Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

This topic contains 16 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by tobiasM-27 vor 1 Monat, 2 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
November 20, 2019 um 2:11 pm #4981141

tobiasM-27

Ich versuche:
Ein PDF einmal in Deutsch und einmal in English zu veröffentlichen.
Dazu habe eine Medienübersetzung für das englische Original PDF in Deutsch hinzugefügt.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt:
hidden link

Erwartet hatte ich zu sehen:
Das deutsche PDF

Stattdessen bekam ich:
Das englische PDF

November 21, 2019 um 9:28 am #4986337

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

November 26, 2019 um 11:36 am #5020705

Marcel
Supporter

Hallo,

sowie das PDF eingebunden ist, (im Page-Builder als Link im Text Block Element) funktioniert die Medienübersetzung nicht. In diesem Fall können Sie den manuellen Editor verwenden, um die URL der Übersetzung zu ändern:

- Gehen Sie zum Bearbeitungsbildschirm der Seite (in Englisch).
- Deaktivieren Sie die Option "Use WPML Translation Editor" für den Beitrag, in der rechten Seitenleiste.
- Ändern Sie die Sprache mit Hilfe des Sprachumschalters in der oberen Admin-Leiste.
- Bearbeiten Sie die URL des PDFs auf der Übersetzung und speichern Sie es.

Freundliche Grüße
Marcel

November 27, 2019 um 4:56 pm #5031363

tobiasM-27

Das ist ehrlich gesagt nicht die Idee, die ich beim Erwerb der Lizenz mit dem Produkt verbunden habe. Nachdem ich in WPML - Media Translation die Übersetzung des Dokuments angelegt habe zeigt er mir die richtige Seite für die Ersetzung an. D.h. WPML findet den Link, schafft es aber offensichtlich nicht ihn zu ersetzen. Sieht für mich daher nach einem Bug aus.
Wie funktioniert es denn?

November 28, 2019 um 7:29 pm #5039385

Marcel
Supporter

Hallo, bitte probieren Sie Folgendes:

#1 Erstellen Sie ein Seiten & Datenbankbackup
#2 Aktualisieren Sie alle WPML Komponenten auf die neueste Version, dann versuchen wir es erneut: Sie können dies hier durchführen: hidden link

Wenn es danach noch auftritt, testen wir es in einer isolierten Sandbox um einen Bug auszuschließen.

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

Dezember 6, 2019 um 7:32 am #5081519

tobiasM-27

"Your subscription appears to no longer be valid. Please try to register again using a valid site key."

Das kommt wenn ich auf der WPML-Update Seite auf "Download" drücke. Was muss ich machen?

Dezember 7, 2019 um 3:01 pm #5087621

tobiasM-27

Ich habe jetzt alle Komponenten geupdated und das Problem tritt immer noch auf. Jedesmal wenn ich die WPML Übersetzung einschalte, werden alle Links auf die deutschen Dokumente zurück gesetzt. Insgesamt habe ich so bereits mehrere Stunden mit dem Problem verbraten und jeder neue Versuch zerschießt mir wieder die Seite. Ich hätte so langsam gerne eine Lösung. Da die WPML Media Translation die Seiten korrekt findet stimmt ja etwas mit der Ersetzung nicht.

Dezember 9, 2019 um 7:10 pm #5095405

Marcel
Supporter

Hallo,

bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Während meines Urlaubs funktionierte bei diesem Ticket leider die automatische Zuweisung an das Team nicht.

Wie bereits beschrieben, können wir versuchen das Problem auf der Sandbox zu isolieren. Installieren Sie dazu bitte das Avada Theme und versuchen Sie das Problem minimal nachzustellen. Danach werde ich es mit einem Standard Theme ebenso ausprobieren. Dann sehen wir wobei der Fehler ausgelöst wird.

Sandbox: hidden link

Vielen Dank

Freundliche Grüße
Marcel

Dezember 11, 2019 um 9:48 am #5104951

tobiasM-27

Seid mir bitte nicht böse, aber weder weiß ich wie man Avada installiert, noch habe ich die Zeit dazu. Der Fehler lässt sich auf meiner Seite mit allen aktualiserten Komponenten zuverlässig rekonstruieren. Ihr habt Zugriff auf diese Umgebung. Der Aufbau von Sandboxen und die Eingrenzung des Fehlers ist meiner Meinung nach Aufgabe des Produktanbieters.

Dezember 11, 2019 um 11:41 am #5106333

Marcel
Supporter

Kein Problem, ich werde es identisch aufsetzen und gebe Ihnen Bescheid.

Freundliche Grüße
Marcel

Dezember 13, 2019 um 7:02 am #5120969

tobiasM-27

Ok. Die Sandbox hat das gleiche Problem. Zeigt zwar an, dass das Dokument auf der Seite "Test" ersetzt werden muss, macht es aber nicht.
hidden link

Dezember 14, 2019 um 12:27 pm #5129357

Marcel
Supporter

Danke für die Info, ich kläre dies nochmals mit unserem Team ab und melde mich schnellstmöglich.

Freundliche Grüße
Marcel

Dezember 14, 2019 um 12:32 pm #5129401

tobiasM-27

Ja, bitte. Das schränkt die Funktion von WPML schon erheblich ein.

Dezember 16, 2019 um 12:26 pm #5138155

Marcel
Supporter

Hallo, ich habe es bereits weitergegeben und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung dazu erhalte.

Freundliche Grüße
Marcel

Dezember 19, 2019 um 5:17 pm #5165353

Marcel
Supporter

Hallo,

kurzes Update: Wir haben bereits weitere Tests dazu durchgeführt, welche sich bisher nicht als vermuteten Bug bestätigt haben. Wir sind somit dran.

Freundliche Grüße
Marcel