Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Supporter timezone: America/Lima (GMT-05:00)

This topic contains 5 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. vor 1 Jahr, 10 Monate.

Assisted by: Andreas W..

Autor Beiträge
Mai 2, 2022 um 4:07 pm #11134533

petraD

Hallo,

wir haben das Problem parallel bei iThemes Security gemeldet, wollten aber auch hier Bescheid geben. Wir möchten auf der Kundenwebsite hidden link die 2-Faktor-Authentifizierung via E-Mail nutzen. Die Authentifizierungsmail wird dann aber sehr oft und in den verschiedenen Sprachen der Website gesendet (s. Screenshot). Wenn man einen Code eingibt, sieht man zwar kurz das Backend, wird aber wieder auf den Login-Screen geleitet. Wir können uns also a) nicht in die Seite einloggen und erhalten b) unzählige Mails.
Vielen Dank für die Unterstützung!

Bildschirmfoto 2022-05-02 um 17.59.13.png
Mai 3, 2022 um 1:59 pm #11141011

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann das Problem auf einer neuen Installation von WordPress mit WPML und iThemes Security nicht replizieren.

Hast Du in den Einstellungen von iThemes Security -> Funktionen > Utillities die Option "Sicherheitsüberprüfung Pro" aktiviert?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 3, 2022 um 2:16 pm #11141197

petraD

Hallo Andreas,

danke für das Feedback, ja, die Funktion ist aktiv.
Über ein anderes Ticket hast du gerade Zugang zur Seite erhalten, d.h. gerne kannst du hier auch diese Funktionen überpüfen.
Ich hatte auch erst überlegt, ob es eventuell am Mail-Dienst liegt, aber Kontaktformulare und andere Systemmails werden z.B. problemlos versendet.

Viele Grüße
Sonja

Mai 3, 2022 um 10:12 pm #11144879

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Sonja,

Auf Deiner Site bitte ich Dich die Strings der 2FA E-mail nun unter WPML String Translation zu übersetzten. Ich habe diese bereits lokalisiert.

Du findest Sie hier (angemeldet):

hidden link

hidden link

hidden link

Teste dann erneut.

Sollte das Problem bestehen bleiben, bitte ich Dich die PRO Version in aktuellster Version zu installieren, damit ich erneut testen kann, da ich auf meiner Test-Site nur mit der kostenlosen Version des Plugins testen konnte.

Ein-Klick-Anmeldung:
hidden link

Beachte bitte, dass diese Sandbox keine E-Mails versenden kann. Solltest Du selbst testen wollen, kannst Du versendete E-Mail unter Einstellungen > Emails Catch All einsehen.

Lass mich bitte wissen, sobald das Plugin installiert wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 6, 2022 um 6:37 am #11164577

petraD

Hallo Andreas,
danke für die ersten Hinweise! Auch nach dem Übersetzen besteht das Problem noch. Die PRO Version ist aktuell installiert, aber wir würden nochmal deinstallieren und neu konfigurieren, in der Hoffnung, dass das was bringt. Das schaffen wir allerdings erst nächste Woche und melden uns dann nochmals!

Mai 7, 2022 um 5:25 am #11172249

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Bitte teste, ob das Übersetzen der E-mails mit WPML String Translation das Problem beheben kann.

Auf meiner Sandbox, kann ich das Problem bislang nicht bestätigen. Hier wird nur eine E-Mail versendet.

Sollte das Problem auf Deiner Website bestehen bleiben, so gib mir bitte Bescheid.

Es könnte durchaus sein, dass dieses Problem i.d.F. von einem dritten Plugin verursacht wird und wir müssten dies genauer untersuchen.

Es wäre sehr hilfreich, wenn Du dazu ein Staging der Website aufsetzen könntest.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema „[Geschlossen] iThemes Security sendet unzählige 2FA-Mails“ ist für neue Antworten geschlossen.