Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

This topic contains 1 Antwort, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 2 Monate, 3 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Juli 25, 2019 um 2:49 pm #4284403

matthiasM-20

Ich möchte open-sans als Schriftart verwenden. Bei Deutsch und Englisch ist das kein Problem. Sobald ich die Webseite auf Russisch umschalte bekomme ich eine viel kleinere Schrift mit serifen.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: hidden link

Erwartet hatte ich zu sehen: Russische Schrift mit open-sans font

Stattdessen bekam ich: eine andere Schriftart, die ich nicht zuordnen kann.

Juli 25, 2019 um 3:34 pm #4284805

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Matthias,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Ich habe alle 3 Sprachen mit dem Browser Dev Tools überprüft und alle drei haben die Font "Open Sans" in Schriftgröße 16.

Dies sieht mir nach einem Font Subsetting Problem mit der Open Sans Font aus. Haben Sie die Font aus einem Theme Customizer ausgewählt? Somit könnte Ihr Theme möglicherweise das benötigte kyrillische Subset nicht laden.

(Hier mehr zum Thema Font Subset: hidden link)

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

Das Thema „[Geschlossen] Font ändert sich, sobald Webseite auf Russisch gestellt wird“ ist für neue Antworten geschlossen.