Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

This topic contains 7 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 5 Monate, 1 Woche.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Mai 14, 2019 um 8:48 am

bardhylS

Ich versuche: eine Seite (Page) von englisch auf deutsch zu übersetzen und beim speichern kommt ein Fehler:
Die Website hat technische Schwierigkeiten. Bitte das E-Mail-Postfach des Website-Administrators prüfen, um dort weitere Anweisungen zu finden.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: hidden link

Erwartet hatte ich zu sehen: die neue Seite auf deutsch

Stattdessen bekam ich: die Fehlermeldung

Mai 14, 2019 um 9:51 am #3805535

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Könnten Sie bitte einen Screenshot des Fehlers, sowie die URL einer betroffenen Seite anhängen? Ich habe nun versucht eine Seite zu übersetzen und konnte das Problem nicht nachstellen.

Mir ist noch aufgefallen, dass Ihre Seite ein zu geringes WordPress Memory Limit eingestellt hat. Für den Betrieb von WPML sind mind. 128MB nötig.

Fügen Sie bitte diesen Code Ihrer wp-config.php hinzu, um den Arbeitsspeicher von WordPress von 40MB auf 256MB zu erhöhen:

define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M'); 

Fügen Sie es kurz vor:

/* That's all, stop editing! Happy blogging. */ 

Vielen Dank
Freundliche Grüße
Marcel

Mai 14, 2019 um 11:23 am #3806277

bardhylS

Hallo Marcel

Vielen Dank für den Hinweis. Memory wurde korrigiert.

Anbei ein Bild mit dem Fehler wenn ich eine neue Seite erstellen will mit der Übersetzung.

Mai 14, 2019 um 12:47 pm #3806917

Marcel
Supporter

Hallo,

Können Sie bitte ein PHP Debugging aktivieren und hier die Warnungen/Fehlermeldungen hier einfügen?

Dazu bitte die wp-config.php Datei öffnen und nach folgender Zeile suchen:

define('WP_DEBUG', false); 

Diese bitte auf foldene Werte ändern. Damit wird das Debugging aktiviert sowie die Logausgabe aktiviert:

define('WP_DEBUG', true);
define( 'WP_DEBUG_LOG', true );
define( 'WP_DEBUG_DISPLAY', true ); 

Es werden dann etweige Fehler auf direkt auf der Seite angezeigt und eine "debug.log" Datei unter /wp-content/ geschrieben.

Anbei eine Dokumentation (in Englisch):
https://codex.wordpress.org/Debugging_in_WordPress

Ich sehe, die Meldung erscheint nur bereits beim Versuch sich in /wp-admin einzuloggen. Ich kann Ihnen bestätigen, dass die Meldung von WordPress kommt und seit Version 5.2 neu ist.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 14, 2019 um 12:57 pm #3806991

bardhylS

Debug aktiviert und Datei geändert.

Mai 14, 2019 um 1:18 pm #3807201

Marcel
Supporter

Vielen Dank, das Debugging ist aktiv, es wurde jedoch kein Log unter /wp-content erstellt.

Ich würde Ihnen empfehlen, Kontakt mit Ihrem Webhoster aufzunehmen, da man sich gar nicht im Backend anmelden kann. Haben Sie ansonsten von Ihrer WP Installation die in der Meldung erwähnte E-Mail mit Details zum Fehler erhalten?

Beste Grüße
Marcel

Mai 14, 2019 um 1:22 pm #3807241

bardhylS

Ich setze noch einmal die Webseite zurück auf den Backup von 02.00 AM.
Melde mich gleich. Der Admin Bereich ging bis ich das Plugin installiert hatte.

Mai 14, 2019 um 4:22 pm #3809117

Marcel
Supporter

Geht in Ordnung, geben Sie mir einfach Bescheid, wann ich wieder zugreifen kann.

Beste Grüße
Marcel

Das Thema „[Geschlossen] Fehler bei Seitenübersetzung von englisch auf deutsch“ ist für neue Antworten geschlossen.