Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde hat Probleme mit der Übersetzung von Links in den Creative Buttons von Essential Addons für Elementor. Die Namen und Ziel-URLs der Buttons werden nicht übersetzt.
Solution:
Wir haben die Widgets auf einer Testseite überprüft und festgestellt, dass die URLs wie erwartet übersetzt werden, wenn man die Links in den Widgets auf dem originalen Inhalt bearbeitet und den Inhalt erneut speichert. Es ist wichtig, vollständige URLs zu verwenden. Was hier alleine nicht zu funktionieren scheint, ist das interne Links automatisch angepasst werden. Man muss diese in diesem Fall selbst im Übersetzungseditor anpassen.

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von dorianH-2 Vor 2 Wochen, 4 Tage.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
April 23, 2025 unter 4:46 pm #16961554

dorianH-2

Hintergrund des Themas:
Ich bin dabei, unsere Website versteckter Link mit WPML zu übersetzen. An sich funktioniert das alles sehr gut.

Die Symptome:
Die Links in Creative Buttons (Essential Addons for Elementor) werden nicht übersetzt, weder der Name noch die Ziel-URL.

Fragen:
Könnt ihr mir eine Lösung aufzeigen?

April 23, 2025 unter 9:11 pm #16962112

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich hab die Widgets auf einer neuen Test Site getestet und wie Du auf dem Screenshot sehen kannst, erhalte ich URLs wie erwartet beim übersetzen.

Den internen Link muss man in diesem Fall aktuell ebenfalls anpassen. WPML wird hier diesen nicht automatisch auf den übersetzen Inhalt verlinken, sobald dieser übersetzt wurde.

Den externen Link kann ich auch ohne Probleme anpassen.

Hast Du bereits versucht die Links in den Widgets auf dem originalen Inhalt zu editieren und den Inhalt erneut zu speichern?

Bitte verwende zudem vollständige URLs.

Du kannst zudem gerne versuchen das Problem auf meiner Test Site zu replizieren.

Ein-Klick-Anmeldung:
versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

urls.jpg
April 24, 2025 unter 12:40 pm #16964401

dorianH-2

Hallo Andreas,

bis auf die Creative Buttons von Essential Addons konnte ich alles wie beschrieben übersetzen. Es ist zwar ein zweistufiger Prozess, funktioniert aber. Die Übersetzung der Creative Buttons funktioniert leider nicht. Keine Ahnung warum. Ich bin jetzt zu den normalen Elementor-Buttons zurückgekehrt. Da funktioniert das problemlos nach dem zweistufigen Prinzip.

Besten Dank für die schnelle Rückmeldung und die Unterstützung!

Beste Grüße
Dorian