Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This topic contains 9 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by kathleenB-2 vor 2 Monate, 1 Woche.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
November 6, 2019 um 10:44 am #4897119

kathleenB-2

Hallo,

die folgenden Seiten habe ich von Deutsch auf Englisch übersetzt: hidden link und
hidden link.

auf beiden Seiten befindet sich eine Tabelle "Technical data". The second column with value "0,42 - 2,43" of row "Neutralization capacity" isn't shown in the translation editor. I am wondering because all other values of column 2 with similar values are shown. How can I solve the issue?

Kind regards
Kathleen

November 6, 2019 um 5:17 pm #4900605

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Kathleen,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Da der Wert als Zahl übergeben wird, gibt es möglicherweise ein Custom Field, welche zwischen "Copy" und "Translate" unterscheidet.

Bitte prüfen Sie dies im Seitenfuß: Siehe https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/translating-custom-fields/

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

November 7, 2019 um 4:18 pm #4908199

kathleenB-2

Hallo Marcel,

die Zahlen stehen in einer ganz normalen Zelle einer Tabelle. Die Zeilen darüber werden ja auch alle normal zur Übersetzung angezeigt und sind identisch mit der, bei der es nicht funktioniert.
Es handelt sich um keine custom fields.

Auch habe ich die Zeilen, bei denen die Übersetzungs-Anzeige funktioniert, mit denen ausgetauscht, bei denen es nicht funktioniert, aber sie werden trotzdem nicht angezeigt. Siehe Screenshot im Anhang. Es handelt sich nur um die Zellen mit den Dezimalstellen in einer bestimmten Reihe.

Freundliche Grüße
Kathleen

November 8, 2019 um 8:39 am #4911321

Marcel
Supporter

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

November 13, 2019 um 12:07 pm #4938723

Marcel
Supporter

Hallo Kathleen,

ich kann mir den Fehler bisher nicht erklären. Können Sie bitte Ihr Theme auf folgender isolierten Sandbox hochladen, dann werde ich dies im Advanced Translation Editor, sowie im klassischen Editor mit der Tabelle durchtesten. Möglicherweise ist das Komma in der Kombination ein Auslöser.

hidden link

Sie können in er Zwischenzeit die Werte manuell über die Top-Bar Flagge direkt im Page Builder umstellen.
Vielen Dank

Freundliche Grüße
Marcel

November 14, 2019 um 3:11 pm #4948105

kathleenB-2

Hallo Marcel,

ok, über die Top-Bar Flagge konnte ich es manuell umstellen. Danke für den Tipp!

Das verwendete Avada Theme ist ein kostenpflichtiges Theme, das nur eine Registrierungsnummer hat. Das Hochladen über die Sandbox funktioniert nicht. Es müsste evtl. die Systemvoraussetzungen geprüft werden: hidden link

Ich kann die Theme-ZIP-Datei zur Verfügung stellen.

Freundliche Grüße
Kathleen

November 14, 2019 um 3:18 pm #4948125

kathleenB-2

Hochladen funktioniert doch.... aber extrem langsam.

November 14, 2019 um 3:35 pm #4948339

Marcel
Supporter

Danke, das Theme muss dazu nicht registriert werden. Geben Sie mir einfach Bescheid, wenn alles installiert ist.

November 14, 2019 um 3:48 pm #4948437

kathleenB-2

Upload wurde abgebrochen. Fehlermeldung "Website nicht mehr erreichbar".

November 15, 2019 um 9:49 am #4952385

kathleenB-2

My issue is resolved now. Thank you!