Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

This topic contains 8 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by andreM-31 vor 8 months.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
Januar 6, 2020 um 12:21 pm #5240377

andreM-31

Hallo Andreas,
zunächst danke für die Hilfe mit den Quizzes. Ich werde sie manuell übersetzten bzw. neu anlegen.

Ich möchte einige Strings übersetzten aber kann sie nicht finden.
Zum einen in der Kursübersicht beim Bearbeitungsstand "last activity 26/11/2019". Auf der selben Seite habe ich zwei Sachen nur teilweise übersetzen können: "Kurs Content" und "Lektion Content". Content habe ich in der string Liste nicht gefunden.
Wenn man das Menü ausklappt fehlen noch "collapse", "12% complete", "2/16 steps",
Im Vergleich dazu erscheint bei Deine Seite im Grunde das selbe Menü und da konnte ich alles übersetzen.
Ich habe auch die Option "Track where strings appear on site" aktiviert aber verstehe nicht, wo mir diese dann angezeigt werden sollen bzw. werden sie das nicht.
Beste Grüße
Anke

Januar 7, 2020 um 8:34 am #5244963

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Anke,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Gerne schaue ich mir dies direkt auf Ihrer Seite an. Ich bräuchte dazu bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 9, 2020 um 10:43 am #5260619

Marcel
Supporter

Hallo Anke

- Kurs Content
- Lektion Content

wird bereits korrekt dargestellt. Beireinigen Sie bitte Ihr Browser Cache, sollten Sie es noch nicht sehen.

Die Strings:
- 2/16 steps
- collapse
- 12% complete
- last activity 26/11/2019

prüfe ich gerade.

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 9, 2020 um 7:27 pm #5264673

andreM-31

Hallo Marcel,
bei Kurs Content bzw. Lektion Content sollte Kursinhalt bzw. Lektionsinhalt stehen. Anscheinend sind diese Wörter getrennt hinterlegt, denn Kurs (original Course) und Lektion (original Lesson) konnte ich bereits übersetzen. Aber Content finde ich nicht.
Beste Grüße
Anke

Januar 10, 2020 um 10:58 am #5268019

Marcel
Supporter

Hallo Anke,

ja, dies sieht so aus, als ob sich das Wort aus 2 Strings zusammensetzt. Die anderen Strings konnte ich ebenso nicht finden. Ich würde nun gerne die Strings direkt im Code des Plugins suchen, um zu sehen, ob diese eventuell gar nicht für eine Mehrsprachigkeit vorbereitet sind.

Dazu benötigte ich bitte FTP Zugriff auf den Server. Können Sie diesen bereitstellen? Ansonsten können wir die Seite testweise auf einen Server von uns (Cloudways) migrieren.

Bitte um Info.

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 10, 2020 um 12:08 pm #5268459

andreM-31

Hallo Marcel,
ihnen einen ftp Zugang zu geben, ist leider nicht möglich. Würden sie dann eine Kopie der Seite auf ihren Server migrieren?
Freundliche Grüße
Anke

Januar 13, 2020 um 9:07 am #5280243

andreM-31

Hallo Marcel,
ich kann leider nicht direkt auf ihre letzte Antwort mit der Anleitung für die Migration antworten. Diese erscheint hier nicht im Gesprächsverlauf.
Ich habe meine Kollegin gebeten, die Migration auszuführen, selber hab ich keine Berechtigung dafür. Ich melde mich, sobald sie fertig ist.
Beste Grüße
Anke

Januar 13, 2020 um 6:26 pm #5285097

Marcel
Supporter

Hallo Anke,

danke für die Info, geht in Ordnung.

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 20, 2020 um 9:16 am #5321561

andreM-31

My issue is resolved now. Thank you!