Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

This topic contains 1 Antwort, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. vor 2 Monate.

Assigned support staff: Andreas W..

Autor Beiträge
August 14, 2019 um 10:33 am #4394189

christianH-93

Tell us what you are trying to do?
1. Blog: Ich lege Blogbeiträge auf Deutsch an (indem ich einen alten Beitrag dubliziere) und möchte sie dann für die englische Seite kopieren. Hier wird aber nicht + angezeigt wie bei den normalen Seiten, es wird automatisch ein Entwurf auf Englisch angelegt, aber ohne die richtigen Inhalte...

2. Mediathek: Die deutsche Mediathek synchronisiert sich nicht mit der englischen: Es sind nicht alle Bilder in der englischen Mediathek vorhanden und wenn ich Bilder in der deutschen Mediathek zuschneide, werden die Änderungen nicht für die englische übernommen. Ich muss sie also doppelt pflegen.

3. Seiten: Wenn ich Änderungen an einer deutschen Originalseite vornehme (zB Bilder austausche oder Elemente ändere), möchte ich, dass diese Änderungen auch für die jeweilige englische Seite übernommen werden. Ist es richtig, dass ich dafür die englische Seite mit dem Button "Mit Inhalt auf Deutsch überschreiben“ erstelle? Ich habe dies ausprobiert und geänderte Bilder werden sofort auch für die englische Seite übernommen, aber nicht andere Elemente wie zB Buttons, die ich nachträglich einfüge.

Is there any documentation that you are following?

Is there a similar example that we can see?

What is the link to your site?
hidden link

August 16, 2019 um 4:18 am #4404645

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie das WPML Support Forum kontaktiert haben.

Das Duplizieren von Inhalten, sollte in der Regel eine identische Kopie erstellen, die bis auf Weiteres in Verbindung mit Original steht erstellen. Das soll bedeuten, dass dieses Duplikat jedes mal überschrieben wird, wenn der originale Inhalt eine Aktualisierung erhält.

Sie können diese Verbindung umgehen, wenn Sie auf der Seitenleiste des WordPress Editors, im Bereich Sprachen, die Schaltfläche "Alleine übersetzen" klicken.

Nähere Informationen dazu hier:
https://wpml.org/de/documentation-3/ubersetzen-ihrer-inhalte/anzeigen-nicht-ubersetzter-inhalte-durch-inhaltsduplikation/

Für das synchronisieren von Media rate ich Ihnen in der Seitenleiste des WordPress Editors unter den Sprachoptionen die Häkchen für das Duplizieren der vorhandenen Medien der Seite oder des Beitrages zu markieren. Auf diese Weise sollten alle Images des originalen Inhaltes in den Übersetzungen automatisch verfügbar sein.

In Bezug auf das Problem in der Medien-Bibliothek gehen Sie bitte auf WPML -> Einstellungen -> Media Translation und betätigen Sie die Schaltfläche "Start", um vorhandene Medien zu synchronisieren.

Lassen Sie mich wissen, ob Sie weitere Hilfe benötigen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas