Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 1.69 hours from now. Thank you for your understanding.

This thread is resolved. Here is a description of the problem and solution.

Problem: Cache Tabelle "icl_string_pages" ist mehrere Gigabyte groß

Solution: - Gehen Sie zu WPML -> Support -> Fehlerbehebung - Betätigen Sie den "Recreate ST DB cache table" Button

Schlagwörter: 

This topic contains 4 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Matthias vor 7 Monate, 1 Woche.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
April 4, 2019 um 3:14 pm #3536415

Matthias

Vielleicht kannst du dir auch noch ein anderes Problem ansehen: Die Tabelle pab_icl_string_pages ist mehrere Gigabyte groß und füllt sich auch immer wieder neu zu dieser Größe, selbst wenn ich sie leere.

Vielen Dank und beste Grüße,

Matthias

April 4, 2019 um 4:22 pm #3536947

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo nochmal Matthias,

Haben Sie die Tabelle mit einem TRUNCATE geleert?

Wir empfehlen folgende Funkion dafür:

- Gehen Sie zu WPML -> Support -> Fehlerbehebung
- Betätigen Sie den "Recreate ST DB cache table" Button

Bitte überprüfen Sie auch ob folgende Funktion aktiviert ist:
WPML ->String Translation -> "*Auto-Registering* option for the all the String Domains."

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn das Problem dadurch gelöst wird oder Sie weitere Informationen benötigen.

Vielen Dank

April 5, 2019 um 3:38 pm #3545373

Matthias

Hi Marcel,

das mit dem Häkchen hatte ich wohl bereits umgesetzt (siehe Screenshot).

Ja, ich habe Truncate genutzt. Ich habe jetzt die Schaltfläche "Recreate ST DB cache table" genutzt und die Tabelle ist wieder kleiner. Ich sag dir nächste Woche Bescheid, ob das geholfen hat und die Tabelle nicht wieder so stark anwächst.

Beste Grüße,

Matthias

April 5, 2019 um 3:49 pm #3545505

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Matthias,

die Auto-Register Funktion ist direkt unter der Funktion aus Ihrem Screenshot (Die welche Sie nun aktiviert haben, ist um getText Funktionen im Code zu markieren). Ich habe einen Screenshot dazu angehängt. Beobachten Sie es am besten und gebe mir einfach Bescheid.

Freundliche Grüße
Marcel

April 12, 2019 um 10:19 am #3597581

Matthias

My issue is resolved now. Thank you!