Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This topic contains 9 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 4 Monate, 1 Woche.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
April 5, 2019 um 11:47 am #3543801

christianG-60

Ich versuche: Die Seiten auf englisch zu übersetzen.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: Dashboard Beiträge

Erwartet hatte ich zu sehen: Das man bei click auf den Translate Button direkt eine Übersetzung bekommt.

Stattdessen bekam ich:Nur deutschen Text

April 5, 2019 um 1:08 pm #3544453

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Christian,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Haben Sie "Inhalte von Deutsch kopieren" verwendet oder "Mit Inhalt auf Deutsch überschreiben"?

Was sehen Sie wenn Sie den Backend Editor betätigen bzw. rechts im Textfenster unter "Text". Hier sollten Sie die Shortcodes sehen.

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

April 8, 2019 um 2:17 pm #3558797

christianG-60

Hi Marcel.
Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich den Post öffne mache ich "Inhalte von Deutsch kopieren" zuerst. Dann kommen die Inhalte 1:1 in Deutsch. Wie übersetze ich sie dann?

Viele Grüße
Chris

April 8, 2019 um 4:07 pm #3559987

Marcel
Supporter

Hallo Chris,

vielen Dank für die Beschreibung. Könnte ich mir dies bitte direkt auf Ihrer Seite ansehen? Mich macht die oben angezeigte Meldung stutzig, dass WPBakery deaktiviert werden soll. Eventuell wurde durch ein Theme Update das Zusammenspiel zwischen Theme, Page Builder sowie WPML verändert, dies müsste ich mir bitte im Detail ansehen.

Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

April 9, 2019 um 9:45 am #3565001

christianG-60

Klar gerne mach das einfach. Ich würde nur bitten die Instanz nachher bei euch zu löschen und mir eben ein Feedback dazu zu schreiben auf meine Email mail@kraftbier0711.de, dass alle Daten gelöscht sind.

April 10, 2019 um 7:35 am #3573131

christianG-60

Hi
I can't figure it on. Can you access to it?

April 10, 2019 um 8:02 am #3573277

Marcel
Supporter

Hallo Chris,

vielen Dank. Ich habe die Cloudways Seite nochmals überprüft, es ist alles korrekt bereitgestellt. Ich wollte die Migration gerade auf Ihrer Seite prüfen, der erstelle User für mich hat unzureichende Rechte um Einstellungen oder Plugins etc. einzusehen. Können Sie dies bitte nochmals prüfen? Haben Sie die Migration über Ihren Admin User gestartet?

Vielen Dank

Freundliche Grüße
Marcel

April 10, 2019 um 9:42 am #3574411

christianG-60

Hi Marcel,
ich habe dir Admin Rechte zugewiesen. Aber bitte behandelt die Seite vorsichtig.

Danke!

April 10, 2019 um 10:43 am #3575143

Marcel
Supporter

Hallo Christian,

vielen Dank. Ich konnte die Seite erfolgreich zu Cloudways migrieren. Meinen Zugang können Sie somit wieder deaktivieren. Ich melde mich, sobald ich mir alles im Details anschauen konnte.

Freundliche Grüße
Marcel

April 12, 2019 um 10:18 am #3597551

Marcel
Supporter

Hallo Christian,

vielen Dank für die Geduld. Ich habe mir nun die Installation im Detail angesehen:

1. Ich öffne einen deutschen Blogbeitrag
2. Klicke auf "Inhalte von Deutsch kopieren"
3. Dann wird der Shortcode im Textfenster angezeigt, dann wähle ich z.B. den Backend Editor und kann den Text hier übersetzen. Hier können Sie nur eine manuelle Übersetzung im Page Builder vornehmen.

Dies ist soweit alles korrekt. Ich glaube, was Sie gemeint haben ist das Übersetzungsfenster, welches Bestandteil unserer Add-Ons "String Translation" & "Translation Management" ist.

Die ist leider nicht in Ihrer WPML "Blog" Lizenz enthalten, sondern erst ab der "CMS" Version. Anbei sehen Sie einen Screenshot wie das aussieht.

Wenn Sie die Lizenz erhöhen wollen, können Sie dies in Ihrem Kundenkonto https://wpml.org/account/ oder unter https://wpml.org/home/contact-us/ beantragen. Sie bezahlen selbstverständlich nur die Differenz.

Ich hoffe dies erklärt nun Ihre Frage

Freundliche Grüße
Marcel