Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde erlebt einen WordPress-Datenbankfehler, der mit ungültigen Daten in einigen Tabellen zusammenhängt. Dies betrifft spezifisch die WPML-Installation auf seiner Website.
Solution:
Wenn Sie ähnliche Probleme erleben, empfehlen wir, WPML zu deaktivieren und dann erneut zu aktivieren. Dies kann dazu beitragen, die Datenbanktabellen zu bereinigen und die Fehler zu beheben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, überprüfen Sie bitte, ob Sie die neuesten Versionen Ihrer Themes und Plugins installiert haben. Besuchen Sie auch unsere Seite mit bekannten Problemen, um zu sehen, ob es bereits eine bekannte Lösung gibt.

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Sie können dies über unser Support-Forum tun.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 2 Wochen, 6 Tage.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
Mai 18, 2025 um 2:02 pm #17045597

timN-10

Hintergrund des Themas:
I am trying to fix a problem with some tables in the database on my site versteckter Link. I have been advised to contact WPML support for assistance. The issue seems related to a WordPress database error.

Die Symptome:
WordPress-Datenbankfehler: Die Abfrage konnte nicht ausgeführt werden, weil sie ungültige Daten enthält.
We have detected a problem with some tables in the database. Please contact WPML support to get this fixed.

WordPress-Datenbankfehler: Die Abfrage konnte nicht ausgeführt werden, weil sie ungültige Daten enthält.
Array
(
[language] => en
[context] => Cookie Notice
[gettext_context] =>
[domain_name_context_md5] => 690273c84ab2e9f16976a541ecfefc5f
[name] => Message in the notice
[value] => Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.
[status] => 0
[translation_priority] => optional
[allow_empty_value] =>
)

Fragen:
How can I resolve the database error related to WPML?
What steps should I take to fix the problem with the tables in the database?

Mai 19, 2025 um 4:25 pm #17049604

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Viele Grüße
Marcel

Mai 19, 2025 um 8:23 pm #17050494

timN-10

Hi Marcel, wäre mir lieb, wenn du mal drüber schaust. Seit ich wieder wpml installiert habe, bekomme ich wieder kritische Fehler angezeigt und habe zeitweise gar keinen Zugriff auf das backend.
Um einen Benutzer anzulegen benötige ich eine emailadresse, oder geht es auch anders? Testseite kann ich leider nicht mit dienen, müsste ich erst einrichten und mich zuvor einlesen 🙂
ftp zugang richte ich dann auch ein und Sicherung wird dann auch gemacht.
Danke und Gruß, Tim

Mai 20, 2025 um 1:15 pm #17052870

Marcel
Unterstützer

Hallo, Tim,

da Sie die Zugangsdaten in das aktivierte Eingabeformular hinterlegen müssen, uns somit kein Versand an eine Mailadresse notwendig ist, können Sie ebenso eine Fakeadresse wie noreply@ihreDomain.de verwenden.

Viele Grüße
Marcel

Mai 22, 2025 um 8:45 am #17060249

timN-10

Ich habe im Moment leider gar keinen Zugriff mehr auf mein backend, was natürlich sehr ärgerlich ist. Ich sehe gerade nur eine Möglichkeit einen Restore über meinen Provider zu beauftragen, oder sehen sie eine andere Möglichkeit?

"Es gab einen kritischen Fehler auf dieser Website. Prüfe bitte den Posteingang deines Website-Administrators auf Anweisungen. Wenn du weiterhin Probleme hast, wende dich bitte an die Support-Foren.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress."

Mai 22, 2025 um 8:53 am #17060295

timN-10

ok nun hat es funktioniert. jetzt bekomme ich aber das fromular nicht mehr angezeigt.

Mai 22, 2025 um 8:54 am #17060299

Marcel
Unterstützer

Hallo,

ist wieder aktiviert.

Sollte es erneut passieren, deaktivieren Sie "Cookie Notice" oder "WPML String Translation" temporär durch eine Ordner-Umbenennung via FTP.

Viele Grüße
Marcel

Mai 22, 2025 um 2:30 pm #17062393

Marcel
Unterstützer

Ich bekomme leider einen Fehler: "Fehler: Das eingegebene Passwort für den Benutzernamen wpml-marcel ist nicht korrekt". Könnten Sie dies bitte prüfen?

Vielen Dank!

Mai 23, 2025 um 1:03 pm #17066420

Marcel
Unterstützer

Hallo Tim,

vielen Dank! Ich habe das Backend geprüft, nachdem ich WPML wieder reaktiviert habe und die Meldung ist nicht mehr ersichtlich. Es scheint alles wie erwartet zu funktionieren.

Viele Grüße
Marcel