Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This thread is resolved. Here is a description of the problem and solution.

Problem:
Beim Update auf WPML 4.0.6 erscheint ein Fatal error:

Fatal error: Call to undefined method WPML_Notice::must_reset_dismiss() in .../sitepress-multilingual-cms/classes/notices/class-wpml-notices.php on line 111

Solution:
Die Zeilen, auf die sich die Fehlermeldung bezieht, regeln die Anzeige der WPML - Infos im Backend.

Es kann sein, dass hier alte Admin-Meldungen von WPML aus der alten Version nicht richtig ersetzt wurden.

Da Entfernen der WPML Notices hilft:

Dafür müssten Sie in der Tabelle _options nachschlagen, wo es einen Eintrag für die Option "wpml_notices" gibt, und diesen Eintrag löschen.

Das können Sie auch mit diesem SQL Befehl tun, wobei je nachdem, welchen Präfix Sie nutzen, statt wp_options auch "wpetwasanderes_options" stehen kann:

DELETE FROM wp_options WHERE option_name = 'wpml_notices';

Relevant Documentation:

Schlagwörter: 

This topic contains 4 Antworten, has 3 Teilnehmer.

Last updated by sametK vor 1 Jahr, 1 Monat.

Assigned support staff: Cristina.

Author Artikel
August 30, 2018 um 6:53 am #2688686

adrianH-4

Ich versuche: Habe ein Update von WordPress und anschliessend der WPML durchgeführt.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: hidden link

Erwartet hatte ich zu sehen: WordPress Backend

Stattdessen bekam ich: Folgende Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined method WPML_Notice::must_reset_dismiss() in .../sitepress-multilingual-cms/classes/notices/class-wpml-notices.php on line 111

August 30, 2018 um 7:40 am #2688798

Cristina

Hallo Adrian,

tut mir leid für die Probleme mit dem Update.

Die Zeilen, auf die sich die Fehlermeldung bezieht, regeln die Anzeige der WPML - Infos im Backend.

Es kann sein, dass hier alte Admin-Meldungen von WPML aus der alten Version nicht richtig ersetzt wurden.

Bitte probieren Sie in Ihrer Datenbank, ob das entfernen der WPML Notices hilft:

Dafür müssten Sie in der Tabelle _options nachschlagen, wo es einen Eintrag für die Option "wpml_notices" gibt, und diesen Eintrag löschen.

Das können Sie auch mit diesem SQL Befehl tun, wobei je nachdem, welchen Präfix Sie nutzen, statt wp_options auch "wpetwasanderes_options" stehen kann:

DELETE FROM wp_options WHERE option_name = 'wpml_notices';

Haben Sie einen Backup Ihrer Seite?

Wenn Sie damit nicht klarkommen, können Sie uns auch einen temporären Admin-und FTP Zugriff gewähren. Dann würde ich das auf einem lokalen Server checken und Ihnen sagen, ob es damit ein Problem gibt oder nicht.

Ich aktiviere die private Antwortoption dafür, damit Sie das hinterlegen können. Das sieht dann nur der Support und Sie.

MfG,
Cristina

August 30, 2018 um 12:22 pm #2690000

Cristina

Hallo Adrian,

ja, das wäre einen Versuch wert.

Da der Wert keinen Inhalt hat zu haben scheint, kann es sein, dass hier der Fehler entstanden ist, weil etwas abgerufen wird, was nicht vorhanden ist bzw. leer ist.

Wenn das nicht hilft, würde ich die vorangegangene WPML - Version installieren (wenn das vorher funktioniert hat) und von dort aus die Clean Up Optionen in WPML >Support >Fehlerbehebungsseite nutzen. Damit werden eventuell alte Einträge ebenfalls bereinigt.

MFG,
Crsitina

August 30, 2018 um 1:35 pm #2690376

adrianH-4

Herzlichen Dank!

Oktober 13, 2018 um 12:48 pm #2814188
sametK

Hallo Christina,
habe dieselbe probleme siehe scrennshot. Habe gestern ein WPML Update gemacht und heute gemerkt das mein website nicht funktioniert. Danach habe ich einfach das Plugin deaktiviert danach ging es wieder aber ohne übersezungen. Sobald ich wieder aktiviere geht es nicht. Wie können wir es schnellst möglich lösen. Es ist sehr wichtig,weil auf dieser website viel traffic geht.

Neue Threads, die von Cristina erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/spaltenfatal-error-nach-update/