Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This topic contains 7 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 1 Monat, 2 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Januar 11, 2020 um 9:00 pm

sebastianS-88

I have an issue with Events Calendar and WPML:

In the main language (German), I see all future events associated with a location, e.g.
hidden link

In English, the according entries are missing:
hidden link

This issue was first raised in a different ticket but was not connected. Hence, I am creating a separate ticket. Previous ticket:
https://wpml.org/de/forums/topic/configuration-conflict-with-events-calendar-and-wpml/

Januar 13, 2020 um 4:10 pm #5284643

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Sebastian,

das Problem scheint mit Ihrem bereits an die Entwickler übergebenen Fall vom 20 Mai 2019 zusammenzuhängen. Das Problem ist leider noch offen. Ich prüfe, ob der aktuelle Fehler dies ebenso auslösen kann.

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 13, 2020 um 8:37 pm #5285485

sebastianS-88

Hallo Marcel,

Ja. Ich dachte, die Fehler hängen zusammen aber der Kollege hatte gebeten, es separat zu melden.

Lieber Gruss
Sebastian

Januar 17, 2020 um 5:50 pm #5313805

Marcel
Supporter

Hallo Sebastian,

folgender Vorschlag:

Im ersten Ticket (https://wpml.org/de/forums/topic/events-calendar-slugs-not-correctly-associated/) habe ich die Sandbox vorbereitet. Damit Sie nicht alles doppelt anlegen müssen, können Sie gerne diesen Fall mit den Locations ebenso auf derselben Sandbox nachstellen.

Falls dies nachstellbar ist, werde ich von der Sandbox eine getrennte Kopie erstellen und diesen Fall getrennt an die Entwickler weitergeben. So kann ich Ihren Aufwand etwas verringern. Ist das für Sie in Ordnung?

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 20, 2020 um 9:54 pm #5327223

sebastianS-88

Ich habe mal für die Sandbox die Einstellungen übernommen. Man sieht diverse Unterschiede in den Anzeigen für WPML für den Editor (s. Screenshots). Es gibt aber dieselben Fehler für die Slugs (s. Screenshots).

Januar 22, 2020 um 5:45 pm #5343287

Marcel
Supporter

Hallo Sebastian,

vielen Dank! Ich werde dies nun überprüfen und für unsere Entwickler aufbereiten. Ich gebe Ihnen Bescheid, sobald ich eine Rückmeldung dazu erhalte.

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 27, 2020 um 4:04 pm #5371171

Marcel
Supporter

Hallo Sebastian,

das Problem ist, dass dieses Plugin in Englisch auf /en/veranstaltungsort linken sollte. Das Plugin setzt jedoch einen 301 Redirect auf /en/venue, dieser Slug existiert jedoch nicht (siehe hidden link)

Auf Ihrer Seite sehen Sie zwar die korrekte Venue Übersicht ohne zugewiesene Events, auf der Sandbox wird durch den Redirect jedoch die Fehlerseite angezeigt.

Ich gebe Ihnen Bescheid, sobald ich eine Rückmeldung unseres Kompatibilitäts-Team dazu erhalte.

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 19, 2020 um 10:15 am #5522393

Marcel
Supporter

Hallo Sebastian

kurzes Update:

Unsere Entwickler haben den Fall geprüft und ein neues TODO im Backlog dazu angelegt. Ebenso wurde die Priorität erhöht. Es scheint mit dem bereits von Ihnen gemeldeten Problem zusammenhängen (Mai 2019).

Ich gebe Ihnen hier Bescheid, sobald das Problem behoben wurde.

Freundliche Grüße
Marcel