Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

This topic contains 9 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 4 Monate, 3 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Mai 14, 2019 um 5:01 pm #3809321

bettinaL-2

Hallo, Marcel, ich habe wieder eine Supportfrage für dich. Unser Shop hat das an uns gemeldet. Unser DEV sagt, ich solle es an euch weiterleiten.

Gebt doch durch, was wir machen müssen oder was nicht.

Viele Grüsse
Bettina

ince WordPress 5.2 there is a built-in feature that detects when a plugin or theme causes a fatal error on your site, and notifies you with this automated email.

In diesem Fall hat WordPress einen Fehler in einem deiner Plugins, WPML Multilingual CMS, abgefangen.

First, visit your website (hidden link) and check for any visible issues. Next, visit the page where the error was caught (hidden link) and check for any visible issues.

Bitte kontaktiere dein Hosting-Unternehmen, um Unterstützung bei der weiteren Untersuchung dieses Problems zu erhalten.

If your site appears broken and you can't access your dashboard normally, WordPress now has a special "recovery mode". This lets you safely login to your dashboard and investigate further.

hidden link

To keep your site safe, this link will expire in 1 Tag. Don't worry about that, though: a new link will be emailed to you if the error occurs again after it expires.

Fehler-Details
==============
Ein Fehler vom Typ E_ERROR wurde in der Zeile 32 der Datei /nas/content/live/helloheidi/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/core-abstract-classes/class-wpml-set-language.php verursacht. Fehlermeldung: Uncaught InvalidArgumentException: element_id and type do not match for element_id:470 the database contains tax_pa_gewicht-m2 while this function was called with tax_pa_gewicht in /nas/content/live/helloheidi/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/core-abstract-classes/class-wpml-set-language.php:32
Stack trace:
#0 /nas/content/live/helloheidi/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/sitepress.class.php(1484): WPML_Set_Language->set('470', 'tax_pa_gewicht', NULL, 'de', NULL, true)
#1 /nas/content/live/helloheidi/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/inc/translation-management/translation-management.class.php(1942): SitePress->set_element_language_details('470', 'tax_pa_gewicht', NULL, 'de')
#2 /nas/content/live/helloheidi/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/inc/translation-management/translation-management.class.php(1927): TranslationManagement->add_missing_language_to_taxonomy(Object(stdClass))
#3 /nas/content/live/helloheidi/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cm

Mai 15, 2019 um 10:06 am #3814759

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Bettina,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Könnten Sie mir bitte das vollständige PHP Logging zusenden?

Dazu bitte die wp-config.php Datei öffnen und nach folgender Zeile suchen:

define('WP_DEBUG', false); 

Diese bitte auf foldene Werte ändern. Damit wird das Debugging aktiviert sowie die Logausgabe gesteuert:

define('WP_DEBUG', true);
define( 'WP_DEBUG_LOG', true );
define( 'WP_DEBUG_DISPLAY', true ); 

Es werden dann etwaige Fehler auf direkt auf der Seite angezeigt und eine "debug.log" Datei unter /wp-content/ geschrieben.

Anbei eine Dokumentation (in Englisch):
https://codex.wordpress.org/Debugging_in_WordPress

Kopieren Sie den Inhalt bitte einfach in dieses Ticket, ich aktiviere die nächste Antwort als "privat". Vielen Dank

Beste Grüße
Marcel

Mai 18, 2019 um 6:05 pm #3839583

bettinaL-2

Lieber Marcel, hat ein bisschen gedauert, musste das Debugging erst einstellen lassen. Ich hoffe, die oben abgelegte Info hilft.

Das wäre noch die Fehlermeldung:Nicht vorhandene Änderungs-Set-UUID.
Warning: array_intersect_key(): Expected parameter 1 to be an array, bool given in /nas/content/live/helloheidi/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/language-switcher/class-wpml-ls-templates.php on line 59

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /nas/content/live/helloheidi/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/language-switcher/class-wpml-ls-assets.php on line 43

Danke und viele Grüsse
Bettina

Mai 20, 2019 um 4:41 pm #3849031

Marcel
Supporter

Hallo Bettina,

vielen Dank für das Log.

Da es sich hier nur um Warnungen handelt und nicht um Fatal Errors etc. sind hier keine weiteren Schritte notwendig. Also sofern alles zu 100% funktioniert, sind können Sie ohne Bedenken das Debugging wieder deaktivieren.

Beste Grüße
Marcel

Mai 26, 2019 um 6:02 pm #3892213

Marcel
Supporter

Hallo Bettina,

falls Sie keine weiteren Fragen mehr zu diesem Thema haben würde ich sie bitten das Ticket als gelöst zu markieren. Vielen Dank

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 27, 2019 um 8:15 am #3894603

bettinaL-2

Leider war das nicht die Lösung. Der von dir geschickte Code hatte eine falsche Zeile - die hat dann zum Crash der Seite geführt. Keine Sorge, war ja schnell wieder behoben. Unser Dev hat dann die eine Zeile entfernt - dann ging wieder alles, aber auf Deutsch. Wir packen nun alles wieder aufs Staging und melden uns erneut, okay?

Mai 27, 2019 um 8:23 am #3894649

Marcel
Supporter

Hallo Bettina,

war diese Antwort für Ihr zweites Ticket zum WOOF Filter gedacht?
Mit dem Workaround konnte ich es auf der Testseite beheben. Falls ja bitte geben Sie mir im zweiten Ticket Bescheid, wenn alles vorbereitet ist. Beachten Sie bitte, dass die Zeilennummern 1-3 sich nur auf die Darstellung im Forum beziehen, nicht auf den Code in Ihrer PHP Datei.

Bei diesem Ticket ging es um die Fehlermeldungen.

Grüße
Marcel

Mai 27, 2019 um 8:29 am #3894693

bettinaL-2

Ja, sorry, die Sache da oben ist erledigt. Wie kann ich das abschliessen? Es geht jetzt nur noch um den doofen Filter 😛

Mai 27, 2019 um 8:34 am #3894741

Marcel
Supporter

Ich habe den Status geändert. Sie bekommen dann ein E-Mail, welches Sie bestätigen können 🙂

Mai 30, 2019 um 8:03 am #3921117

Marcel
Supporter

Da Sie das Ticket bereits als „erledigt“ bestätigt haben, ändere ich den Status ebenso auf "erledigt".

Freundliche Grüße
Marcel