Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 4.61 hours from now. Thank you for your understanding.

This topic contains 23 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by danielK-111 Vor 6 Monate, 2 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
Januar 12, 2022 um 9:14 am #10333479

danielK-111

Hallo,

mir ist ein Fehler beim hreflang aufgefallen. Bei meiner deutschen Seite, wird hreflang für "en" ein falscher Link angezeigt. Dort ist die Kategorie falsch. Ich habe hierzu zwei Bilder hochgeladen.

Bild mit "DE-Seite" zeigt den Fehler. Die Kategorie "Spiele" ist dabei falsch.
Bild mit "EN-Seite" zeigt wie es bei der englischen Übersetzung richtig angezeigt wird.

Ist es möglich, den href-link auf der deutschen Seite beim hreflang"en" auf "hidden link" zu ändern anstatt "hidden link"?

Vielen Dank im Voraus.

DE-Seite.JPG
EN-Seite.JPG
Januar 12, 2022 um 3:21 pm #10337127

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

haben Sie eine Testseite, wo wir das Problem isolieren können? Ich würde gerne zurst alle 3rd Party Komponenten deaktivieren, speziell "Permalink Manager for WooCommerce". Die Autoren beschreiben eine WPML Kompatibilität, haben diesen Plugin jedoch bisher nicht für eine WPML Zertifizierung bei uns eingereicht.

Sollten Sie keine Staging Seite haben, können Sie mir gerne eine Duplicator Kopie er Seite bereitstellen. Anbei eine Anleitung hierfür: https://wpml.org/faq/provide-supporters-copy-site/.

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 12, 2022 um 3:58 pm #10337389

danielK-111

Ja ich habe eine Staging Seite. Wo kann ich die Zugangsdaten teilen?

MfG

Januar 12, 2022 um 5:00 pm #10338027

Marcel
Supporter

Hallo,

die nächste Antwort ist hierfür als privat markiert. Sie können die Zugangsdaten dort in das aktivierte Eingabeformular hinterlegen.

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 13, 2022 um 6:24 pm #10346235

Marcel
Supporter

Hallo,

sobald ich das Permalink Manager Plugin deaktivierte, wird dies ausgegeben:

<link rel="alternate" hreflang="en" href="<em><u>hidden link</u></em>" />
<link rel="alternate" hreflang="de" href="<em><u>hidden link</u></em>" />

Es scheint somit nicht von WPML ausgelöst zu werden. Können Sie dies bestätigen?

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 13, 2022 um 7:15 pm #10346457

danielK-111

Sie haben dies wohl beim englischen Produkt getestet. Wenn Sie es allerdings beim selbigen deutschen Produkt testen kommt folgendes raus:

*siehe Screenshot1

Ich gehe dann mal davon aus, dass es doch an WPML liegt?

MfG

Screenshot1.JPG
Januar 14, 2022 um 9:47 am #10350089

Marcel
Supporter

Danke für die Info, ich konnte es nachstellen.

Beim Debugging trat ein Fatal Error auf, ich benötige bitte noch FTP Zugriff, um wieder in das Backend zu kommen. Dort kann ich sehen, was den Zugriff nun blockiert und dies temporär deaktivieren.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 18, 2022 um 1:42 pm #10374897

danielK-111

Gibt es schon Neuigkeiten zu dem Problem?

MfG

Januar 18, 2022 um 4:42 pm #10377173

Marcel
Supporter

Hallo,

ich komme weiterhin nicht in das Backend, ich werde direkt zur "de/mein-account/" Seite weitergeleitet. Ich habe jedoch bereits über den FTP Zugang alle anderen nicht benötigen Plugins deaktiviert und dort funktioniert es auch in der deutschen Seite:

hidden link

<link rel="alternate" hreflang="en" href="hidden link" />
<link rel="alternate" hreflang="de" href="hidden link" />

Es ist also wirklich ein Konflikt mit 3rd Party Komponenten. Re-aktivieren Sie nun am besten alle anderen Plugins schrittweise, bis das Problem auftritt.

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 19, 2022 um 9:43 am #10381627

danielK-111

Guten Morgen,

ich konnte das Plugin lokalisieren, welches dieses Problem verursacht. Es ist das Plugin WooCommerce TM Extra Product Options von themeComplete. Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu beheben ohne das Plugin zu wechseln? Das wären dann mehrere Wochen Arbeit die ich wieder reinstecken müsste um die Produkte sowie die Variationen mit einem anderen Plugin anzulegen.

Vielen Dank im Voraus.

Januar 19, 2022 um 10:15 am #10382185

Marcel
Supporter

Hallo,

das Plugin ist für die Nutzung mit WPML zertifiziert: https://wpml.org/de/plugin/woocommerce-tm-extra-product-options/. Wir arbeiten also mit den Autoren zusammen, somit sollte es möglich sein hier eine Lösung zu finden.

Wir müssen nun zuerst versuchen das Problem von Grund auf in einer Sandbox nachzustellen. Sofern es reproduzierbar ist, wird unser Compatibility-Team wird das Problem dann prüfen und wir werden versuchen einen temporären Workaround dafür bereitzustellen. Dann können wir die Autoren dieses Plugins kontaktieren, damit ein finaler Fix in deren Code integriert wird.

Bitte überprüfen Sie zuvor, ob die Inhalte ggf. hier in dieser roten Warnung angelegt wurden. Könnte dies das Problem auslösen? hidden link

WooCommerce Multilingual
Please note that while WooCommerce Multilingual is not conflicting with the plugin you cannot use it to translate the extra options.

PRODUCT TRANSLATION INTERFACE
It is essential to use the "Go to the native WooCommerce product editing screen" on "Product Translation Interface" setting else you will not be able to translate the options inside a product.

Falls es nichts damit zu tun hat, werde ich die Sandbox-Installation für die Reproduktion vorbereiten.

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 19, 2022 um 10:59 am #10382685

danielK-111

Die rote Meldung hat damit nichts zu tun. Es wurde alles korrekt angelegt. Sie können die Sandbox-Installation nun vorbereiten.

MfG

Januar 19, 2022 um 1:39 pm #10385021

Marcel
Supporter

Danke für die Bestätigung. Sie können das betroffene Plugin nun auf dieser Sandbox installieren, um das Problem von Grund auf nachzustellen: hidden link.

Konfigurieren Sie das Plugin bitte identisch und überprüfen Sie, ob es sich nachstellen lässt.

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 19, 2022 um 1:53 pm #10385181

danielK-111

Leider kann ich das angelegte Produkt nicht auf der Sandbox übersetzten. Ich bekomme einen critical error wenn ich es versuche.

MfG

Januar 19, 2022 um 4:20 pm #10386801

Marcel
Supporter

Hallo,

nun funktioniert die Übersetzung: hidden link. Das WooCommerce Multilingual Setup war noch nicht abgeschlossen.

Freundliche Grüße
Marcel