Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 3.16 hours from now. Thank you for your understanding.

Schlagwörter: 

This topic contains 5 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 1 Monat, 1 Woche.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
September 4, 2019 um 3:29 pm

jilL-2

Ich versuche: Ich habe gerade im Enfold Header in der türkischen Übersetzung eine E-Mail Adresse geändert. Jetzt tritt der gleiche Fehler auf wie in meinem alten Support-Ticket

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt:
hidden link

Erwartet hatte ich zu sehen:
Die Änderung funktionierte tadellos. Jetzt werden aber WIEDER manche Widgets wie Social im footer nicht komplett angezeigt, 6 Icons fehlen, allgemeine Stylings sind anders als zuvor und der enfold code um die Flaggen aus dem Header zu bekommen funktioniert plötzlich nicht mehr:
#header_meta .avia_wpml_language_switch { display: none; } die schriftfarbe war schwarz, ist jetzt wieeder hell grau....

Stattdessen bekam ich:
6 Icons fehlen, allgemeine Stylings sind anders als zuvor und und der enfold code um die Flaggen aus dem Header zu bekommen funktioniert plötzlich nicht mehr:
#header_meta .avia_wpml_language_switch { display: none; } die schriftfarbe war schwarz, ist jetzt wieeder hell grau....

September 4, 2019 um 4:40 pm #4512909

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Ich hatte Ihre Ticket bereits letzte Woche und kann mich daran erinnern.

#1 Dies ist nun also aufgetreten, NACHDEM Sie die die E-Mail aktualisiert haben, korrekt?

#2 Wurde die E-Mail im Enfold Theme Customizer bearbeitet?

Bitte um Info, jede Information hilft hier der Ursache auf den Grund zu gehen.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße
Marcel

September 5, 2019 um 9:54 am #4518031

jilL-2

Man kann die E-Mail nicht über den Customizer bearbeiten (zumindest weiß ich nicht wie das geht) . Geändert habe ich die E-Mail Adresse wie im Screenshot dargestellt.
Da ich nicht mehr genau wusste, kann es sein, dass ich vorher im Customizer war, habe aber "eigentlich" keine Änderungen vorgenommen, da ich hier die Möglichkeit die E-Mail Adresse zu ändern, nicht gefunden habe.

September 5, 2019 um 3:40 pm #4520605

Marcel
Supporter

Hallo,

vielen Dank für die Info, stimmt, Enfold bietet diese Möglichkeit nur über das eigene Einstellungsmenü, nicht über den Customizer wie viele andere Themes.

Da dies schwer zum Nachstellen ist schlage ich folgendes vor:

#1 Bitte aktivieren Sie ein PHP Debugging auf Ihrer Seite. Dazu bitte die wp-config.php Datei öffnen und nach folgender Zeile suchen:

define('WP_DEBUG', false);

Diese bitte auf folgende Werte ändern. Damit wird das Debugging eingeschaltet sowie die Logausgabe aktiviert:

define('WP_DEBUG', true);
define( 'WP_DEBUG_LOG', true );
define( 'WP_DEBUG_DISPLAY', true ); 

Es werden dann etwaige Fehler auf direkt auf der Seite angezeigt und eine "debug.log" Datei unter /wp-content/ geschrieben.

Anbei eine Dokumentation (in Englisch):
https://codex.wordpress.org/Debugging_in_WordPress

#2 Sollte dies kein Ergebnis bringen können Sie versuchen das Problem nachzustellen. Installieren Sie dazu bitte Enfold auf folgender Sandbox und versuchen Sie einen identischen Footer anzulegen und dann die E-Mail-Adresse über Enfold zu ändern.

Freundliche Grüße
Marcel

September 6, 2019 um 12:01 pm #4525165

jilL-2

Hallo, ich habe hoffentlich alles richtig gemacht, was die Infos für Sie angeht.

Beim letzten Mal haben Sie für uns den richtigen Zustand wieder hergestellt. Was hatten Sie damals gemacht?? Denn wir hatten damals keine Änderungen vorgenommen und die Seite war auf einmal wieder in Ordnung. Wir dachten Sie hätten eine Lösung gefunden!? Leider sind die Probleme immer noch da und wir sind mit der Seite bereits live. Könnten Sie uns wie damals zumindest kurzfristig helfen, damit die alles richtig angezeigt wird?

Vielen lieben Dank.

September 6, 2019 um 12:30 pm #4525301

Marcel
Supporter

Hallo,

ich habe Ihnen folgende Lösung empfohlen, jedoch selbst nichts umgestellt:

https://wpml.org/de/forums/topic/string-translation-dublicat-widget/#post-4467979

Freundliche Grüße
Marcel