Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 4.64 hours from now. Thank you for your understanding.

Schlagwörter: 

This topic contains 5 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Katrin vor 3 Monate, 1 Woche.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
Juli 10, 2019 um 9:25 am #4177723

Katrin

Wenn ich mich in WordPress anmelde um einen Seiteninhalt zu bearbeiten erhalte ich bei jedem Aufruf einer Seite immer die folgende Fehlermeldung:

Sie sind im Begriff, die Sprache von Consulting zu ändern.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle Änderungen gespeichert haben. Wir müssen die Seite jetzt neu laden.
Möchten Sie fortfahren?

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: hidden link

Juli 10, 2019 um 1:21 pm #4180707

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Katrin,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Bitte installieren Sie unsere Add-Ons WPML String Translation & WPML Translation Management. Sie können dann die Seite lt. folgender Videoanleitung durchführen:

https://wpml.org/documentation/theme-compatibility/divi-builder/#translating-page-divi-builder

Bitte geben Sie mir Bescheid, sollte noch etwas unklar sein 🙂

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 10, 2019 um 2:01 pm #4181071

Katrin

Hallo Marcel,

danke das habe ich versucht, leider ohne Erfolg die Fehlermeldung erscheint nach wie vor.

Desweiteren wird die bereits erstellte Übersetzung nur angezeigt wenn ich diese mit dem Divi Editor bearbeite. Wenn ich die Übersetzung unter WPML Übersetzungen aufrufe ist keine Übersetzung vorhanden, es wird nur der Deutsche Text angezeigt? Wie Sie aber sehen wird im Frontend die Übersetzung angezeigt? Aktuell kann ich die Übersetzungen nur aufrufen wenn ich in WP auf Englisch umstelle und dann die Seite aufrufe. Die Fehlermeldung erhalte ich bei jedem aufruf einer Seite egal in welcher Sprache.

Mfg
Michael

Juli 10, 2019 um 2:06 pm #4181179

Marcel
Supporter

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 10, 2019 um 3:56 pm #4182447

Marcel
Supporter

Hallo Katrin,

es liegt hier ein Kompatibilitätsproblem mit dem Plugin "Easy Slide-ins" vor. Dieses wurde bisher nicht auf eine Kompatibilität hin mit WPML getestet. Ich habe es deaktiviert und Sie können die Seite nun bearbeiten: hidden link

Bitte kontaktieren Sie den Plugin Autor und machen Sie Ihn auf unser Go-Global Programm aufmerksam. Hier helfen wir dem Autor sein Produkt multilingual und kompatibel zu machen. Compatibility Team anlegen: https://wpml.org/documentation/theme-compatibility/go-global-program/

Ich werde ebenso das Problem auf einer Sandbox Umgebung nachstellen und unserem Compatibility Team weitergeben.

Bitte um Info ob Sie es in der Zwischenzeit deaktivieren können.

Bezüglich Ihrer Frage zur Deinstallation:
Bei einer Deinstallation bleibt alles in der Datenbank vorhanden. Wir speichern Ihre Übersetzungen in den Datenbankpräfix _icl - also z.B: wp_icl_****.

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 10, 2019 um 4:12 pm #4182485

Katrin

My issue is resolved now. Thank you!