Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This topic contains 6 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by michaelB-150 vor 5 Monate.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Mai 16, 2019 um 9:27 am #3823805

michaelB-150

Durch das Übersetzen sind meine Schriften nicht mehr korrekt, woran kann dies liegen?

Das problem ist dringend, die Seite ist Live und ich kann nicht weiter arbeiten

Mai 16, 2019 um 12:02 pm #3825675

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Michael,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Sie können die Inhalte bitte wie hier im Video dargestellt übersetzen: https://wpml.org/documentation/theme-compatibility/divi-builder/
Gibt es einen speziellen Grund warum Sie den WPML Übersetzungseditor dafür nicht verwenden können?

Wie ich sehe, ist nun das Design sowie die Schrift ebenso wieder identisch. Haben Sie hier bereits Änderungen vorgenommen?

Beste Grüße
Marcel

Mai 16, 2019 um 1:13 pm #3826191

michaelB-150

Hallo Marcel,
das design habe ich wieder im Griff, die Übersetzungen soweit auch erledigt.
Jetzt muss das Menü noch übersetzt werden, wie muss ich das angehen?

Und meine Schriftart (googlefont) ist auf der engl. Seite nicht mehr die original, wie kann ich das korrigieren?

Schon mal DANKE für deine Hilfe
Grüsse
Michael

Mai 16, 2019 um 5:17 pm #3828267

Marcel
Supporter

Hallo Michael,

sehr gut. Für die Menüs haben Sie 2 unterschiedliche Optionen. Zu Divi kann ich Ihnen hier wieder ein Video anhängen: https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/ubersetzen-von-menus/

Wegen der Font:

Es ist das Plugin "Use Any Font" dafür eingebunden:

.monserrat{font-family: 'monserrat' !important;}

body, h1, h2, h3, h4, h5, h6, p, blockquote, li, a{
	font-family: '' !important;
	}

Hier ist die zweite "font-family" falsch deklariert/leer. Funktioniert es, wenn Sie dieses Plugin deaktivieren? Dies wurde bisher nicht auf Kompatibilität mit WPML geprüft.

Beste Grüße
Marcel

Mai 16, 2019 um 6:41 pm #3828995
michaelB-150

Hallo Marcel,
erstmal Danke für die Hilfe.
Das Menü ist (fast) korrekt, ich habe zwei Menüpunkte als "individual Link mit Grafik", diese sind im engl. Menü leider nicht mehr vorhanden.

Ohne das Plugin "Use Any Font" habe ich zwar auf Firefox monserrat als Schrift aber alle anderen Browser zeigen die Schrift nicht (wie aktuell auch), habe das Plugin momentan deaktiviert.

Grüsse
Michael

Neue Threads, die von Marcel erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/divi-icons-im-menue-nicht-synconisiert/

Mai 20, 2019 um 8:50 am #3845051

Marcel
Supporter

Hallo Michael,

Da das Hauptproblem somit erledigt ist, habe ich ein weiteres Ticket angelegt. Hier werde ich Sie gleich im Anschluss kontaktieren.

Wegen der Font kontaktieren Sie am besten den Support von Divi. Dies sollte nicht nur im Firefox funktionieren. Ich sehe im Javascript Log viele 404 Fehler für diese Schrift. Folgener Pfad wird nicht gefunden: hidden link

Beste Grüße
Marcel

Mai 20, 2019 um 11:09 am #3846271

michaelB-150

My issue is resolved now. Thank you!