Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

This topic contains 10 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. vor 1 Jahr.

Assigned support staff: Andreas W..

Autor Beiträge
Februar 15, 2019 um 2:44 pm

David

Guten Tag,

ein Kunde verwendet schon länger ein Plugin, welches .html an die Pfade anhängt, in Verbindung mit WPML. Mit der neuerlichen Nutzung von WP Rocket tritt ein Problem bzw. eine Inkompatibilität zutage, die zu einem Fatal Error führt, sobald man von der Standardsprache DE auf EN /en/ umschaltet.

Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function using_permalinks() on null in /www/htdocs/wp-content/plugins/html-on-pages/html-on-pages.php:25 Stack trace: #0 /www/htdocs/wp-includes/class-wp-hook.php(286): no_page_slash('/en', '') #1 /www/htdocs/wp-includes/plugin.php(203): WP_Hook->apply_filters('/en', Array) #2 /www/htdocs/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/utilities/class-wpml-slash-management.php(82): apply_filters('user_trailingsl...', '/en', '') #3 /www/htdocs/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/utilities/class-wpml-slash-management.php(52): WPML_Slash_Management->user_trailingslashit('/en') #4 /www/htdocs/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/url-handling/converter/strategy/class-wpml-url-converter-subdir-strategy.php(108): WPML_Slash_Managem in /www/htdocs/wp-content/plugins/html-on-pages/html-on-pages.php on line 25

Dabei ist egal, wie / mit welchem Plugin man .html anhängt. Der Fehler tritt weiterhin auf.

Debug-Informationen und Zugangsdaten anbei.

Viele Grüße
David

Basic-Auth:
user:skoschutzoben
pass:nRNQEzWbwzu9R5ut

Februar 15, 2019 um 9:03 pm #3206580

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Danke, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Bitte gehen Sie auf Plugins -> Installieren -> Kommerziell und führen Sie die verfügbaren WPML Updates durch. Sollte ein Update für das Plugin .html on PAGES vorliegen, so führen Sie dieses bitte ebenfalls durch.

Könnten Sie bitte Ihre WordPress-Speichergrenze (WP Memory Limit) auf mindestens 256 MB erhöhen? Für WPML ist mindestens 128M erforderlich.
Ihre aktuellen Werte sind:

MemoryLimit 512M
WP Memory Limit 40M
Fügen Sie diesen Code Ihrer wp-config.php hinzu, um den Arbeitsspeicher von WP zu erhöhen:
[php]
/ * Speichergrenze /
define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M'));
</ code>
Fügen Sie es kurz vor:
[php]
/ That's all, stop editing! Happy blogging. /
</ code>

Diese Einstellungen können direkt von Ihrem Hosting-Provider eingeschränkt werden. Daher empfehle ich Ihnen, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen und sie zu bitten, sie direkt zu ändern.
Wenn Sie noch höhere Werte erhalten können, wäre das großartig. Achten Sie auch bitte darauf, dass die Speichergrenze für PHP immer etwas grüér sein sollte, als das WP Memory Limit.
Das MemoryLimit für PHP lässt sich in der php.ini Datie Ihrere aktuellen PHP version geändert werden. Sie finde diese Datei auf Ihrem Server.

Das Plugin .html on PAGES ist mir bislang leider unbekannt und wurde noch nicht von unserem team in die Kompabilitätsliste aufgenommen.
https://wpml.org/documentation/plugins-compatibility/

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie eine Kopie der Plugins WP Rocket und .html on PAGES für weitere Tests auf der folgenden Sandbox Testsite installieren könnten, damit ich das Plugin auf Kompabilität prüfen kann.
Falls möglich, fügen Sie bitte auch Ihre aktuelles Theme hinzu.

Ein-Klick-Login: hidden link

Könnten Sie bitte auch einmal probieren, ob der Error auch auftaucht, wenn eine andere URL-Struktur verwendet wird? Sie können die Einstellung unter WPML -> Sprachen anpassen. Probieren Sie bitte einmal das Sprach-URL-Format "Sprachname als Parameter hinzugefügt".

