Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 8.25 hours from now. Thank you for your understanding.

This topic contains 14 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by moniqueK-2 vor 2 Monate, 4 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
August 9, 2019 um 6:58 am #4367787

moniqueK-2

Guten Morgen lieber Marcel,

Leider kann ich den alten Thread nicht mehr öffnen, in dem Sinne, dass ich nirgends angeben kann, dass das Thema eben noch nicht gelöst wurde.
Ich habe dort jedenfalls weitere Informationen hinterlassen. Könnten Sie den Thread wieder öffnen?

Vielen Dank!
Monique

August 9, 2019 um 8:43 am #4368787

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Monique,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Wenn die Firewall das Problem ist, dann sind davon auch andere Netzwerkseiten betroffen, die Meldung im Log "Invalid argument supplied for foreach()" kann bedeuten, dass POST/GET Abfragen blockiert werden.

Ich habe Ihnen nun eine Cloudways Umgebung eingerichtet. Hier können Sie mithilfe eines Plugins die Multisite migrieren und wir können hier zum Vergleich versuchen die Seite hier zum laufen zu bekommen. Dann haben Sie ein Druckmittel für den Hoster.

Freundliche Grüße
Marcel

August 11, 2019 um 12:47 pm #4376977

moniqueK-2

Ich habe die Migration wie beschrieben vorgenommen, das hat super geklappt.
Ich kam allerdings nicht auf den Admin-Bereich der zweiten Seite, ich erhalte den Fehler:

Diese Seite funktioniert nicht
[URL der Webseite] hat Sie zu oft weitergeleitet.
Löschen Sie Ihre Cookies.
ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

Ich bin gespannt auf Ihr Feedback.
Liebe Grüße,
Monique

August 12, 2019 um 7:49 am #4378945

Marcel
Supporter

Hallo Monique,

der Login hat funktioniert. Bitte bereinigen Sie Ihre Cookies/Browsercache. Das Problem kann auf unserer Hosting Umgebung nicht reproduziert werden.

Fehler auf Ihrer Seite (siehe Installer Log):

<em><u>hidden link</u></em>		Your site can't communicate with <em><u>hidden link</u></em>. Code 0: cURL error 7: Failed to connect to d2salfytceyqoe.cloudfront.net port 80: Connection refused.

Bitte beachten Sie dazu folgende Ticketantwort: https://wpml.org/de/forums/topic/curl-error-7/#post-2050815

#1 Der Hoster muss seine Serverkonfiguration so anpassen, damit Sie dieses File per http herunterladen können

#2 Oder Sie ändern den Programmcode von WPML lt. Ticketantwort wie es der Support Ihres Hosters vorgeschlagen hat. Dies wird jedoch nach jedem Update wieder überschrieben.

Am einfachsten wäre somit, wenn der Hoster das Problem mit der Serverkonfiguration behebt.

Freundliche Grüße
Marcel

August 12, 2019 um 8:51 am #4379367

moniqueK-2

Hallo Marcel,
kurz für mich zum Verständnis: die Probleme die ich habe, führen daher, dass der WPML Server nicht mit dem Server vom Hoster kommunizieren kann?
Ist es nur das HTTP bzw. HTTPS?

Viele Grüße, Monique

August 12, 2019 um 9:07 am #4379479

Marcel
Supporter

Hallo Monique,

der Server Ihres Hosters kann über unseren Server keine Daten per cURL laden. Anscheinend da Ihre Hoster Konfiguration keine http Verbindungen erlaubt.

Freundliche Grüße
Marcel

August 14, 2019 um 7:43 am #4392961

moniqueK-2

Guten Morgen Marcel,

der Hoster antwortet folgendes:
ich habe die URL geprüft, die Webserver werden nicht durch die Firewall geblockt.

