Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 7.71 hours from now. Thank you for your understanding.

Schlagwörter: 

This topic contains 1 Antwort, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Cristina vor 1 Jahr.

Assigned support staff: Cristina.

Autor Beiträge
Oktober 1, 2018 um 4:25 pm

michaelB-63

Ich versuche:
In WordPress unter Eintellungen "Lesen" -> Eine statische Seite (unten auswählen) erhalte ich die Fehlermeldung: Ihre Startseite existiert nicht oder die Übersetzung wurde nicht in TR veröffentlicht.
Wenn ich die Sprache auf englisch umschalte wird die korrekte Seite angezeigt,auch im Backend unter "Lesen", jedoch erhalte ich dieselbe Fehlermeldung. Im Menue Seiten wird ebenfalls für die Startseite der Stift dargestellt, der mir anzeigt, dass eine Übersetzung der Seite existiert. Wenn ich auf der deutschen Seite im Backend bin, wird mir auch die Möglichkeit angeboten, auf die englische Version zu switchen, was auch alles funktioniert. Die Übersetzung der Seite ist da (siehe auch Screenshots). Trotzdem erhalte ich die Fehlermeldung.

Wo liegt das Problem?

Oktober 1, 2018 um 5:51 pm #2779054

Cristina

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage und die beigefügten Informationen. Leider komme ich mit diesen Login-Details nicht ins WordPress-Admin und FTP.

Soweit ich aus den Debug-Infos sehe, sind die SiteURL und HomeURL nicht gleich. Bitte überprüfen Sie, ob in den WordPress > Einstellungen > Allgemein beide Webadressen für Seiten und WordPress gleich sind.

Sie haben laut Debug-Info nur die Blog-Funktionen von WPML aktiviert, aber ich sehe jetzt die deutsche und englische Homepage korrekt online, so dass hier alles ok zu sein schein.

Da in WPML laut Debug-Log drei Sprachen definiert sind, de - en- tr, fehlt eine Sprache auf der Website.
Die türkische Version der Homepage fehlt, so dass eventuell diese fehlende Seite für den roten Warnhinweise verantwortlich ist, weil die Seite nicht in allen drei Sprachen übersetzt ist.

Wenn Sie keine türkische Version planen, können Sie diese Sprache entfernen.
Wenn Sie eine türkische Version in Arbeit haben, wird der Hinweis verschwinden, wenn Sie die Homepage ins Türkische übersetzen.

Laut Ihren beigefügten Debug-Infos nutzen Sie nur 40 M Arbeitsspeicher für Ihre WordPress Installation. Der PHP Speicher hat zwar genug Platz, aber um Ihren WordPress-Arbeitsspeicher an die Mindestanforderungen anzupassen, können Sie folgende Zeilen der Datei wp-config.php hinzufügen.
Die Datei befindet sich im Root-Verzeichnis Ihres WordPress und die beiden Zeilen können direkt vor der Zeile mit dem Text “happy blogging” hinzugefügt werden.

define('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');
define( 'WP_MAX_MEMORY_LIMIT', '256M' );

Damit werden die WPML und WCML Prozesse genügend Arbeitsspeicher besitzen, um störungsfrei zu arbeiten.
https://wpml.org/de/startseite/mindestanforderungen/

MfG,
Cristina

Das Thema „[Geschlossen] Ihre Startseite existiert nicht oder die Übersetzung wurde nicht in TR veröffent“ ist für neue Antworten geschlossen.