Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

This topic contains 1 Antwort, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Cristina vor 1 Jahr, 5 Monate.

Assigned support staff: Cristina.

Autor Beiträge
Mai 6, 2018 um 4:04 pm

hans-peterM

Auf meiner neuen Homepage hidden link habe ich vor kurzem WPML installiert.
Heute habe ich zusätzlich das Plugin "Media translation" installiert.
Ich möchte verschiedene Posts so duplizieren, daß je nach ausgewählter Sprache unterschiedliche Featurded images angezeigt werden.
Die default Sprache ist englisch.
Wenn ich jetzt einen Post dupliziere, wird immer das Featured image des englischen Posts angezeigt. Ich kann im deutschen Post zwar ein neuen Bild laden, wenn ich den Post update wird wieder das Bild des englischen Originals angezeigt.
Die Felder "Duplicate uploaded media to translations" und "Duplicate featured image to translations" sind deaktiviert (kein Haken gesetzt)

Was stimmt hier nicht, bzw. was kann ich tun um das Problem zu lösen?

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: hidden link

Mai 7, 2018 um 1:09 pm #2012518

Cristina

Hallo Hans-Peter,

vielen Dank für die Anfrage und die beigefügten Informationen.

Wenn Posts dupliziert werden, werden automatisch die gleichen Bilder verwendet und in die Übersetzung kopiert, unabhängig davon, ob WPML Media im Einsatz ist oder nicht.

Solange der duplizierte Post noch ein Duplikat ist, wird alles mit dem Original synchronisiert, sobald das Original aktualisiert wird.

Um das zu vermeiden, können Sie nach der Duplizierung den duplizierten Post bearbeiten und so speichern, dass er zur unabhängigen Übersetzung wird und die Updates im Originalbeitrag nicht automatisch übernommen werden.

Wenn Sie dann die Übersetzung weiter bearbeiten, können Sie die Beitragsbilder austauschen, indem Sie ein anderes Bild wählen.

Wenn Sie den duplizierten Text nicht verändern, bleibt der duplizierte Inhalt erhalten, wird aber nicht mehr angepasst, wenn das Original aktualisiert wird.

In Kürze gibt es eine neue Beta-Version von WPML Media, bei der die Bilder nicht automatisch dupliziert werden und bei der es möglich sein wird, die Beitragsbilder zu verändern und trotzdem als Bild-Übersetzung zu behalten. Das sollte schon in wenigen Tagen im Downloadbereich als Beta-Version zum Testen bereitstehen.

MfG,
Cristina

Das Thema „[Geschlossen] Featured image läßt sich nicht ersetzen“ ist für neue Antworten geschlossen.