Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde möchte sicherstellen, dass WPML auf seiner Website DSGVO konform ist und benötigt Informationen zur Einhaltung der DSGVO sowie eventuell benötigte Dokumente.
Solution:
1. Wir bestätigen, dass WPML DSGVO konform ist.
2. Überprüfen Sie die Details zur DSGVO-Konformität von WPML hier, um zu verstehen, welche Daten von WPML und seinen Add-ons gesammelt werden.
3. Prüfen Sie die von WPML verwendeten Cookies und deren Bedeutung für die Funktionalität des Plugins hier. Beachten Sie, dass die Entfernung dieser Cookies erheblichen individuellen Entwicklungsaufwand erfordert, der außerhalb des Umfangs unserer Support-Richtlinie liegt.
4. Unsere Plugins greifen nicht auf Kundendaten zu oder speichern diese, daher ist es in der Regel nicht erforderlich, einen Auftragsverarbeitungsvertrag (AV-Vertrag) mit uns abzuschließen.

Falls diese Lösung für Sie irrelevant erscheint, weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihren Fall zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen Ihnen auch, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 4 Wochen, 1 Tag.

Assistiert von: Bruno Kos.

Verfasser Beiträge
September 9, 2024 unter 11:10 pm #16159004

Anita Renc

Hintergrund des Themas:
Ich möchte sicherstellen, dass WPML auf meiner Website versteckter Link DSGVO konform ist. Ich benötige Informationen zur Einhaltung der DSGVO und eventuell benötigte Dokumente.

Die Symptome:
Keine spezifischen Probleme oder Fehlermeldungen erwähnt.

Fragen:
Ist WPML DSGVO konform?
Haben Sie einen Mustertext für die Datenschutzerklärung?
Können Sie mir einen Link zu Ihrer eigenen Datenschutzerklärung geben?
Muss / Kann ich mit Ihnen einen Auftragsdatenverarbeitungsvertrag abschließen?

September 10, 2024 unter 6:13 am #16159341

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Hallo,

WPML ist bereits DSGVO konform.

1. Überprüfen Sie die Details zur DSGVO-Konformität von WPML hier: https://wpml.org/documentation/privacy-policy-and-gdpr-compliance/#data-collected-by-the-wpml-plugin-and-add-ons-you-use, um zu verstehen, welche Daten von WPML und seinen Add-ons gesammelt werden.

2. Prüfen Sie die von WPML verwendeten Cookies und deren Bedeutung für die Funktionalität des Plugins: https://wpml.org/documentation/support/browser-cookies-stored-wpml. Diese Cookies sind wichtig, und deren Entfernung könnte die Leistung des Plugins beeinträchtigen.

3. Beachten Sie, dass die Entfernung dieser Cookies erheblichen individuellen Entwicklungsaufwand erfordert, der außerhalb des Umfangs unserer Support-Richtlinie liegt.

September 13, 2024 unter 12:44 am #16173776

Anita Renc

Hallo Bruno,

danke für deine Info.
Ich habe nur noch nicht ganz verstanden, ob das wirklich meine Kunden betrifft.

Eure Datenschutz-Seite spricht mehr davon, welche Daten auf eurer Seite gesammelt werden, wenn man euer Plugin runterlädt. Das wären ja dann MEINE Daten.
Aber um die ging es mir gar nicht.

Ich müsste wissen, wie euer Plugin mit meinen Kundendaten umgeht.
Und ob ich dafür einen Auftragsverarbeitungsvertrag benötige.

Kannst du mir das noch einmal beantworten?

Liebe Grüße,
Anita

September 13, 2024 unter 12:06 pm #16175432

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Unsere Plugins greifen nicht auf Kundendaten zu oder speichern diese. Daher ist es in der Regel nicht erforderlich, einen Auftragsverarbeitungsvertrag (AV-Vertrag) mit uns abzuschließen.

Falls Sie dennoch weitere Fragen haben oder eine genauere Erklärung wünschen, können Sie gerne einen Termin für ein Gespräch über Skype vereinbaren. Weitere Informationen zur Einhaltung der DSGVO finden Sie auch auf unserer Datenschutzrichtlinie unter Punkt 13: [Datenschutzrichtlinie und DSGVO-Konformität](https://onthegosystems.com/legal/privacy-policy-and-gdpr-compliance/).

Dieses Ticket ist jetzt geschlossen. Wenn Sie ein WPML Kunde sind und Hilfe benötigen, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket.