Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 11 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Mai 26, 2023 unter 7:42 am #13720257

ralphB-7

Ich habe auf einer Seite (versteckter Link) einen Ajax-Request. Dort werden Standorte (Custom Post Types) geladen. Wenn ich die Sprache nun wechsel, wird der "normale" Teil der Seite richtig dargestellt, der Ajax-Aufruf wird aber in der falschen Sprache geladen.

Das hatte bisher immer funktioniert, seit dem letzten Update geht es aber nicht mehr. Ich habe zur Sicherheit auch die Sprache ausgelesen mit: echo apply_filters( 'wpml_current_language', null ); Auch hier wird immer die falsche Sprache gezeigt.

Bei den Einstellungen WPML -> Sprachen -> Habe ich den Ajax-Cookie gesetzt. Ich dachte dann, dass es mit meinem Caching-Plugin zusammenhängt, aber auch das deaktivieren der Plugins hat nichts geholfen.

Ich habe auch schon Browser-Cache geleert und auch auf anderen Systemen getestet. Leider ohne Erfolg.

Ich habe mich dann aus dem Backend ausgeloggt, dann wird die Sprache richtig dargestellt, aber erst wenn ich die Seite aktualisiere. Wenn ich die Sprache dann ändere, wird wieder die falsche Sprache ausgegeben und erst richtig angezeigt, wenn ich die Seite erneut lade....

Können Sie mir bitte DRINGEND weiterhelfen? Wie gesagt, bisher hatte es immer funktioniert....

Mai 27, 2023 unter 7:24 pm #13726557

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Zunächst müssen wir wissen, wie der Inhalt genau aufgebaut werden, welche Plugins betroffen sind und dann testen, ob sich das Problem auf einer neuen WordPress-Installation mit den gleichen Komponenten in einem minimale Setup replizieren lässt.

Könntest Du bitte eine Kopie, bzw. ein Staging der Website anlegen und versuchen, die Website mit minimalem Setup auszuführen, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht?

1) Deaktivieren alle zusätzlichen Plugins, die nichts mit WPML und seinen Add-Ons zu tun haben.

2) Wenn das Problem verschwindet, beginne damit, die Plugins einzeln zu reaktivieren, oder aktivieren Sie sie in kleinen Gruppen. Überprüfen Sie auf diese Weise, an welchen Stellen das Problem erneut auftritt, um das Plugin anzuzeigen, das das Problem verursacht.

3) Wenn dies die Ursache des Problems nicht geklärt hat, wechsel bitte zu einem Standardthema wie TwentySeventeen, um zu sehen, ob das Problem möglicherweise mit dem Thema zusammenhängt.

Sobald wir die Ursache identifizieren konnten, können wir dann versuchen das Problem zu replzieren und dann intern zu eskalieren. Ich stelle in diesem Fall eine Test-Site mir WPML zur Verfügung.

Solltest Du nicht in der Lage sein eine Kopie Deiner Website aufzusetzen, dann gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema '[Geschlossen] Falsche Sprache beim Ajax-Request' ist für neue Antworten geschlossen.