Die Antwort Header schauen so aus:
HTTP/1.1 200 OK
Content-Type: application/json
Content-Length: 155219
Connection: keep-alive
Last-Modified: Fri, 02 Aug 2019 06:38:25 GMT
x-amz-version-id: null
Accept-Ranges: bytes
Server: AmazonS3
Date: Mon, 12 Aug 2019 09:28:26 GMT
ETag: "6ca09c8f493fda544fc9d76fb5509d7a"
Vary: Accept-Encoding
X-Cache: Hit from cloudfront
Via: 1.1 dc0d44cdab5f8e9ba84c61add4fc98c3.cloudfront.net (CloudFront)
X-Amz-Cf-Pop: MXP64-C2
X-Amz-Cf-Id: OylGV_Ff_yrgYlQSplpF_riLHTwJz2G68FXeEH5DHNju5eTWvptJwA==

Wenn ich auf die von Ihnen zur Verfügung gestellte Webseite gehe, in WordPress auf WPLM -- Support -- Installer Support gehe, bekomme ich die gleichen Hinweise wie auf der eigentlichen Webseite, nämlich, dass keine Kommunikation möglich ist.
Woran liegt das?

Viele Grüße,
Monique Kurkowski

August 14, 2019 um 8:13 am #4393207

Marcel
Supporter

Hallo Monique,

wie bereits geschrieben kann Ihr Webserver diese Datei nicht über curl http kommunizieren. Anbei ein Screenshot Ihres Servers sowie unserer Cloudways Umgebung.

Das Logfile vom 11.08 wurde durch die Migration übernommen. Wenn Sie auf "Check Now" klicken sehen sie das rote "x". Wenn die Seite danach aktualisiert wird, sehen Sie den Log Eintrag in der History.

Log: Your site can't communicate with <em><u>hidden link</u></em>. Code 0: cURL error 7: Failed to connect to d2salfytceyqoe.cloudfront.net port 80: Connection refused.

Solange Ihr Server diese Verbindungen nicht zulässt (connection refused), kann ich leider nichts weiter für Sie tun, da hier kein WPML Problem vorliegt, sondern dies durch Ihre Hosting Umgebung verursacht wird. Können Sie dies bitte so dem Hoster weitergeben? Dieser sollte eigentlich anhand der Fehlermeldung sehen, dass nur Port 80 betroffen ist.

Freundliche Grüße
Marcel

August 14, 2019 um 8:33 am #4393377

moniqueK-2

Hallo Marcel,

genauso gebe ich das weiter und hoffe das Beste 😉

Viele Grüße,
Monique

August 14, 2019 um 9:11 am #4393689

Marcel
Supporter

Geht in Ordnung. 🙂

August 14, 2019 um 10:49 am #4394295

moniqueK-2

Hallo Marcel,

hier seine Antwort:
wie ich in meiner Letzten E-Mail geschrieben hatte, ist die Adresse hidden link erreichbar.
Die heute genannte Adresse hidden link ist wie Sie schon festgestellt haben nicht erreichbar.

Können Sie uns bitte eine vollständige Liste mitteilen, welche Adressen freigeschaltet werden müssen.

Grüße,
Monique

August 14, 2019 um 11:32 am #4394519

Marcel
Supporter

Hallo Monique,

es gibt nur die 2. Wie im Screenshot ersichtlich (WPML & Toolset remote files).

Wenn hidden link freigeschaltet wird, sollte es passen.

Freundliche Grüße
Marcel

August 14, 2019 um 1:37 pm #4395513
moniqueK-2

Hallo Marcel,

die URL wurde nun freigeschalten. Ich hoffe, dass dieser Punkt nun läuft.

Anbei ein Screenshot, wenn ich auf das Plus für das Übersetzen klicke, sehe ich unten den Fehler.
Und gleich hinterher die Frage zum Translator-Management. Bei dem letzten Thread hatten Sie eine lediglich eine Einstellung vorgenommen, damit das Problem welches im zweiten Screenshot zu sehen ist, nicht mehr vorkommt. Welche Einstellung ist das?

Vielen Dank für Ihre Geduld!
Monique

Neue Threads, die von Marcel erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/translation-management-auf-multisite/

August 14, 2019 um 2:12 pm #4395803

Marcel
Supporter

Hallo Monique,

ja, der Verbindungstest im Installer sieht gut aus. Zwecks der Übersicht erstelle ich für die neue Frage ein neues Ticket. Sie können dieses Ticket daher bitte als erledigt markieren.

Freundliche Grüße
Marcel

August 16, 2019 um 6:48 am #4404915

moniqueK-2

Hallo Marcel,

kann ich bestätigen. Vielen vielen Dank für die langwierige Hilfe!

Monique