Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Our next available supporter will start replying to tickets in about 3.53 hours from now. Thank you for your understanding.
Schlagwörter: WooCommerce Multilingual
Related documentation:
This topic contains 18 Antworten, has 2 Teilnehmer.
Last updated by Marcel Vor 1 Jahr, 3 Monate.
Assigned support staff: Marcel.
Author | Artikel |
---|---|
November 13, 2019 um 3:33 pm #4940803 | |
tobiasL-11 |
Hallo Marcel, Vg Franziska |
November 13, 2019 um 3:47 pm #4940853 | |
Marcel Supporter
Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Ich habe den Shop als Standort "Deutschland" konfiguriert. Bei der Bestellung können Sie nun als Land Deutschland auswählen und die Bestellungen abschließen. Ich habe die Bestellung bereits durchgeführt. |
November 13, 2019 um 3:55 pm #4940923 | |
tobiasL-11 |
Danke. Ich habe jetzt zwei Bestellungen aufgegeben: |
November 15, 2019 um 10:00 am #4952443 | |
Marcel Supporter
Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Danke für die Info, ich schaue mir nun die Testseite an. |
November 18, 2019 um 4:34 pm #4966833 | |
Marcel Supporter
Hallo Franziska, danke für die Info. Folgendes konnte ich feststellen: #1 Bestellungen: User mit Deutsch als Systemsprache: - Artikeltext auf Deutsch User mit Englisch als Systemsprache: - Artikeltext auf Englisch ------------------------------------------------------------------ User mit Deutsch als Systemsprache: - Artikeltext auf Deutsch User mit Englisch als Systemsprache: - Artikeltext auf Englisch #2 Rechnungen: Ich habe den Fall nun an unser Kompatibilitätsteam weitergegeben und warte auf eine Rückmeldung. Es kann sein, das durch die Bestellsprache WooCommerce Germanized somit die falschen Werte ausliest. Wir haben bezüglich der Rechnung bereits eine weitere Meldung dazu im englischen Forum erhalten: https://wpml.org/forums/topic/invoices-are-often-generated-in-the-wrong-language Freundliche Grüße |
November 18, 2019 um 4:48 pm #4966919 | |
tobiasL-11 |
Hallo Marcel, das Problem mit den Rechnungen konnte ich mittlerweile mit Germanized lösen. Diese werden nun auch in Englisch generiert, wenn der Kunde in Englisch bestellt hat. Bezüglich deiner Aufstellung der Sprachen in den Bestellungen kann ich leider nicht nachvollziehen, ob das jetzt richtig oder falsch sein soll aus deiner Sicht. Zudem weiß ich leider auch nicht, was das Custom Field: "wpml_language" ist. VG Franziska |
November 18, 2019 um 4:56 pm #4967029 | |
Marcel Supporter
Hallo Franziska, danke für die Info. #1 Bezüglich der Rechnungen: #2 Bezüglich der Bestellungen: Freundliche Grüße |
November 18, 2019 um 5:02 pm #4967045 | |
tobiasL-11 |
Hallo Macel, # 1 <?php add_filter( 'woocommerce_gzdp_wpml_translate_invoices', 'my_child_enable_invoice_translation', 10 ); function my_child_enable_invoice_translation() { return true; } #2 Vg Franziska |
November 18, 2019 um 5:26 pm #4967111 | |
Marcel Supporter
Hallo Franziska, Ich habe es nochmals getestet. Ja, es wird auch ohne WPML & Germanized immer mit dem deutschen Artikel angezeigt. Dies können wir somit leider nicht beeinflussen. Danke für das Snippet, da die Bestellsprache standardmäßig so ausgegeben wird und die Rechnungen mit dem Snippet von Vendidero funktionieren, wäre der Fall somit gelöst. Freundliche Grüße |
November 19, 2019 um 9:37 am #4970207 | |
tobiasL-11 |
Hallo Andreas, habe ich es richtig verstanden, dass die Sprache, in der die Bestellungen im Backend angezeigt werden immer der Sprache des Bearbeiters im Backend entsprich und nicht der der Bestellsprache des Kunden? Das muss man dann also so akzeptieren? VG Franziska |
November 19, 2019 um 9:45 am #4970289 | |
Marcel Supporter
Hallo Franziska, genau, auch ohne WPML. Am Seitenfuß gibt es jedoch das Custom Field „wpml_language". Hier wird die Sprache gespeichert, in welcher die Bestellung getätigt wurde. Freundliche Grüße |