Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

This topic contains 3 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 6 Monate, 1 Woche.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
April 12, 2019 um 12:29 pm #3598877

sebastianS-67

Sehr geehrte Damen und Herrn,

ich musste gerade feststellen das auf meiner Seite der Sprachumschalter zwischen Deutsch/Englisch nicht mehr vorhanden ist. Am 3.4. war dieser noch vorhanden und ich habe hier auch keine Änderung seither an der Seite vorgenommen.

Als ich mich ins Backend eingeloggt habe musste ich feststellen das auch hier der Umschalter zwischen den Seiten bzw. Sprachen fehlt, auch werden meine Inhalte bzw. Seiten der englischen Seite/Übersetzung nicht mehr angezeigt.

Wenn ich unter WPML auf Sprachen gehe wird hier bei "Sprachen der Seite" nichts angezeigt (Bild 1). Sobald ich auf "Edit Languages" gehe und hier alles für Englisch ausfülle kommt die Mitteilung "Der Sprachcode existiert bereits" (Bild 2) ich kann diesen aber nicht sehen und auswählen.

Ich wollte dann einmal alle Aktualisierungen der WPML-Plugins durchführen. Die Aktualisierung des Plugins "String Translation" führt allerdings zu einem Fatalen Error (Bild 3). Jedes mal wenn ich das Plugin aktivieren möchte passiert dies erneut.

Ich verwende das WordPress Theme Enfold, das Theme sowie WordPress sind auf dem aktuellsten Stand.

Bitte geben Sie mir schnellstmöglich eine Rückmeldung wieso hier der Sprachumschalter nicht mehr vorhanden ist bzw. ich diesen nicht mehr sehe und bearbeiten kann. Auch bräuchte ich eine Lösung des Problems mit dem "String Translation" Plugin.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Sautter

sauttersebastian@gmail.com

April 12, 2019 um 1:00 pm #3599125

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Sebastian,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Der Fehler (Bild3) zeigt an, dass Ihre WordPress Installation zu wenig Speicher (Arbeitsspeicher) zugewiesen hat. Lt. Ihrer Debug Info sind dies momentan 40MB. Bitte Erhöhen Sie den Speicher auf z.B: 256MB.

WPML benötigt mind. 128MB, mit dem Theme sowie weiteren Plugins empfehle ich Ihnen mind. 256MB.

Dazu öffnen Sie bite per FTP die wp-config.php und fügen folgenden Code ein:

define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');

Fügen Sie es kurz vor

/* That's all, stop editing! Happy blogging. */

Bitte kontaktieren Sie auch Ihren Hoster und fragen Sie nach er Höhe Ihres PHP Memory Limits, da ich diesen Wert nur mit "-1" ausgegeben bekomme. Hier empfehle ich 768MB.

Bitte geben Sie Bescheid, wenn Sie die Schritte durchgeführt haben, dann schauen wir ob der Sprachumschalter wieder erscheint.

Freundliche Grüße
Marcel

April 16, 2019 um 10:55 am #3621155

sebastianS-67

Hallo,

also ich habe den Speicher über die wp-config.php auf 256MB erhöht und mich mit dem Provider bzgl. des PHP Memory Limits erkundigt. Hier die Antwort des Supports:

"der Wert für das Memory-Limit von PHP ist bei unserem System auf „-1“ gesetzt. Der Wert sagt aus, dass es PHP-Seitig keine Limitierung des Arbeitsspeichers gibt. Die Software prüft vermutlich nur, ob der Wert kleiner als ein bestimmter Wert ist. Es erscheint daher unwahrscheinlich, dass dies die Ursache für das Problem ist."

Ich habe nun da der Speicher erhöht ist versucht das Plugin "String Translation" erneut zu aktivieren, allerdings kommt hier wieder die gleiche Fehlermeldung und die Seite ist down (Bild 1) auch sehe ich weiterhin nicht die Einstellfunktion für den Sprachumschalter.

Ich hoffe Sie können mir weiter helfen woran es noch liegen könnte bzw. wie ich das Problem lösen kann.

Freundliche Grüße
Sebastian

April 16, 2019 um 11:17 am #3621427

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Sebastian,

vielen Dank. Ja -1 ist "no limit", gemeint war, dass ich keinen genauen Wert auslesen kann uns somit bitte wissen müsste wie hoch der Wert in der php.ini auf Ihrer Hostingumgebung ist.

Wenn Sie z.B. wie nun WordPress 256MB zugewiesen haben, aber Ihr PHP generell sehr gering eingestellt ist, kann dies trotzdem zu diesen Fehler führen. Das PHP Memory ist die gesamte Speichermenge, WP_Memory_Limit der davon zu verwendete Anteil von WordPress.

Können Sie bitte ebenso in Ihrer wp-config.php das PHP Debugging aktivieren und dann nochmals das Sting Translation Add-On aktivieren?

Dann sollte zumindest die Fehlerquelle unter wp-content/debug.log mitgeloggt werden. Suchen Sie dazu bitte in der wp-config.php nach

define('WP_DEBUG', false);

und überschreiben Sie es mit:

define('WP_DEBUG', true);
define( 'WP_DEBUG_LOG', true );
define( 'WP_DEBUG_DISPLAY', true );

Somit sollten wir hier schnell zur Ursache des Problems kommen 🙂

Vielen Dank
Güße Marcel

Das Thema „[Geschlossen] Fehlender Sprachumschalter“ ist für neue Antworten geschlossen.