Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This topic contains 1 Antwort, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 2 Monate, 3 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
Juli 26, 2019 um 3:02 pm

joergK-8

Ich versuche:
allo WPML Team,

wir sind diese Woche mit einer zweisprachigen Webseite insys-icom.com online gegangen.

Die Webseite mit dem Theme Impreza haben wir unter einer Entwicklungsdomain gen-e.de aufgesetzt und später auf die Livedomain umgezogen.

Jetzt haben wir in der englischen Sprachversion allerdings das Problem, dass viele Links nach dem Einspielen immer noch mit //https.gen-e.de/produkte/... verlinkt sind
und diese auch nicht, wenn wir diese relational ändern nicht gespeichert werden.

Wir haben diese Links nun alle absolut hinerleget, es finden sich in der Datenbank aber noch auch einige, welche mit gen-e.de beginnen.

Können Sie uns hier weiterhelfen, bzw. wie können wir zukünftige Projekte, welche wir auf einer Entwicklunsdomain aufsetzen und später auf eine Liveumgebung umzieghen am besten behandeln.

Außerdem werden Grid Elemente immer überschrieben und auf Default Deutsch, Ausgabe "Archiv" gestellt, wenn wir im Übersetzungsmanger den Inhalt einer Produktseite ändern.
z.B. /en/products/router-gateways/router/rsm-series/ Gridelement im englischen auf Deutsch mit Button "zu den produkten"

Juli 26, 2019 um 4:28 pm #4291053

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Jörg,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Wie genau die Seite migriert? Bei Plugins wie z.B. All in One Migration oder Duplicator läuft ein eigenes Search & Replace Script, welches die Links verändert.

Waren nur WPML Texte von diesem Problem betroffen oder auch eigener Content von WordPress selbst (z.B. aus Tables wie wp_options, wp_posts)?

Können Sie mir bitte auch die Zugangsdaten für das WebAuth zum Backend anhängen? Dann kann ich auch die Einstellungen kontrollieren. Vielen Dank.

Freundliche Grüße
Marcel

Das Thema ‘[Geschlossen] Gridelemente werden nach Änderung im Übersetzungsmanager überschrieben’ ist für neue Antworten geschlossen.