Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

This topic contains 5 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by carmenS-13 vor 3 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
September 25, 2019 um 11:29 pm #4642317

carmenS-13

I need some help to translate the footer widget and footer menu.

hidden link
The string translation doesn´t work for me - maybe I did something wrong - it doesn`t appear.
Thanks.

September 26, 2019 um 8:23 am #4644469

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Carmen,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Ist der Text bereits in der String Translation vorhanden und wird im Frontend nicht angezeigt, oder wo genau kommen Sie nicht weiter?

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

September 26, 2019 um 9:33 am #4645153

carmenS-13

So wie ich das sehe ist die Übersetzung richtig - wird aber nicht angezeigt. Die Seite ist nur für dieses Thema freigeschaltet, sonst im Maintenance Modus. Ich kann Ihnen gerne einen Zugang mailen.

September 26, 2019 um 3:43 pm #4648469

Marcel
Supporter

Ich bräuchte dazu bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

September 27, 2019 um 9:14 am #4652637

Marcel
Supporter

Hallo,

Ich habe den Text über folgende Funktion übersetzbar gemacht: https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/string-translation/#admin_texts

Sie können den Text nun hier übersetzten:
hidden link

Überschreiben Sie einfach den Text wie z.B: \"/impressum/\" mit dem englischen, jedoch nicht die Zeichen wie \“/ .

Freundliche Grüße
Marcel

September 29, 2019 um 1:51 pm #4660905

carmenS-13

My issue is resolved now. Thank you!