Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 3.92 hours from now. Thank you for your understanding.

Schlagwörter: 

This topic contains 4 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by saschaV-3 vor 1 Woche, 2 Tage.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
Oktober 4, 2019 um 11:38 am #4695277

saschaV-3

Hi,

ich habe auf meiner Webseite im Footer Links gesetzt, die folgendermaßen aussehen:

<a href="hidden link">AGB</a> |
<a href="hidden link">Impressum</a>

usw.

Nun werden diese nicht in der ausgewählten Sprache angezeigt und verlinken auch nicht zur entsprechenden Seite, sondern alles bleibt immer in Deutsch.

Ich habe darauf den Lösungsansatz aus dem Tutorial probiert (https://wpml.org/de/documentation-3/support-2/mehrsprachige-wordpress-themen-erstellen/hart-codierte-themenlinks/)
was leider überhaupt nicht funktioniert hat, es wird nichts angezeigt, kein Link und auch leider kein Linktext.

Nun bräuchte ich Hilfe um die Links entsprechend zu internationalisieren.

Vielen Dank im Voraus!

Oktober 4, 2019 um 12:23 pm #4695719

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Sascha,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Haben Sie den HTML Code z.B. in einem Theme Customizer Eingabefeld gesetzt oder direkt im PHP Template?

Freundliche Grüße
Marcel

Oktober 4, 2019 um 12:24 pm #4695729

saschaV-3

Hi Marcel,

in einem Theme Customizer Feld.

Das Theme ist The7, falls das von Wichtigkeit ist 🙂

Beste Grüße,
Sascha

Oktober 4, 2019 um 12:45 pm #4695897

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Sascha,

vielen Dank. Sie können die Strings somit über folgende Funktion übersetzbar machen:
https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/string-translation/#admin_texts

Suchen Sie einfach nach den Strings in der textdomain Ihres Themes und markieren Sie diese. Nach dem Speichern können die Strings über die WPML String Translation Tabelle übersetzt werden.

Geben Sie mir bitte Bescheid, sollten Sie dabei Unterstützung benötigen.

Freundliche Grüße
Marcel

Oktober 4, 2019 um 1:00 pm #4695947

saschaV-3

Klappt jetzt alles, vielen Dank für die schnelle Hilfe!!