Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 1 Stimme.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 3 Wochen.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
April 14, 2025 unter 7:29 pm #16931002

oliverA-9

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, WPML Multilingual CMS zu aktualisieren.

Die Symptome:
Update fehlgeschlagen: Die Datei konnte nicht kopiert werden. sitepress-multilingual-cms/classes/API/REST/CustomXMLConfig/Actions.php

Fragen:
Warum schlägt das Update fehl?
Wie kann ich das Problem mit der Datei sitepress-multilingual-cms/classes/API/REST/CustomXMLConfig/Actions.php beheben?

April 14, 2025 unter 7:30 pm #16931113

oliverA-9

Nach dem ich /** Memory Limit */
define('WP_MEMORY_LIMIT', '128M');
define( 'WP_MAX_MEMORY_LIMIT', '128M' );
eingefügt habe.

Erneuter Versuch: Update failed: Die Datei konnte nicht kopiert werden. sitepress-multilingual-cms/classes/API/Hooks/class-wpml-api-hooks-factory.php

Bildschirmfoto 2025-04-14 um 21.30.27.png
April 15, 2025 unter 7:20 pm #16935955

Marcel
WPML-Unterstützer seit 02/2019

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen.

Bitte versuchen Sie, die Dateien manuell per FTP entpackt hochzuladen. Möglicherweise ist auf dem Hosting ein Datei-Größenlimit aktiv oder das PHP Time Limit (derzeit 30 Sekunden) führt zu einem Timeout. Durch den manuellen Upload lässt sich dies in der Regel umgehen.

Viele Grüße
Marcel

April 22, 2025 unter 6:55 am #16953215

oliverA-9

Wie kann ich die Dateien manuell hochladen. Wie ist der Prozess?

April 22, 2025 unter 5:37 pm #16956851

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Du kannst in diesem Fall ein File Manager Plugin verwenden, oder den File Manager deiner Hosting-Plattform anwenden.

Zudem könntest Du einen FTP-Software verwenden, um Dich per FTP/SFTP mit dem Server zu verbinden:
versteckter Link

Lade WPML hier herunter:
https://wpml.org/de/download/wpml-mehrsprachiges-cms/?section=changelog

Entpacke die Datei, öffne den Ordner und kopieren den Unterorder "sitepress-multilingual-cms" auf deinem Server in WordPress in das Verzeichnis /wp-content/plugins/.

Danach solltest du WPML auf der Website aktivieren können und die weiteren Add-ons unter Plugins > Neu installieren auf dem Reiter "Kommerziell" vorfinden. Du musst auf dieser Seite WPML zuvor registrieren.

Die Ursache des Fehlers beim Hochladen könnte allerdings auch darin liegen, dass auf dem Server nicht ausreichend Speicherplatz vorliegt. Konsultiere dazu bitte deinen Hosting-Support. Dieser könnte zudem das zuvor erwähnte PHP Time Limit hochsetzen.

Das Thema '[Geschlossen] Installation of the new version' ist für neue Antworten geschlossen.