Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

This topic contains 10 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. vor 3 Wochen, 1 Tag.

Assigned support staff: Andreas W..

Autor Beiträge
Januar 27, 2020 um 4:27 pm #5371375

peterF-27

Beim Übersetzen eines CPT wird, teilweise mehrfach, das custom field "feld-wpml_word_count " angezeigt.

Auch unterscheiden sich die Inhalte bei der Quellsprache, obwohl es dasselbe post ist und nur eine unterschiedliche Zielsprache.

Das ist verwirrend für die Übersetzer, die dies bearbeiten.

Gibt es eine Möglichkeit, diese dort auszublenden?

Januar 27, 2020 um 5:23 pm #5371831

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie das WPML Support Forum kontaktiert haben.

Das Feld "wpml_word_count" lässt sich über WPML -> Einstellungen -> Benutzerdefinierte Felder übersetzen, für die Wiedergabe im Übersetzungseditor deaktivieren.

Sie können das Textsuchefeld oben rechtes in der Sektion nutzen, um das Feld ausfindig zu machen. Sollte es nicht direkt erscheinen, prüfen Sie bitte den Link "Systemfelder anzeigen" im linken Bereich der Optionen.

Sie finden diese Einstellungen übrigens für jede Seite oder andere Beitragstypen, am unteren Ende des WordPress Editors in dem Bereich "Übersetzung mehrspracher Inhalte".

Diese Optionen sind global und gelten somit für alle Seiten, selbst wenn Sie nur auf einer Seite festgelegt wurden.

Mehr Informationen und Screenshots finden Sie hier:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/ubersetzung-benutzerdefinierter-felder/

Ich hoffe das löst Ihr Problem. Lassen Sie mich wissen, ob Sie weitere Hilfe benötigen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Januar 27, 2020 um 5:46 pm #5371951

peterF-27

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Leider hilft mir das nicht. Egal ob ich das Feld auf "don't translate" oder "copy" stelle, egal ob unten im einzelnen Custom Post Type oder über die WPML Einstellungen, es wird trotzdem weiterhin angezeigt wie in den Screenshots.

Januar 27, 2020 um 7:07 pm #5372177

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Es ist rechts seltsam, dass das Feld weiterhin auftaucht. Ist dies auch der Fall, wenn alle zusätzlichen Plugins deaktiviert sind und nur WPML verwendet wird?

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf Ihre Site anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Besser wäre eine Testseite, an der das Problem repliziert werden kann.

Die dafür erforderlichen Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Sie sich anmelden, um Ihre nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Sie eingeben werden, sind privat, was bedeutet, dass nur Sie und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

Vielleicht muss ich Ihre Site lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens „Duplicator“ auf Ihrer Site installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, lösche ich die lokale Site. Lassen Sie mich wissen, ob dies bei Ihnen in Ordnung ist.

WICHTIG

Machen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns den Zugriff gewähren.
Wenn Sie die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentlichen Sie NICHT die Details Ihrer Website, es sei denn, Sie sehen die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder. Wenn Sie dies nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht so aus:
hidden link

Ich werde morgen leider nicht verfügbar sein, es wird sich jedoch so bald wie möglich ein weitere Mitarbeiter um Ihre Anfrage kümmern.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Januar 27, 2020 um 8:44 pm #5372679

peterF-27

Hallo,

da die Site live läuft wäre es mir lieber, wenn sie eine Lokale Kopie aufsetzen könnten. Duplicator Pro ist schon vorhanden. Ich lege gerade ein neues Archiv an, was ich Ihnen zulassen kommen könnte über weTransfer, wenn das in Ordnung ist.

Januar 27, 2020 um 8:55 pm #5372701

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Das wäre in Ordnung.

Sie können mir das Paket entweder per Downloadlink in einer privaten Antwort, welche ich nun freigeschaltet habe, zusenden. Sollten Sie bevorzugen das Paket an meine E-Mail zu senden so geben Sie bitte folgende Adresse an:

andreas.w@onthegosystems.com

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Januar 28, 2020 um 11:32 am #5376797

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich habe die Übersetzung der Seite "Karriere" von Deutsch auf Tschechisch geöffnet und kann kein Custom Field namens word_count finden. Diese Seite war auf meiner Installation mit "Update benötigt" markiert.

Auch bei Ihrer Beispielseite "Industrielle Messtechnik" sehe ich das Feld nicht mehr.

Bitte löschen Sie den Cache der Website (WP Rocket) und prüfen Sie erneut, ob das Problem besteht. Sollte dies der Fall sein, teilen Sie mir bitte den Namen der Seiten mit.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Januar 28, 2020 um 11:52 am #5376835

peterF-27

Hallo, ich hab den Cache gelöscht aber das hat nichts gebracht.

Es geht um den CPT "Contact Partners".

Januar 29, 2020 um 3:40 pm #5385645

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich sehe was Sie meinen, jedoch erscheint das word_count Feld nur bei solchen Übersetzungen, für welche der Übersetzungprozess in Bearbeitung ist.

Das soll bedeuten, dass diese Übersetzungen sich bereits in Bearbeitung befanden, bevor wir Änderungen an den Einstellungen vorgenommen hatten. Schließen Sie die Übersetzung ab und beim erneuten Übersetzen wird das Feld nicht mehr erscheinen.

Wenn Sie als Beispiel nun Contact Partner übersetzen, zu denen ein Update nötig ist, so erscheint das Feld nicht mehr. Gleiches gilt bei Erstübersetzungen. (Siehe Screenshots)

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 1, 2020 um 11:49 am #5404005

peterF-27

Hallo und danke für die ausführliche Erklärung.

Ich habe jetzt zb. Industrial Metrology Slovakia mit "Original German" Translation to French" abgeschlossen (100% complete). Wenn ich jedoch nochmal in die Bearbeitung reingehe erscheinen die word-count-felder immernoch. Wie genau muss eine Übersetzung abgeschlossen werden, damit diese Felder verschwinden?

Februar 3, 2020 um 4:12 pm #5414251

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wenn wir Änderungen an den Übersetzungseinstellungen vornehmen, dann werden diese vom WPML Übersetzungseditor erst dann registriert, nachdem betroffene Seiten eine AKtualisierung erhalten haben.

Im Grunde müssten Sie der Seite "Industrial Metrology Slovakia" eine kleine Aktiualisierung geben. Ich mache in diesem Fall ein Leerzeichen hinter dem Seitentitel und speichere die Seite erneut. Wenn Sie die Übersetzung nun erneut öffnen, sollte das Feld "word_count" nicht mehr erscheinen.

Auf diese Weise habe ich das Problem auf der Kopie Ihrer Wesbite lösen können.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas