Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This topic contains 5 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 2 Wochen, 1 Tag.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
November 20, 2019 um 11:29 am #4979439

thomasK-27

Ich versuche: WPML zu installieren

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: hidden link

Erwartet hatte ich zu sehen: Installationsprozess beenden und WPML wieder einrichten

Stattdessen bekam ich: Fehler-Details
==============
Ein Fehler vom Typ E_ERROR wurde in der Zeile 32 der Datei JAZZINCONCERT/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/core-abstract-classes/class-wpml-set-language.php verursacht. Fehlermeldung: Uncaught InvalidArgumentException: element_id and type do not match for element_id:15 the database contains tax_elementor_library_type while this function was called with tax_nav_menu in JAZZINCONCERT/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/core-abstract-classes/class-wpml-set-language.php:32
Stack trace:
JAZZINCONCERT/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/sitepress.class.php(1492): WPML_Set_Language->set('15', 'tax_nav_menu', NULL, 'de', NULL, true)
#1 JAZZINCONCERT/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/inc/wp-nav-menus/class-wpml-nav-menu.php(197): SitePress->set_element_language_details('15', 'tax_nav_menu', NULL, 'de')
#2 JAZZINCONCERT/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/inc/wp-nav-menus/class-wpml-nav-menu.php(78): WPML_Nav_Menu->_set_menus_language()
#3 /homepages/40/d80437110####

November 20, 2019 um 2:38 pm #4981307

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Thomas,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Bitte beachten Sie dazu folgende Anleitung in der gelb markierten "Brief description:": https://wpml.org/forums/topic/invalidargumentexception-thrown-element_id-and-type-do-not-match-for-element_id/

Damit können Sie das Problem beheben.

Freundliche Grüße
Marcel

November 20, 2019 um 8:05 pm #4983881

thomasK-27

Leider hat das nicht geklappt, ich habe die Zeile mit element_id 15 in der Datenbank, icl_translations gelöscht. Aber bei der Einrichtung von WPML kam derselbe Fehler. 🙁

Ein Fehler vom Typ E_ERROR wurde in der Zeile 32 der Datei /JAZZINCONCERT/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/core-abstract-classes/class-wpml-set-language.php verursacht. Fehlermeldung: Uncaught InvalidArgumentException: element_id and type do not match for element_id:15 the database contains tax_elementor_library_type while this function was called with tax_nav_menu in /JAZZINCONCERT/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/core-abstract-classes/class-wpml-set-language.php:32
Stack trace:
#0 /JAZZINCONCERT/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/sitepress.class.php(1492): WPML_Set_Language->set('15', 'tax_nav_menu', NULL, 'de', NULL, true)
#1 /JAZZINCONCERT/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/inc/wp-nav-menus/class-wpml-nav-menu.php(197): SitePress->set_element_language_details('15', 'tax_nav_menu', NULL, 'de')
#2 /JAZZINCONCERT/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/inc/wp-nav-menus/class-wpml-nav-menu.php(78): WPML_Nav_Menu->_set_menus_language()
#3 /homepages/40/d80437110####

November 21, 2019 um 10:32 am #4986803

Marcel
Supporter

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Ebenso Zugriff auf die Datenbank.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

November 22, 2019 um 12:16 pm #4997609

thomasK-27

Hallo Marcel,

ich habe noch einmal ein neues WordPress installiert und zuerst WPML installiert, danach dann Elementor etc. Bisher läuft alles und es gibt keine Fehlermeldungen.

Sobald ich alles getestet habe gebe ich noch einmal eine Rückmeldung.

Danke für den Support.

November 22, 2019 um 12:27 pm #4997683

Marcel
Supporter

Hallo,

Danke für die Info, geht in Ordnung.