Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This topic contains 5 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas Neuber vor 6 Jahre, 11 Monate.

Assigned support staff: Andreas Neuber.

Autor Beiträge
Februar 10, 2013 um 12:20 pm #103134

Uwe

Hallo!

Hab wieder ein Problem, das bereits hier gestartet wurde:
http://wpml.org/forums/topic/wpml-neue-hinweismeldung-und-ein-problem/

Die Kopie:
Auf den Produkt Ausgabeseiten erhalte ich die EN version als "Error 404 – Page not found!" Nur wenn ich bereits auf der DE Version bin und dann auf EN schalte erhalte ich die richtige Seite. Diese lautet wie folgt:

/Produkt/produktname/?lang=en

Wenn man über die Startseite und die Shopseite auf das Produkt klickt, dann erhält man folgenden Link:
/product/produktname/?lang=en

Bedeutet: Das "product" muß mit "Produkt" ersetzt werden. Jetzt hab ich bereits versucht über die String Übersetzungen das Wort zu finden, aber leider vergebens.

Merkwürdig ist, daß im DASHBOARD bei der Produktbearbeitung die richtigen PERMALINKS genannt sind:

/Produkt/produktname/
/Produkt/produktname/?lang=en

UPDATE: dieser Fehler passiert dann, wenn man auf der jeweiligen Produktverwalungsseite oben rechts die "WPML Verwaltung" deaktiviert. Ich mußte diese aber deaktivieren, weil ich ansonsten nicht den Produktnamen in EN schreiben konnte.

Februar 10, 2013 um 3:15 pm #103153

Uwe

Sorry für den Betreff ... konnte ich nicht mehr ändern ... 😉

UPDATE zur Sache: also es ist bei der Produktverwaltung egal, ob man bei der EN Erstellung auf "Übersetzen" oder "Duplikat" klickt.

Ich bin wirklich stark verwirrt, daß das Problem nicht andere hier im Forum haben!

Februar 10, 2013 um 7:55 pm #103167

Uwe

Hab's jetzt anders eingestellt: und zwar unter
WOOCOMMERCE Einstellungen > Seiten > Permalinks folgendes aktiviert:

[x] Verbindet Produkt-Permalinks mit der Hauptseite (shop)

Dadurch wird nicht mehr folgendes ausgegeben:
DE > /Produkt/produktname
EN > /product/produktname/?lang=en (als Fehlerseite!)

Sondern:
DE > /shop/produktname
EN > /shop/produktname/?lang=en

Ich frag mich nun, ob das so sauber ist? Funktioniert zumindest.
Problem: die Aktivierung für die Shop Permalinks hatte ich am Anfang deaktiviert, weil eine WPML Meldung darauf hingewiesen hat. Weil man ansonsten nicht XYZ bearbeiten kann. Ich hoffe, daß ich damit nicht später "irgendwann" Probleme bekomme. Zur Zeit ist die Meldung nicht zu sehen, daher kann ich nicht genau sagen wie diese lautet!

Februar 11, 2013 um 6:13 am #103181

Andreas Neuber
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Hallo Uwe,

DE > /shop/produktname
EN > /shop/produktname/?lang=en
..sollte ok sein.

Das Problem mit den Produkt-Permalinks hatten auch schon einige andere englischsprechende User. In der jetzigen Woocommerce Version sollte die URL immer gleich bleiben, also:
DE > /produkt/produktname
EN > /produkt/produktname/?lang=en

Welche Version von WooCommerce Multilingual setzt du momentan ein?

Februar 11, 2013 um 7:22 am #103199

Uwe

Das kann ich so nicht nachvollziehen:

"In der jetzigen Woocommerce Version sollte die URL immer gleich bleiben"

Vor zwei Tagen hab ich alles neu installiert. WP, WC und alle plugins. Daher auch "WooCommerce Multilingual - run WooCommerce with WPML" in der 1.4 Version.

Februar 12, 2013 um 8:50 am #103584

Andreas Neuber
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Hallo Uwe,

Gut, an "überholten" Plugin-Versionen kanns also nicht liegen.
Könntest du mir einen Screenshot deiner Einstellungen unter "Woocommerce > Einstellungen > Seiten" geben?

Ich übernehm die Einstellungen dann in meiner Test-Installation und kann dir dann mehr dazu sagen.)

Das Thema „[Geschlossen] http://wpml.org/forums/topic/wpml-neue-hinweismeldung-und-ein-problem/“ ist für neue Antworten geschlossen.