Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Ein Element, das in Kadence Pro erstellt wurde, zeigt im Advanced Translation Editor nur den Titel zur Übersetzung an, nicht jedoch den Inhalt des Elements. Trotz der Einstellung, dass Kadence Elements übersetzbar sind und auch im multilingual Content Setup als übersetzbar markiert wurden.
Solution:
Wenn Sie ein ähnliches Problem haben, empfehlen wir, das Element zunächst direkt im Admin-Bereich von Kadence zu erstellen und es dort zu übersetzen, bevor Sie es in den Editor laden. Dieser Schritt stellt sicher, dass WPML das Element korrekt erkennt und zur Übersetzung anbietet.

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von simonW-44 Vor 2 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Mai 14, 2026 um 14:01 #18036231

simonW-44

Ich habe bei Kadence Pro ein Element erstellt. Im Advanced Translation Editor wird mir aber nur der Titel zum übersetzen angezeigt, nicht aber den Inhalt des Elements. In den Einstellungen sind Kadence Elements auf translatable. Auch im Editor selbst bei multilingual Content Setup steht das Element auf translatable.

Mai 15, 2026 um 14:13 #18039228

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne eine Test-Site anbieten, auf der wir das Problem replizieren könnten.

Wird für dieses Formular das Plugin "Kadence Blocks - PRO Extension" benötigt?
Falls ja, könnten Sie das Plugin zum Testen bereitstellen?

Test-Site:
versteckter Link

Hinterlasse mir danach bitte einen Kommentar.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 15, 2026 um 15:05 #18039443

simonW-44

Danke, ich habe das Problem gefunden. Die Kadence advanced Form habe ich direkt im Editor angelegt, dadurch hat sie WPML nicht gefunden. Ich habe die Advanced Form dann erstmal bei Kadence direkt unter Design angelegt dort konnte ich es direkt übersetzen und dann erst in den Editor geladen.