Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 5.47 hours from now. Thank you for your understanding.

Schlagwörter: 

This topic contains 1 Antwort, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel Vor 1 Jahr, 2 Monate.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
März 11, 2021 um 9:20 am #8281993

mertA-3

Hallo zusammen,
ich arbeite das erste mal mit WPML und hätte ein paar allgemeine Fragen:
1) Wenn ich in Divi globale Module verwende, muss ich bei der Übersetzung etwas beachten? Leider wurden diese Module bei den Übersetzungen nicht mit ausgespielt auf der zu übersetzenden Sprache, sondern nur im Original hat es geklappt (deutsch)
2) Was muss ich bei Dynamic Content beachten?
3) Wie verfahre ich mit dem Footer? An welcher Stelle kann ich die Informaitonen aus dem Footer in die jeweilige Sprache übersetzen?

Vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße,
Mert

März 11, 2021 um 3:17 pm #8286763

Marcel
Supporter

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Mert,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

1) Ja, Global Bodies/Header & Footer, welche über den Theme-Builder erstellt werden, müssen über das Translation Management übersetzt werden. Anbei eine Doku dazu: https://wpml.org/documentation/theme-compatibility/divi-builder/#translating-custom-global-header-footer

2) Dynamic Content kann ganz normal über die Seiten übersetzt werden, außer es kommt in einem globalen Element vor wieder wie unter 1) angeführt.

Es gibt jedoch aktuell einen Bug in Bezug auf Media Links, siehe https://wpml.org/errata/divi-when-using-dynamic-content-media-link-within-a-module-the-translated-page-points-to-404-media-item/

3) Wenn es ein Widget ist, dann über Appearance -> Widgets oder per String Translation. Als Global Footer können Sie die Übersetzung ebenso wie unter 1) beschrieben durchführen.

Freundliche Grüße
Marcel