Subscripton Produkt angelget
- Woocommerce eingerichtet
- Loco Translate und Loco Autotranslater installiert
- Enfold theme installiert

Leider sieht das Produkt anders aus. Siehe Anlage.

Liebe Grûsse Pascal

November 20, 2019 um 4:01 pm #4981981

Marcel
Supporter

Hallo Pascal,

es scheint das Produkt bzw. die Subscription nicht richtig eingerichtet zu sein. Das "6 months" wird nicht im Produkt dargestellt.

Als Theme habe ich das "Twenty Ninteen" Standard Theme aktiviert.

Können Sie dies bitte überprüfen?

November 21, 2019 um 11:00 am #4986999

Pascal

Hallo Marcel

Wenn ich alle WPML deaktivere sieht das ok aus.

Kannst du mal schauen.

Liebe Grûsse Pascal

November 22, 2019 um 3:19 pm #4999597

Marcel
Supporter

Hallo Pascal, ich konnte die Strings nun übersetzbar machen:

Folgendes war dazu nötig:

#1 Scannen Sie unter WPML -> Theme und Plugin Lokalisierung die textdomain von WooCommerce Subsriptions erneut
#2 Die Strings werden dann korrekt in der String Translation Tabelle eingelesen unter „woocommerce-subscriptions“
#3 Dann habe ich beide Stings, also "months" sowie "%s months" ins Deutsche übersetzt.

Funktionierendes Beispiel:
hidden link

Die korrekten Strings stammen somit von der textdomain "woocommerce-subscriptions", welche auf Ihrer Live Seite nicht eingelesen wurde (Sie haben nur woocommerce & default registriert).

Siehe hidden link

Hinweis: Wenn die Strings nicht übersetzt werden, wird anstatt "%s Monate" nur "alle" im Frontend ausgegeben.

Freundliche Grüße
Marcel

November 26, 2019 um 10:24 am #5020093

Pascal

Hallo Marcel

OK, danke habe es nun gefunden und übersetzt, aber da sind ja x tausende strings welche noch nicht übersetzt sind. Gibt es eine Möglichkeit diese automatisch zu übersetzen, auch wenn das Resultat nicht 100% stimmt, aber dann muss man nur diese die vom Sinn her nicht stimmen nachbessern?

Gruss Pascal

November 26, 2019 um 10:46 am #5020319

Marcel
Supporter

Hallo Pascal,

innerhalb von WPML leider nicht, unsere Maschinenübersetzung lässt sich für Strings aktuell nicht verwenden. Ich würde Ihnen jedoch empfehlen nur Strings zu übersetzen, welche im Frontend mit Ihrer Seitenkonfiguration wirklich sichtbar sind.

Sie würden ansonsten auch Strings übersetzen, welche eventuell gar nie im Frontend für Ihre Kunden sichtbar sind. Nehmen wir als Beispiel die "woocommerce" Textdomain. Angenommen Sie bieten nur Bezahlung per PayPal oder Kreditkarte, wäre eine Übersetzung von Bank Transfer oder Scheck überflüssig.

Freundliche Grüße
Marcel

November 28, 2019 um 8:45 am #5033955

Pascal

My issue is resolved now. Thank you!