Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This topic contains 1 Antwort, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Cristina vor 1 Jahr, 5 Monate.

Assigned support staff: Cristina.

Autor Beiträge
Mai 14, 2018 um 3:32 pm #2123889

helpstring

Tell us what you are trying to do?
Ich habe das GF übersetzt nach der Anleitung auf https://wpml.org/de/documentation-3/ahnliche-projekte/gravity-forms-multilingual/ leider wurde dadurch das im Ticket https://wpml.org/de/forums/topic/gravity-form-is-not-translated/ berichtete Problem nicht gelöst. D.h. auf hidden link sieht man immer noch die DE Feldbezeichnungen wie Name, Telefon, E-Mail und "Ihre Nachricht an uns".

Is there any documentation that you are following?
https://wpml.org/de/documentation-3/ahnliche-projekte/gravity-forms-multilingual/

Is there a similar example that we can see?
hidden link

What is the link to your site?
hidden link

Mai 14, 2018 um 7:15 pm #2126249

Cristina

Hallo,

danke für die Info, und tut mir leid, dass es nicht funktioniert.

Ich nehme an, dass Sie Gravity Forms Multilingual aktiviert haben. Ich habe eben in unserer Testseite ein Formular erstellt, mit dem Übersetzungsmanager als Auftrag versendet und übersetzt.

Dann habe ich auf den zwei als Übersetzung verbundenen Seiten jeweils über den Button das gewünschte Formular eingebunden und die Seiten aktualisiert. Alle Felder erschienen korrekt in der übersetzten Form.

Bitte beachten Sie, dass beim Hinzufügen einer neuen Auswahl oder beim Ändern der Position bei bereits übersetzten Felder die Übersetzungen der Felder verloren gehen können.

In diesem Fall müssen Sie das bearbeitete Feld erneut übersetzen, um die Änderungen zu synchronisieren.

Wenn Sie zwischendurch die Übersetzungsmethode gewechselt haben, oder für die Formulare den Übersetzungseditor nutzten, während die Seite manuell übersetzt wurde, könnte es eventuell auch zu einem Synchronisationsproblem kommen.

In dem Fall wechseln Sie auf den Übersetzungseditor und aktualisieren Sie das Originalformular und speichern es ab. Senden Sie das Formular dann erneut als Übersetzungsauftrag an sich und übersetzen ihn mit dem Editor nochmal, damit es mit 100% gespeichert wird.

Öffnen Sie dann die Originalseite, in der das Formular eingebettet ist und ändern Sie eine Kleinigkeit (Punkt oder Komma), füge Sie das Formular erneut ein und speichern Sie ab.
Dann übersetzen Sie die Seite im gleichen Übersetzungsmodus mit dem Editor. Damit alle Informationen die eventuell manuell hinzugefügt wurden, synchronisiert werden.

Nun sollten beide Seite und die Formulare den gleichen Informationsstand haben und korrekt erscheinen.

Wenn das dann immer noch Probleme gibt, müsste ich mehr Details dazu kennen. Ich aktiviere daher die private Antwortoption für Sie. Wenn Sie möchten, dass wir einen Blick drauf werfen, können Sie einen temporären Admin-Zugang einrichten. Sollte es nach einem Bug oder Kompatibilitätsproblem aussehen, müsste ich das dann an die Kollegen des Second Level Support eskalieren.

MfG,
Cristina

Das Thema „[Geschlossen] Gravity Form Feldbezeichnung wird nicht übersetzt“ ist für neue Antworten geschlossen.