Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

This topic contains 1 Antwort, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Cristina vor 1 Jahr.

Assigned support staff: Cristina.

Autor Beiträge
Oktober 8, 2018 um 11:11 am #2795753

kerstinK

Ich versuche: Zu öffnen: Seiten / Alle Seiten

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: hidden link

Erwartet hatte ich zu sehen: Die Seite

Stattdessen bekam ich: Warning: array_key_exists() expects parameter 2 to be array, null given in /www/htdocs/w00802fc/wr2018/wp-content/plugins/wpml-translation-management/classes/ATE/API/class-wpml-tm-ate-api.php on line 191

Fatal error: Uncaught RuntimeException: Service Unavailable in /www/htdocs/w00802fc/wr2018/wp-content/plugins/wpml-translation-management/classes/ATE/Hooks/class-wpml-tm-ate-jobs-actions.php:357 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00802fc/wr2018/wp-content/plugins/wpml-translation-management/classes/ATE/Hooks/class-wpml-tm-ate-jobs-actions.php(288): WPML_TM_ATE_Jobs_Actions->check_response_error(Object(WP_Error)) #1 /www/htdocs/w00802fc/wr2018/wp-content/plugins/wpml-translation-management/classes/ATE/Hooks/class-wpml-tm-ate-jobs-actions.php(246): WPML_TM_ATE_Jobs_Actions->update_jobs(NULL, Array) #2 /www/htdocs/w00802fc/wr2018/wp-includes/class-wp-hook.php(286): WPML_TM_ATE_Jobs_Actions->update_jobs_on_current_screen(Object(WP)) #3 /www/htdocs/w00802fc/wr2018/wp-includes/class-wp-hook.php(310): WP_Hook->apply_filters(NULL, Array) #4 /www/htdocs/w00802fc/wr2018/wp-includes/plugin.php(515): WP_Hook->do_action(Array) #5 /www/htdocs/w00802fc/wr2018/wp-includes/class-wp.php(726): do_action_ref_array('wp', Array) #6 /www/htdocs/w0080 in /www/htdocs/w00802fc/wr2018/wp-content/plugins/wpml-translation-management/classes/ATE/Hooks/class-wpml-tm-ate-jobs-actions.php on line 357

Oktober 8, 2018 um 3:18 pm #2796635

Cristina

Hallo Kerstin,

diese Fehlermeldungen beziehen sich auf den neuen Advanced Translation Editor.

Hat der Editor, nachdem Sie diese Übersetzungsmethode gewählt und per E Mail aktiviert haben schon einmal zuvor korrekt funktioniert?

Für den Advanced Translation Editor benötigt man auch einen Translation Manager. Auch muss die Seite Verbindung zum externen Server haben dürfen, da die Maschinen-Übersetzung im ATE auf externen Server basiert. Wenn hier keine Verbindung zustande kommt (Firewall), kann eventuell die Information nicht angezeigt werden.

Bitte sehen Sie uach nach, ob die Übersetzer-Nutzer aktiv sind und ob es unfertige Übersetzungsjobs im Übersetzungsmanager Dashboard gibt.

Funktioniert die Übersetzung, wenn Sie auf den classic Translation Editor wechseln oder gibt es hier auch Fehler beim Öffnen der Seiten?

Falls ja, probieren Sie bitte, ob der Fehler auch dann auftritt, wenn Sie alle unbeteiligten Plugins deaktivieren und temporäre auf den classic Translation Editor wechseln.

Damit kann man sehen, ob das Problem an einem Konflikt mit einer anderen Komponente liegt, die hier den Bildschirm der Übersetzungsjobs blockiert.

Bitte aktualisieren Sie auch die derzeitige Version 4.0.4 auf die auf die aktuelle WPML Version 4.0.7, da hier zahlreiche Bugfixes enthalten sind.

Da lLaut Ihren beigefügten Debug-Infos nur 40 M Arbeitsspeicher für Ihre WordPress Installation verfügbar sind, könnte es auch zu Ressourcen-Problemen kommen, wenn rechenintensive Komponenten wie der Translation Manager genutzt werden.

Um Ihren Arbeitsspeicher an die Mindestanforderungen anzupassen, können Sie folgende Zeilen der Datei wp-config.php hinzufügen. Die Datei befindet sich im Root-Verzeichnis Ihres WordPress und die beiden Zeilen können direkt vor der Zeile mit dem Text “happy blogging” hinzugefügt werden.

define('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');
define( 'WP_MAX_MEMORY_LIMIT', '256M' );

Damit werden die WPML und WCML Prozesse genügend Arbeitsspeicher besitzen, um störungsfrei zu arbeiten.

Wenn eine Aktualisieurung der WPML Plugins bei ausreichendem Speicher nicht hilf, schau ich mir das gerne im Backend an.

Ich aktiviere dafür die private Antwort.

MfG,
Cristina

Das Thema „[Geschlossen] Fehlermeldung beim Versuch, im Backend eine Seite zu öffnen“ ist für neue Antworten geschlossen.