Hinterlassen Sie mir bitte eine kurze Nachricht, sobald die Testseite bereit zum Prüfen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 19, 2019 um 7:16 pm #3218668

David

Hallo Andreas, ist bereit zum Prüfen.

Februar 20, 2019 um 3:52 pm #3222733

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich habe das Problem erfolgreich auf einer neuen Installation von WordPress nachgestellt. Ich erhalte folgende Fehlermeldung sobald Enfold, WP Rocket, WPML und html-on-pages aktiv sind.

Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function using_permalinks() on null in /var/www/public/mushy-grebe/wp-content/plugins/html-on-pages/html-on-pages.php:25 Stack trace: #0 /var/www/public/mushy-grebe/wp-includes/class-wp-hook.php(286): no_page_slash('/de/', '') #1 /var/www/public/mushy-grebe/wp-includes/plugin.php(203): WP_Hook->apply_filters('/de/', Array) #2 /var/www/public/mushy-grebe/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/utilities/class-wpml-slash-management.php(82): apply_filters('user_trailingsl...', '/de/', '') #3 /var/www/public/mushy-grebe/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/utilities/class-wpml-slash-management.php(52): WPML_Slash_Management->user_trailingslashit('/de/') #4 /var/www/public/mushy-grebe/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/url-handling/converter/strategy/class-wpml-url-converter-subdir-strategy.php(108): WPML_Slash_Management->maybe_user_trailingslashit('hidden link...') #5 /var/www/public/mushy-grebe/wp-content/plugins/sitepress-mu in /var/www/public/mushy-grebe/wp-content/plugins/html-on-pages/html-on-pages.php on line 25

Ich habe die Angelegenheit nun an unser Kompatibilitätsteam weitergeleitet, welches an einer Lösung arbeiten wird. Ich werde mich bei Ihnen melden, sobald ich Neuigkeiten habe.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 5, 2019 um 9:51 am #3272528

David

Hallo Andreas,

es sind schon 14 Tage rum, wie lange dauert das normalerweise?

Viele Grüße
David

März 5, 2019 um 4:06 pm #3275051

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Entschuldigen Sie bitte die erhebliche Verzögerung.

Bitte ersetzen Sie die Datei html-on-pages.php mit der Datei aus folgendem Ordner:

hidden link

Lassen Sie mich bitte wissen, ob das Problem behoben wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 6, 2019 um 11:26 am #3278552

David

Hallo Andreas,

habe ich in der Testumgebung (Link im ersten Post), führt sofort zu einer Fehlermeldung.

Viele Grüße
David

März 6, 2019 um 2:54 pm #3279808

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich habe den Fehler nun korrigiert und die html-Pfade werden auf beiden Sprachen angehangen.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie weitere Hilfe benötigen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 7, 2019 um 11:33 am #3283968

David

Hallo Andreas,

danke, scheint zu funktionieren, ist auch schon live. Was müssen wir jetzt beachten bez. der nächsten Updates?

Viele Grüße
David

März 7, 2019 um 2:06 pm #3284826

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Es freut mich zu hören, dass wir die Angelgenheit vorzeitig regeln konnten.

Bis auf Weiteres führen Sie bitte kein Update für .html on PAGES durch.
Wir werden uns mit dem Plugin-Author in Verbindung setzen, damit die Änderung im Plugin implementiert wird.

Sollte ein ungewolltes Update die Änderungen widerufen so löschen Sie das Plugin per FTP und ersetzen es mit der von uns gesendeten Version. Wenn Sie einmal die beiden Versionen vergleichen, wird Ihnen aufallen, dass wir im Grund nur zwei kleine Synthax-Änderungen vornehmen mussten, bei welcher wir eine Function in einer anderen verschachteln mussten. (ab Zeile 21).

Sollte Sie weitere Fragen haben, stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 21, 2019 um 2:02 pm #3406429

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich schreibe Ihnen um mitzuteilen, dass wir leider keine Rückmeldung von den PLugin Authoren erhalten haben und hoffen, dass unser Lösungsvorschalg das Problem für Sie vorerst gelöst hat.

Wir rechnen leider nicht damit, dass die Änderungen im Plugin vom Hersteller integriert werden, verzichten Sie deshalb bitte auf weitere updates von .html-on-pages.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas