Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 3.32 hours from now. Thank you for your understanding.

This topic contains 4 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by jakobT-2 Vor 2 Monate, 1 Woche.

Assigned support staff: Andreas W..

Author Artikel
April 14, 2021 um 3:34 pm #8536895

jakobT-2

Im einigen Seiten sind Inhalte wie die Timeline (hidden link) als freie HTML Bausteine in die Seite eingebettet. Im alten Translation Editor wurden Sie angezeigt und liessen sich übersetzen. Im Advanced werden sie nicht mehr angezeigt. Wenn ich sie über den Stringtranslator übersetze geht das. Öffne ich danach allerdings erneut die Übersetzung im Editor, werden die Inhalte wieder mit der Deutschen Version überschrieben. Langsam verzweifle ich... :-/ Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich mache sicher etwas grundlegend falsch...

April 15, 2021 um 2:15 am #8539989

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Wird hier ein Page Builder verwendet, in dem ein HTML-Text Block eingefügt wird?

Wir könnten in dem Fall versuchen das Element mit einer benuzerdefinierten XML Konfiguration übersetzbar zu machen.

https://wpml.org/documentation/support/language-configuration-files/

Beim ATE ist es so, dass er HTML nicht ausgeben kann, aber es sollte möglich sein, nicht visuelle Elemente durch Suche im Textsuchfeld oben links "Search Sources" verfügbar zu machen.

https://wpml.org/announcements/2020/02/translating-links-with-advanced-translation-editor/

Das manuelle Editieren von Übersetungen im WordPress-Editor oder einem Page Builder ist nicht emfpehenswert, wenn der WPML Editor verwendet wird. Dieser erkennt diese Änderungen nicht und überschreibt diese beim erneuten Übersetzen des Inhaltes.

Es wäre zudem sehr hilfreich, wenn Sie uns die WPML-Informationen zur Fehlerbehebung zukommen lassen könnten.
Mehr Informationen dazu hier:
https://wpml.org/de/faq/so-liefern-sie-fehlerbehebungsinformationen-fuer-schnelleren-support/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 15, 2021 um 6:25 am #8540903

jakobT-2

Vielen Dank Andreas für deine schnelle Hilfe.
Über die Suche finde ich die Textbausteine. Das war ein super Tipp. Wenn ich Sie allerdings übersetze, kann ich sie anschliessend nicht speichern. "Übersetzung nicht gespeichert
Die Übersetzung darf nicht leer sein. Geben Sie eine Übersetzung ein und versuchen Sie es dann erneut."

Den Weg mit dem XML verstehe ich leider nicht. Wie genau funktioniert das?

April 15, 2021 um 12:27 pm #8544809

jakobT-2

Hallo Andreas

ich habe jetzt herausgefunden, wie ich es lösen kann. In dem HTML Block waren auch JS Snippets mit drin. Das hat offenbar dazu geführt, dass der Block nicht erkannt wurde. Diese habe ich jetzt separiert und dann erschienen die HTML Textblöcke der Timeline und anderer Felder auch in der Übersetzung. Was noch offen bleibt ist das Problem mit den sprachenspezifischen JS Snippets für Formulare. Hier habe ich noch keine Lösung gefunden (vgl. anderer Thread). Hoffe hier habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich. Vielen Dank für die stets schnelle Reaktion und geduldige Hilfe.

April 15, 2021 um 12:27 pm #8544811

jakobT-2

My issue is resolved now. Thank you!