Skip Navigation

This thread is resolved. Here is a description of the problem and solution.

Problem:
Auf der englischen Seite wurde der Footer nicht übersetzt.

Solution:
Der angelegte Footer unter "Templates" war gar nicht aktiv ist. Hier gab es Unterschiede zum eigentlichen Footer. Der aktive Footer selbst kommt von einem Astra Add-On "Elementor Header & Footer Builder".

Um diesen Footer übersetzbar zu machen, habe ich unter WPML -> Settings -> Custom Post Typen den CPT "Elementor Header & Footer Builder (elementor-hf)" auf "Übersetzbar" gestellt. Nun erscheint im Footer die Möglichkeit eine Übersetzung per "+" anzulegen.

Relevant Documentation:
https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/translating-custom-posts/

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This topic contains 9 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel Vor 4 Monate.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
Januar 17, 2022 um 1:50 pm #10366665

horatiuB

Sagen Sie uns, was Sie versuchen zu erreichen?

Folgen Sie einer Dokumentation?

Gibt es ein ähnliches Beispiel, das wir sehen können?

Was ist der Link zu Ihrer Website?
hidden link

Januar 17, 2022 um 2:33 pm #10366999

Marcel
Supporter

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

was genau ist beim Footer das Problem? Wie wurde der Footer erstellt, da die Seite sich aktuell im Wartungsmodus befindet.

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 17, 2022 um 3:32 pm #10367709

horatiuB

Ich habe die Seite online gestellt, auf der englischen Seite wurde der footer nicht übersetzt. Außerdem funktioniert der Anker nicht auf dem Englisch übersetzte Seite bei Produkten und Service auf der Homepage , danke

Januar 17, 2022 um 3:58 pm #10367885

Marcel
Supporter

Hallo,

soweit ich sehe, verwenden Sie Elementor. Haben Sie hierfür ein Elementor Template angelegt, welches den Type "Footer" der Display Condition "whole webseite / gesamet Webseite" zugewiesen wurde? Aktuell gibt es ein Problem mit dieser Funktion, welches aktuell in Bearbeitung ist.

Ob es sich um das bekannte Problem handelt, lässt sich sehr einfach überprüfen:
#1 Öffnen Sie „Templates“ und überprüfen Sie bei „Type“ ob „Footer“ sowie eine Display Condition in der Spaltenansicht aktiv ist.
#2 Wenn Sie nun ganz oben über den Sprachumschalter die Sprache wechseln, ist die Display Condition für Englisch noch aktiv oder leer?

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 17, 2022 um 4:48 pm #10368079

horatiuB

Hallo, leider finde ich diese punkte nicht die Sie benannt haben. Ist es Ihnen möglich auf mein Dashboard zu greifen ? Danke

Januar 17, 2022 um 4:54 pm #10368095

Marcel
Supporter

Hallo,

gerne! Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
hidden link

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 18, 2022 um 9:36 am #10371735

horatiuB

Hallo, haben Sie neuigkeiten ? Danke

Januar 18, 2022 um 10:55 am #10372727

Marcel
Supporter

Hallo,

der angelegte Footer unter "Templates" war gar nicht aktiv ist. Hier gab es Unterschiede zum eigentlichen Footer. Der aktive Footer selbst kommt von einem Astra Add-On "Elementor Header & Footer Builder" hier: "hidden link.

Um diesen Footer übersetzbar zu machen, habe ich unter WPML -> Settings -> Custom Post Typen den CPT "Elementor Header & Footer Builder (elementor-hf)" auf "Übersetzbar" gestellt. Nun erscheint im Footer die Möglichkeit eine Übersetzung per "+" anzulegen. Die Übersetzung wird nun korrekt ausgegeben: hidden link

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 18, 2022 um 11:03 am #10372785

horatiuB

Hallo, danke das sieht gut aus. Haben Sie vieleicht eine Lösung für die Anker gefunden ?
Danke

Januar 18, 2022 um 11:19 am #10373207

Marcel
Supporter

Hallo,

bitte legen Sie hierfür ein getrenntes Ticket lt. unserer Supporte Policy an und fügen Sie den Seitenzugriff dort ebenso hinzu, dann können wir dies überprüfen. Danke für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße
Marcel